Befestigung Alubox auf Gobi Dachträger

Diskutiere Befestigung Alubox auf Gobi Dachträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen wie ich am besten eine BW Zarges Alubox auf meinem Gobi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Hallo Gemeinde,
 
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen wie ich am besten eine BW Zarges Alubox auf meinem Gobi Dachgepäckträger befestige? Ich möchte die Kiste nicht anbohren und fest verschrauben. Bisher sind mir nur Spanngurte eingefallen. Wäre schön wenn da jemand eine gute Lösung hat. Auch gern mit Bild.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn der Überstand des Bodens um die Box breit genug ist könntest du sie mit Metallplättchen die du am Gobi verschraubst festklemmen. Hoffe du verstehst was ich meine =)   Also einfach ein Plättchen von unten an den Gobi halten, Schraube durch Plättchen und Gitterboden vom Gobi und oben ein weiteres Plättchen drauf und verschrauben. 
 
Edit : Um dir die eventuell flatternde Spanngute zu ersparen könntest du auch Spannschlösser benutzen und diese an den Griffen befestigen 
 

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Danke für den Tipp, leider haben die Boxen keinen richtigen "Überstand" wo man sie wie beschrieben befestigen kann.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ohne Schrauben durch die Box geht es wohl nur mit Gurten. Ich lege normalerweise einen Endlosgurt als "Acht" um die ganze Box und die Tragstäbe, dann muß man natürlich jedes Mal den Gurt lösen um an die Box zu kommen. Bei den Boxen mit zwei seitlichen Griffen geht natürlich prima ein Gurt mit Haken. Das freie Gurtende werfe ich immer einfach durch eine Tür oder Heckklappe und klemme es ein.
Ein weitere Möglichkeit wären flache breite Blechhaken die bei offenem Deckel in die Box greifen so daß der Deckel sich trotzdem noch schließen läßt, und die entweder direkt auf den Träger geschraubt oder mit Spannschlössern festgezogen werden.
 
 

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
Hallo zusammen,
 
Danke für die Anregungen. Dann werd ich es erst mal mit Gurten testen.
 

laubegaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Dresden
So, ging gut mit zwei Spanngurten und hat Super gehalten.
20170218-MR-9007.jpg
20170218-MR-9008.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Alubox auf Gobi Dachträger

Befestigung Alubox auf Gobi Dachträger - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben