Stutz
Member
Hej,
vielleicht sind es auch die permanent geschmierten Kugelgelenke (an den gußeisernen Achsschenkeln) , die in diesem Fall zuwenig Schmierstoff haben. Das könnte sich beim Rangieren und Einlenken bemerkbar machen.
Wenn die ganze Zeit ohne Allrad gefahren wird, dann kann sich eigentlich hier nichts großmächtig verspannen.
Bei vielen älteren japanischen Modellen (beim Defender auch, nur der Santana hat Ledermanschetten zum Schutz) liegen die Kugelgelenke offen da und fangen schnell an zu rosten - dann "hakt" das ein wenig und knackt.
Aber das ist nur so eine Idee.
Viele Grüße von Otto
-----------------
CRD/2,8-Renegade 2003 mit 121.000 Kilometer Serie
vielleicht sind es auch die permanent geschmierten Kugelgelenke (an den gußeisernen Achsschenkeln) , die in diesem Fall zuwenig Schmierstoff haben. Das könnte sich beim Rangieren und Einlenken bemerkbar machen.
Wenn die ganze Zeit ohne Allrad gefahren wird, dann kann sich eigentlich hier nichts großmächtig verspannen.
Bei vielen älteren japanischen Modellen (beim Defender auch, nur der Santana hat Ledermanschetten zum Schutz) liegen die Kugelgelenke offen da und fangen schnell an zu rosten - dann "hakt" das ein wenig und knackt.
Aber das ist nur so eine Idee.
Viele Grüße von Otto
-----------------
CRD/2,8-Renegade 2003 mit 121.000 Kilometer Serie