Beifahrertür schliesst nicht

Diskutiere Beifahrertür schliesst nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Habe ein neues Problem am Jeep:Die Beifahrertüre schliesst nur Zeitweise,wenn ich mit der Fernbedienung schliesse. Ich habe noch die alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Hallo

Habe ein neues Problem am Jeep:Die Beifahrertüre schliesst nur Zeitweise,wenn ich mit der Fernbedienung schliesse.
Ich habe noch die alte Fernbedienung,die mittels Infrarot funktioniert.Wenn ich den Knopf drücke,klickt es zwar auch bei der Beifahrertüre.Jedoch nicht immer.
Aufschliessen geht immer.Da hatte ich noch nie Probleme.Nur zu gehts nicht immer.
An der Fahrertüre,neben dem Fensterheber,habe ich noch einen Schalter,mit dem ich die Zentralverriegelung von innen betätigen kann.Wenn ich mit diesem Schliesse,schliesst die Beifahrertüre auch.Nur eben mit der Fernbedienung nicht immer.
Weis vielleicht jemand,an was dies liegen kann?Und was ich dagegen tun könnte?

Muss dir rechte Tür immer mit dem Schlüssel abschliessen gehen.
Gut,gibt schlimmeres.aber wenn ichs beheben kann,wärs auch nicht schlecht.

Bei dieser Gelegenheit noch ne andere Frage.Ist es normal,dass ich jede Tür einzeln auf- beziehungsweise zuschliessen muss,wenn ich mit dem Schlüssel schliesse?Sollte da nicht auch jede Tür schliessen oder öffnen,wenn ich den Schlüssel in der Fahrertüre drehe?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Türschloss wirkt nicht auf die Zentralverriegelung, die geht nur über FB oder den Schalter in der Tür.
Wenn es mit dem Türschalter geht, müsste es immer auch mit der FB gehen. Bei zeitweiligem Ausfall ist der Kabelbaum verdächtig, zuerst brechen die Kabel zur Fahrertür wegen der häufigeren Bewegung.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Klingt einleuchtend.Werde ich morgen mal überprüfen.
Wobei ich meinte,dass es klickt,auch bei der Beifahrertüre,wenn ich mit der FB schliesse.
Aber werde mir das ganze morgen nochmal genauer ansehen.Muss eh noch einiges am Hänger machen,vor Montag.
Kann ich die Kabel vom Jeep auch gleich mal ansehen.

Und das mit dem manuellen schliessen,weiss ich jetzt auch.Dachte immer,dass da was defekt ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die FB schaltet den gleichen Kontakt wie der Schalter in der Fahrertür, nur eben nicht an der gleichen Stelle im Kabelbaum. Das in die Beifahrertür gehende Kabel ist aber dasselbe, von daher dürfte es keinen Unterschied machen ob du den Schalter in der Fahrertür oder die FB benutzt.
Zumal ja bei FB auch was in der Beifahrertür klickt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schlicht und ergreifend wird das Schloß verharzt sein; je nach momentaner Temperatur und der Kondition der Batterie (des Fzg, nicht der FB) schafft der Stellmotor seine Arbeit - oder eben nicht. Hatte ich gestern erst, da hat mich der Diesel erst ausgesperrt. Nachdem ich mit einem "Fön" die Tür im Schloßbereich aufgetaut hatte wollte er nicht anspringen - leere Batterie und tiefe Temperaturen (wobei das eine das andere noch verschärft) sind keine gute Kombination. Die Zeit in der die Batterie geladen wurde habe ich genutzt um das Schloß auszubauen und ordentlich zu reinigen: War nicht unerheblich mit Hohlraumkonservierung benetzt, die ja bei diesen Temperaturen auch nicht sehr geschmeidig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrertür schliesst nicht

Beifahrertür schliesst nicht - Ähnliche Themen

  • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

    Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
  • Beifahrertür Jeep Compass 2013

    Beifahrertür Jeep Compass 2013: Hallo, ich suche eine Beifahrertür für den Jeep Compass Bj. 2013. Vielleicht weiß ja von Euch wer was. Wäre sehr dankbar. Tel; 0664 340 99 88 - Daniel
  • Beifahrertür lässt sich nicht aufschließen

    Beifahrertür lässt sich nicht aufschließen: Moin moin aus Kiel ! Ich habe das Problem dass sich die Beifahrertür meines 97er TJ selten bis gar nicht mehr aufschließen lässt. Hat sich in den...
  • Beifahrertür hinten in der Höhe verstellen

    Beifahrertür hinten in der Höhe verstellen: Hallo   Wie oben der Text schon sagt,würde ich gern die Türe hinten rechts tiefer setzen,weiß aber nicht wie.Der Hintergrund,irgend jemand hat mir...
  • Beifahrertür schließt nicht auf/zu

    Beifahrertür schließt nicht auf/zu: Hallo...ich glaube es war hier schon mal dieses Problem, finde es aber nicht. Also ab und an bei aufschließen der Tür geht die Beifahrerseite...
  • Ähnliche Themen

    • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

      Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
    • Beifahrertür Jeep Compass 2013

      Beifahrertür Jeep Compass 2013: Hallo, ich suche eine Beifahrertür für den Jeep Compass Bj. 2013. Vielleicht weiß ja von Euch wer was. Wäre sehr dankbar. Tel; 0664 340 99 88 - Daniel
    • Beifahrertür lässt sich nicht aufschließen

      Beifahrertür lässt sich nicht aufschließen: Moin moin aus Kiel ! Ich habe das Problem dass sich die Beifahrertür meines 97er TJ selten bis gar nicht mehr aufschließen lässt. Hat sich in den...
    • Beifahrertür hinten in der Höhe verstellen

      Beifahrertür hinten in der Höhe verstellen: Hallo   Wie oben der Text schon sagt,würde ich gern die Türe hinten rechts tiefer setzen,weiß aber nicht wie.Der Hintergrund,irgend jemand hat mir...
    • Beifahrertür schließt nicht auf/zu

      Beifahrertür schließt nicht auf/zu: Hallo...ich glaube es war hier schon mal dieses Problem, finde es aber nicht. Also ab und an bei aufschließen der Tür geht die Beifahrerseite...
    Oben