Befestigung Abschleppseil AEV Stoßstange

Diskutiere Befestigung Abschleppseil AEV Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mir soeben meinen 1. Jeep bestellt (Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Diesel 2011). Als Ersatz für die originale Stoßstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giorgio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
58
Danke
2
Hallo zusammen,

habe mir soeben meinen 1. Jeep bestellt (Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Diesel 2011). Als Ersatz für die originale Stoßstange habe ich mich für die AEV Stoßstange entschieden (AEV JK Premium Front Bumper). Diese Stoßstange hat auf der Unterseite sogenannte "Tow Loops" siehe auch: (https://secure.aev-conversions.com/store/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=10305055AA) . Meine Überlegung war nun an diesen sogenannten "Tow Loops" Schäkel zu befestigen - um daran ein mögliches Abschleppseil festzumachen. Mein Händler meint nun, dass diese Lösung vermutlich nicht robust genug sei. Wer von Euch hat hiermit Erfahrung?

Eine Alternative wäre die AEV Milspec Stoßstange (https://secure.aev-conversions.com/store/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=10305050AA). Ich möchte jedoch nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten. Weiß jemand ob man die großen Abschlepphaken der Milspec Stoßstange auf die Premium Stoßstange montieren kann?

Zum Schluß noch eine weitere Frage: Welche Erfahrung habt Ihr mit einer Rückfahrkamer für den JK?

Danke für Eure Rückmeldung.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
habe mir soeben meinen 1. Jeep bestellt (Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Diesel 2011). Als Ersatz für die originale Stoßstange habe ich mich für die AEV Stoßstange entschieden (AEV JK Premium Front Bumper). Diese Stoßstange hat auf der Unterseite sogenannte "Tow Loops" siehe auch: (https://secure.aev-conversions.com/store/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=10305055AA) . Meine Überlegung war nun an diesen sogenannten "Tow Loops" Schäkel zu befestigen - um daran ein mögliches Abschleppseil festzumachen. Mein Händler meint nun, dass diese Lösung vermutlich nicht robust genug sei. Wer von Euch hat hiermit Erfahrung?

[...]

Zum Schluß noch eine weitere Frage: Welche Erfahrung habt Ihr mit einer Rückfahrkamer für den JK?

Danke für Eure Rückmeldung.
1. Lass den Händler die Stoßstange eintragen und dann schnell weg von ihm. Wenn AEV die Dinger Tow-Loops nennt, dann sind genau die dafür gedacht das gesamte Fahrzeug (und noch deutlich mehr Gewicht) aus dem Dreck zu ziehen. Leider hört man immer mehr schlaues Zeugs von "Händlern"... :wacko:
Eintragung ist nicht so einfach, da die AEV ja so einen kleinen Bügel hat, der die meisten Prüfer des technischen Überprüfungsvereins auch auf komische Überlegungen kommen lässt und somit keine Abnahme.
Also wenn dein Händler das alles hinbekommt ok, dann würd ich persönlich aber :wave: bei so einer Beratung...

2. Rückfahrkamera ist ganz einfach, wenn du das MyGIG-Navigationssystem verbaut hast. Dann brauchst du nämlich nur ein Kästchen und hast die Möglichkeit Front-, Rückfahrkamera und noch andere Videoquellen anzuschließen (Sei es nen MP3-Player oder die Playstation).
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
:newlaugh: Habe bei mir vorne und hinten die AEV dran. Vorne mit Nebelscheinwerfern und hinten mit Radträger. Habe beide diesen Winter zum bergen von Fahrzeugen in Schneewehen benutzt. Wenn die das nicht aushalten sollen, dann weiß ich nicht was es sonst noch gibt. :newlaugh:

@b4zillus

:drink: Ganz deiner Meinung :drink:

VG
Polecat
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

habe vorne seit kurzem die AEV-Stoßstange dran. Diese ist zwar noch nicht offroad zum Einsatz gekommen, aber ich würde keinen Moment zögern die Zugösen auch zum ziehen zu verwenden.

Die Premium hat ja zwei Gummipuffer vorne drauf, gesichert duch jeweils vier Schrauben. Wenn Du die Puffer aber abschraubst sind darunter runde vorstehende Metallstifte. Hat wohl was mit der Airbagsensorik zu tun (wurde mir jedenfalls erzählt). Du kannst also nicht einfach abschrauben und die Haken der Milspec draufsetzen.

Nimm die Premium und setze Schäkel in die Tow Loops.

Gruss
Guido
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Verratet mir doch mal bitte, wo ihr die schoenen aev bumper herbekommt.
Könnte mich langsam auch für sowas begeistern.
 

Giorgio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
58
Danke
2
Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde mich nun auch für die ursprünglich angedachte Variante mit den "Tow Loops" entscheiden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch halten wird.

Bezüglich der Frage wo man die AEV Stoßstange bekommt - ich habe meine bei Allrad Schmitt in Würzburg bestellt. Ich bin übrigens mit diesem Händler auch sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Abschleppseil AEV Stoßstange

Befestigung Abschleppseil AEV Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben