ClaasBelling
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- Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hallo zusammen,
dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv nicht Plug’n’play
Ich fahre einen JL aus 2020 und wollte auf 37“ MT Reifen auf ET+10 Felgen wechseln. Da ich nur so minimal hoch wie nötig gehen wollte, bin ich bei 2“ geblieben. Für den nötigen Freigang im Radkasten mussten natürlich HighFender her. Nachdem die Mopar-HighFender zu der Zeit schwer zu beschaffen waren und mit der Rad-/Reifen Kombi eh zusätzlich noch eine Anbaulippe für den TÜV hätte ran müssen, habe ich mich für die XTender entschieden. Diese sind HighFender, die aber 38mm breiter sind.
Wichtig zu wissen, die Teile kommen unlackiert und sind grau! Ich habe mich für Raptor-Lack entscheiden. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich, ich musste zwei kleine Stellen spachteln und am Blinkerausschnitt leicht nacharbeiten.
Der Anbau ist einfach, wenn auch zeitlich durchaus aufwendig. Man schmeißt die Originalen komplett raus, setzt Ziehmuttern in die Kotflügel ein und schraubt die Teile fest. Innenkotflügel müssen gekürzt werden, können (zumindest vorn) sehr gut weiterverwendet werden. Für die hinteren Stoßstangenansätze, die tatsächlich nötig sind da die 37“ sonst schleifen, gab es keine Befestigungsmöglichkeit. Hier habe ich mir was selbst überlegt.
Alles in allem bin ich zufrieden. 2“ Fahrwerk sind knapp ausreichend. Die Reifen schleifen bisher nicht bis sehr wenig. Damit kann ich gut leben. Bei Fragen gern melden. OIIIIIIIO
dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv nicht Plug’n’play
Ich fahre einen JL aus 2020 und wollte auf 37“ MT Reifen auf ET+10 Felgen wechseln. Da ich nur so minimal hoch wie nötig gehen wollte, bin ich bei 2“ geblieben. Für den nötigen Freigang im Radkasten mussten natürlich HighFender her. Nachdem die Mopar-HighFender zu der Zeit schwer zu beschaffen waren und mit der Rad-/Reifen Kombi eh zusätzlich noch eine Anbaulippe für den TÜV hätte ran müssen, habe ich mich für die XTender entschieden. Diese sind HighFender, die aber 38mm breiter sind.
Wichtig zu wissen, die Teile kommen unlackiert und sind grau! Ich habe mich für Raptor-Lack entscheiden. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich, ich musste zwei kleine Stellen spachteln und am Blinkerausschnitt leicht nacharbeiten.
Der Anbau ist einfach, wenn auch zeitlich durchaus aufwendig. Man schmeißt die Originalen komplett raus, setzt Ziehmuttern in die Kotflügel ein und schraubt die Teile fest. Innenkotflügel müssen gekürzt werden, können (zumindest vorn) sehr gut weiterverwendet werden. Für die hinteren Stoßstangenansätze, die tatsächlich nötig sind da die 37“ sonst schleifen, gab es keine Befestigungsmöglichkeit. Hier habe ich mir was selbst überlegt.
Alles in allem bin ich zufrieden. 2“ Fahrwerk sind knapp ausreichend. Die Reifen schleifen bisher nicht bis sehr wenig. Damit kann ich gut leben. Bei Fragen gern melden. OIIIIIIIO
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