clustermaster
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Threadstarter
[SIZE=10pt]Hallo,[/SIZE]
[SIZE=10pt]eventuell hilft es jemanden der ein ähnliches Problem hat. Ich hatte folgende Problematik:[/SIZE]
[SIZE=10pt]mein GC, Bj. 2005 verbrauchte im Ruhemodus 2,1 Ampere, folglich wurde die Batterie über Nacht leer. Aufgefallen ist die Entladung nach der Rückrufaktion P41. Diese hatte aber nichts mit dem Problem zu tun, da ich das Zündschloss versuchsweise wieder abgeklemmt habe. Es hat sich herausgestellt, dass das Radio (REJ) und der Verstärker (Boston Soundsystem) jeweils 0,6 Ampere ziehen. Wenn ich die beiden vorderen Stecker des Sicherungskasten links, unter dem Armaturenbrett abziehe, habe ich nur noch eine Entladung von 0,15 Ampere, was ja in Ordnung wäre. Daraufhin habe ich den Sicherungskasten ausgetauscht, leider bestand das Problem immer noch.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die Lösung: ich habe lediglich falsch gemessen (der Freundliche übrigens auch). Man muss auch den Schalter für die Motorhaube reindrücken, dann geht der Ruhestrom von 2,1 Ampere auf 0,3 zurück - so wie es sein sollte. Das Fahrzeug kann dazu offen sein und muss nicht abgeschlossen werden. Warum der Motorhaubenschalte das Radio und Verstärker und noch anderes aktiviert entzieht sich meiner Kenntnis.[/SIZE]
[SIZE=10pt]cu[/SIZE]
[SIZE=10pt]Frank[/SIZE]
[SIZE=10pt]eventuell hilft es jemanden der ein ähnliches Problem hat. Ich hatte folgende Problematik:[/SIZE]
[SIZE=10pt]mein GC, Bj. 2005 verbrauchte im Ruhemodus 2,1 Ampere, folglich wurde die Batterie über Nacht leer. Aufgefallen ist die Entladung nach der Rückrufaktion P41. Diese hatte aber nichts mit dem Problem zu tun, da ich das Zündschloss versuchsweise wieder abgeklemmt habe. Es hat sich herausgestellt, dass das Radio (REJ) und der Verstärker (Boston Soundsystem) jeweils 0,6 Ampere ziehen. Wenn ich die beiden vorderen Stecker des Sicherungskasten links, unter dem Armaturenbrett abziehe, habe ich nur noch eine Entladung von 0,15 Ampere, was ja in Ordnung wäre. Daraufhin habe ich den Sicherungskasten ausgetauscht, leider bestand das Problem immer noch.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die Lösung: ich habe lediglich falsch gemessen (der Freundliche übrigens auch). Man muss auch den Schalter für die Motorhaube reindrücken, dann geht der Ruhestrom von 2,1 Ampere auf 0,3 zurück - so wie es sein sollte. Das Fahrzeug kann dazu offen sein und muss nicht abgeschlossen werden. Warum der Motorhaubenschalte das Radio und Verstärker und noch anderes aktiviert entzieht sich meiner Kenntnis.[/SIZE]
[SIZE=10pt]cu[/SIZE]
[SIZE=10pt]Frank[/SIZE]