Batterietod nach 82000km / 2 Jahren?

Diskutiere Batterietod nach 82000km / 2 Jahren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Community, wir sind mit unserem in Sachen Batterie zufrieden. Selbst im Winter als die Minius 10 bis Minus 15 Grad waren, sprang er nach 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hi Community,

wir sind mit unserem in Sachen Batterie zufrieden.
Selbst im Winter als die Minius 10 bis Minus 15 Grad waren, sprang er nach 2 Wochen stehen immer noch ohne murren an.
Hat vielleicht ne Sekunde länger gedreht als sonst.

Aber nach längerem Stehen drehe ich den Zündschlüssel eh nur ganz kurz und lasse ihn dann von selbst starten (hat ja diese "Startautomatik" das man ja nur kurz auf Zündung drehen muss und er startet dann)

Wurde bevor er abgestellt wurde 200Km am Stück gefahren.

An Verbrauchern haben wir nix aus dem Zubehör. Einzig halt das MyGIg vom Händler.


Womit wir auch gute Erfahrung haben (bislang noch nicht im JK sind diese Solarzellen von Pearl welche man aufs Armaturenbrett legt und somit über den Zigarettenanzünder die batterie geladen wird)

Schöne, hoffentlich sonnige Pfingstage

Grüße aus Erfurt


Gucky jr.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
sind ja auch 3,5Ah die da täglich rausgezogen werden, also in 2 wochen 50Ah, da würden nur sehr wenige Akkus mit 75Ah noch genug saft liefern zum anlassen

such mal den stromfresser, 150mA ist ca faktor 3 zuviel

Ja habe mal alle sicherungen nacheinader gezogen ..... konnte es aber nicht finden..... macht aber nichts... mein freundlicher sucht nächste woche danach....
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Jürgen, ist meinem das gleiche. Nach 10 Tagen geht gar nichts mehr. Da ich fast nur mit dem Firmenwagen unterwegs bin hänge ich den JK dann in der Zwischenzeit an ein Ladegerät. Klappt prima. Der Boschdienst hat den Wagen von hinten bis vorne gecheckt, alle Sicherungen gezogen, gemessen und trotzdem nichts gefunden.
Hattest du nicht mal den Vorschlag gemacht, über das Dauerplus in der AHK zu laden? Dann könnten wir uns das Gefummel mit der Motorhaube sparen.
Gruß
Wolf
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich warte jetzt erst mal ab was mein freundlicher sagt....

und wenn die nichts finden dann entweder über die dose oder einen schöne Natodose in die Stoßstange ( kann man dann auch mal Starthilfe geben oder richtig Saft laufen lassen ( Habe ich am defender ist ne geile sache ) oder die Magnetdosen.... die sind natürlich obergeil......
kann man aber nur mit 10 AH belasten. :p
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Hast du einen Link zu "Natodose" oder "Magnetdose"?
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ob das mit dem Ruhestrom wol bekannt ist?

VEHICLE STORAGE
If you are leaving your vehicle dormant for more than
21 days, you may want to take steps to protect your
battery. You may:
• Remove Cartridge fuse #15 in the Power Distribution
Center labeled Ignition-Off Draw (IOD).
• Store the removed IOD fuse in the Power Distribution
Center location #11 labeled “IOD Storage.”
Die Patronensicherung #J 15 bei meinem ist für das Gebläse Fond.
Die Minisicherung M 15 könnte es sein. Ich versuchs mal
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
magnetdose giebst auf der messe allrad .... da kann ich mal schauen...

und einfach in ebay natostecker / oder Nato Stecker....

da sind 10 Stück.... :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
auf der Packung steht max 10 A

sorry nicht 10 AH :p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...
Bei Grammatis würd mich das sehr interessieren. Aber ständig eine Batterie mit mir zu führen hätte ich keine Lust drauf :devil:
Summa sumarum: 4 Turboschläuche, ziemlich alle Standlicht/Blinker-Leitungen ersetzt (Erosion) und ein Kreuzgelenk+Ball Joint innerhalb von 82.000km in so ziemlich genau 2 Jahren...
Oha - 82.000km in zwei Jahren ist ja recht ordentlich - so muss das sein ... :devil:

Die original Batterie meines JK ist zum Glück noch die erste (27 Monate - 51.000km) - seit ich das IBS drinne habe sehe ich ja auch immer den Ladezustand - bis dato alles im grünen Bereich - auch die Zusatzbatterie ist immer knacke voll ...

Ich würde sagen, dass Du wahrscheinlich einfach Pech hattest, dass die Batterie sich jetzt verabschiedet hat - ab und an habe ich schon mal gehört, dass es bei einigen OPTIMA Yellow Fertigungschargen zwischendurch Qualitätsprobleme gab.

Alle anderen von Dir aufgeführten "Probleme" sind wohl "ärgerlich" aber durchaus akzeptabel (bis auf die 4 Turboschläuche) ...

Grüße

Grammatis :p
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Bei mir hatte die Batterie schon bei 12000 KM gekocht . :devil:
Es wurde alles durchgemessen und kein fehler gefunden und zu guter letzt eine neue Batterie eingebaut .
Aber beim 6 Jahre Sorglospacket ist mir auch egal was alles kaputt geht . :devil:
Und fehler gibt es ja bei jeder Marke genug :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Bei mir hatte die Batterie schon bei 12000 KM gekocht . :devil:
Es wurde alles durchgemessen und kein fehler gefunden und zu guter letzt eine neue Batterie eingebaut .
Aber beim 6 Jahre Sorglospacket ist mir auch egal was alles kaputt geht . :devil:
Und fehler gibt es ja bei jeder Marke genug :p

bei mir auch. war der Albtraum ....: urlaub nachts um 2 Uhr in Östereich 2 Kinder 2 Hunde im Auto und die Batterie kocht und wird Schwanger..... mußte dann an der Tanke in Östereich für 130 Euro eine Baumarktbatterie mit 45 Ah kaufen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterietod nach 82000km / 2 Jahren?

Batterietod nach 82000km / 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Schneller Batterietod?

    Schneller Batterietod?: Sachverhalt: Auto: 1998 Jeep Grand Cherokee 5.9 Batterie: Mopar, Alter unbekannt. Symptom: Fernentriegelung funktioniert nicht, Auto startet...
  • Ähnliche Themen

    • Schneller Batterietod?

      Schneller Batterietod?: Sachverhalt: Auto: 1998 Jeep Grand Cherokee 5.9 Batterie: Mopar, Alter unbekannt. Symptom: Fernentriegelung funktioniert nicht, Auto startet...
    Oben