b4zillus
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Threadstarter
Heute wie jeden Tag. Rein in den Jeep, losfahren. Wetter war sogar schön, also nicht wie jeden Tag
Nach Dortmund und zurück gefahren, also einige Kilometer heute mal wieder zurückgelegt, später auch mit kürzeren Stopps. Der Jeep stand dann für eine halbe Stunde. Licht, Radio, alles aus und abgeschlossen, also ganz normal.
Dann steige ich ein. Drehe den Schlüssel um, die Anzeigen leuchten kurz auf, Flattern dann und dann ganz weg. Vom Anlasser nur ein schüternes Klackern.
Hab mir Hilfe besorgt: Starthilfevon insgesamt 3 Autos geben lassen. Aber waren scheinbar alle 3 zu schwach, obwohl sogar nen 5er BMW Diesel darunter war.. Zumindest die Anzeigen leuchteten normal auf und man konnte endlich aus P in eine andere Fahrstufe schalten. Also erstmal in N und so geschoben, dass der dicke mit seinen schmalen MT-Reifchen einen Berg runterrollen konnte. Lust anzuspringen hattte er aber auch dann nicht.
Also her mit dem Mann vom ADAC, da der Jeep-Privileg-Service mit meiner Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen ist
ADAC angerufen und nach 90 min kam der dann auch ein gelber Engel. Blaablaablaa, mit der kleineren Batterie verhielt es sich wie mit den unterschiedlichen Autos. Der ADAC-Mann hatte aber noch einen Generator, nannte das Ding "Kernkraftwerk", und damit wollte dann auch endlich der Motor anspringen. Kurz ein Ründchen gedreht um die Batterie wieder etwas zu laden. Hätte ja sein können, dass sie sich irgendwie aus heiterm Himmel entladen hat. Sobald der Turbo einsetzte, gingen die Anzeigen aus und dann wieder an, praktisch so, als wäre die Zündung kurz an und der Motor würde starten.
Jetzt steht ich erstmal, Batterie auch leer trotz 30km Fahrt. Noch nicht einmal genug Strom, um in das Diagnose-Programm zu kommen (3mal Schlüssel auf On drehen). Er geht zwischendurch immer aus. Lichter hab ich alle aus und fürs Radio+Verstärker sogar die Sicherung raus.
Naja, viel ist da nicht zu sagen, ich fahre morgen früh dann irgendwie zum Freundlichen nach Erkrath oder einfach ne Batterie hier um die Ecke besorgen? Hatte letzte Woche seine 80.000er Inspektion. Ist die Frage, wie ich die Kiste morgen überhaupt ankriege
Haben die Salatölfahrer hier immernoch die Yellow Optima drin vom Werk? Gibt es vielleicht etwas ausdauerndere Modelle?
Bei Grammatis würd mich das sehr interessieren. Aber ständig eine Batterie mit mir zu führen hätte ich keine Lust drauf
Summa sumarum: 4 Turboschläuche, ziemlich alle Standlicht/Blinker-Leitungen ersetzt (Erosion) und ein Kreuzgelenk+Ball Joint innerhalb von 82.000km in so ziemlich genau 2 Jahren...
Mal schauen, ob überhaupt jemand antwortet, vielleicht sind ja alle in Ballenstedt
Nach Dortmund und zurück gefahren, also einige Kilometer heute mal wieder zurückgelegt, später auch mit kürzeren Stopps. Der Jeep stand dann für eine halbe Stunde. Licht, Radio, alles aus und abgeschlossen, also ganz normal.
Dann steige ich ein. Drehe den Schlüssel um, die Anzeigen leuchten kurz auf, Flattern dann und dann ganz weg. Vom Anlasser nur ein schüternes Klackern.
Hab mir Hilfe besorgt: Starthilfevon insgesamt 3 Autos geben lassen. Aber waren scheinbar alle 3 zu schwach, obwohl sogar nen 5er BMW Diesel darunter war.. Zumindest die Anzeigen leuchteten normal auf und man konnte endlich aus P in eine andere Fahrstufe schalten. Also erstmal in N und so geschoben, dass der dicke mit seinen schmalen MT-Reifchen einen Berg runterrollen konnte. Lust anzuspringen hattte er aber auch dann nicht.
Also her mit dem Mann vom ADAC, da der Jeep-Privileg-Service mit meiner Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen ist
ADAC angerufen und nach 90 min kam der dann auch ein gelber Engel. Blaablaablaa, mit der kleineren Batterie verhielt es sich wie mit den unterschiedlichen Autos. Der ADAC-Mann hatte aber noch einen Generator, nannte das Ding "Kernkraftwerk", und damit wollte dann auch endlich der Motor anspringen. Kurz ein Ründchen gedreht um die Batterie wieder etwas zu laden. Hätte ja sein können, dass sie sich irgendwie aus heiterm Himmel entladen hat. Sobald der Turbo einsetzte, gingen die Anzeigen aus und dann wieder an, praktisch so, als wäre die Zündung kurz an und der Motor würde starten.
Jetzt steht ich erstmal, Batterie auch leer trotz 30km Fahrt. Noch nicht einmal genug Strom, um in das Diagnose-Programm zu kommen (3mal Schlüssel auf On drehen). Er geht zwischendurch immer aus. Lichter hab ich alle aus und fürs Radio+Verstärker sogar die Sicherung raus.
Naja, viel ist da nicht zu sagen, ich fahre morgen früh dann irgendwie zum Freundlichen nach Erkrath oder einfach ne Batterie hier um die Ecke besorgen? Hatte letzte Woche seine 80.000er Inspektion. Ist die Frage, wie ich die Kiste morgen überhaupt ankriege
Haben die Salatölfahrer hier immernoch die Yellow Optima drin vom Werk? Gibt es vielleicht etwas ausdauerndere Modelle?
Bei Grammatis würd mich das sehr interessieren. Aber ständig eine Batterie mit mir zu führen hätte ich keine Lust drauf
Summa sumarum: 4 Turboschläuche, ziemlich alle Standlicht/Blinker-Leitungen ersetzt (Erosion) und ein Kreuzgelenk+Ball Joint innerhalb von 82.000km in so ziemlich genau 2 Jahren...
Mal schauen, ob überhaupt jemand antwortet, vielleicht sind ja alle in Ballenstedt