Nach Batterieentladung springt der 5neuner nicht mehr an

Diskutiere Nach Batterieentladung springt der 5neuner nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, nachdem der 5neuner ca. 14 Tage gestanden hat war die Batterie leer. Batterie vollständig geladen aber er springt nicht mehr an...
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CJ7 Ditze

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Hallo Jeeper,
nachdem der 5neuner ca. 14 Tage gestanden hat war die Batterie leer.
Batterie vollständig geladen aber er springt nicht mehr an, heißt:
Der Anlasser dreht den Motor, der zuckt auch ganz kurz an als wenn er anspringen will macht es aber nicht.
Sprit ist genug drin.
Ich habe dann 3x Zündung on/off und auf on stehen lassen, sehe aber keine Reaktion bezüglich Fehlercode.
Wie liest man die Fehler ohne Gerät sonst aus? Mit der Suchfunktion habe ich nichts anderes gefunden.
Jemand einen Tip für mich?
 
Ozymandias

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Wegfahrsperre hast deaktiviert?
 

Sporty

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oder aber die Batterie hat`s zerlegt!  
 
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Nunja, einige...
Und die Batterie war zum laden abgeklemmt?
 
:wave:


Sporty schrieb:
oder aber die Batterie hat`s zerlegt!  
 
Das glaub ich kaum, wenn er doch dreht...nach dem laden...
 
blini

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5.9er pcm unterstützt kein obd zündschlüssel !
laden der batterie mit ladegerät ohne abschließen is nix gut !
bei aktivierter wfs springt er astrein an, doch geht nach ner sekunde aus. also würd ich das ausschließen!
asd relai gecheckt ?!
eventuell is er auch abgesoffen, riechts irgendwie nach sprudel ?
 
ninja

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Nach 14 Tagen sollte eine "gute" Batterie aber auch nicht leer sein.
 
annatom

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..wie Andreas schon sagt..
1. Schlüsselmethode zum Fehler auslesen geht nicht..zumindest nicht bei meinem 59er..
2. beim Laden sollte immer die Batt. abgeklemmt sein..
3. WFS deaktivieren mit 2x auf "unlock" drücken..und nicht hektisch, sondern langsam mit kleiner Pause zwischen dem Betätigen
4. wenn eine Batterie nach zwei Wochen Stillstand bereits leer ist, dann muß unbedingt eine neue Batt. verbaut werden..es könnte natürlich ein parasitäter Verbraucher hier sein Unwesen treiben, aber ich gehe mal nicht davon aus..
 
gruß
tom
 
CJ7 Ditze

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davidbengurion schrieb:
ob er sprit bekommt siehst wenn du den kleinen pinökel auf der linken zilinderseite am spritrohr abmachst- dann siehst ein kleines ventil wie beim reifen
da soll es sprudeln wenn zündung an ist
 
wenn ich das Ventil drücke kommt bei eingeschalteter Zündung nur ein Stritz Benzin aber mehr nicht.
 
blini schrieb:
5.9er pcm unterstützt kein obd zündschlüssel !
laden der batterie mit ladegerät ohne abschließen is nix gut !
bei aktivierter wfs springt er astrein an, doch geht nach ner sekunde aus. also würd ich das ausschließen!
asd relai gecheckt ?!
eventuell is er auch abgesoffen, riechts irgendwie nach sprudel ?
 
also Fehlerauslesen nur mit Auslesegerät?
riechen tut er nicht.
 
annatom schrieb:
..wie Andreas schon sagt..
1. Schlüsselmethode zum Fehler auslesen geht nicht..zumindest nicht bei meinem 59er..
2. beim Laden sollte immer die Batt. abgeklemmt sein..
3. WFS deaktivieren mit 2x auf "unlock" drücken..und nicht hektisch, sondern langsam mit kleiner Pause zwischen dem Betätigen
4. wenn eine Batterie nach zwei Wochen Stillstand bereits leer ist, dann muß unbedingt eine neue Batt. verbaut werden..es könnte natürlich ein parasitäter Verbraucher hier sein Unwesen treiben, aber ich gehe mal nicht davon aus..
 
gruß
tom
 
Ich hatte das Problem mit dem Entladen vor 2 Jahren schon mal wenn er nicht abgeschlossen war.
Batterie ist gut und dreht den Motor auch nach 10 Versuchen kräftig rund.
 
blini

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CJ7 Ditze schrieb:
wenn ich das Ventil drücke kommt bei eingeschalteter Zündung nur ein Stritz Benzin aber mehr nicht.
 
richtig, obd2 ab bj. 96-98 nur mehr über reader! 
die benzpumpe läuft bei zündung an um kurz druck aufzubauen. erst bei starten läuft sie durch.
zündfunken checken !
hast eigentlich bei den startversuchen fest gas gegeben ?
 
CJ7 Ditze

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blini schrieb:
richtig, obd2 ab bj. 96-98 nur mehr über reader! 
die benzpumpe läuft bei zündung an um kurz druck aufzubauen. erst bei starten läuft sie durch.
zündfunken checken !
hast eigentlich bei den startversuchen fest gas gegeben ?
 
nein habe kein Gas gegeben, von wegen absaufen aber gut wird probiert.
 
Mit durchgetretenem Pedal ca. 5s georgelt dann sprang er an.
Wenn ich Ihn mit dem Gaspedal auf Standgas halte läuft er ganz normal, lasse ich los geht er aus.
Watt nu?
 
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Nunja, einige...
Nu mach endlich einen ECU Reset...was meinst Du warum ich nach der abgeklemmten Batt. fragte...
 
Dann schraub mal ne Kerze raus....und schau sie dir an...
 
 
:wave:
 
CJ7 Ditze

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Heisseluft schrieb:
Nu mach endlich einen ECU Reset...was meinst Du warum ich nach der abgeklemmten Batt. fragte...
 
Dann schraub mal ne Kerze raus....und schau sie dir an...
 
 
:wave:
Wie mache ich den Reset
 
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Wenn da der Reset nicht schon durch die entladene Batterie passiert ist.
 
Ich vermute, dass der 59er ein wenig vergesslich geworden ist und nun wieder gefahren werden möchte. Starten und so 20 - 30km sollten reichen ...
 
:wave:
Granny
 
blini

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du brauchst nur paar meter mal fahren sodass der iac sensor vom pcm nach vorne geschoben wird um zu kalibrieren!
danach wird er die leerlaufdrehzahl halten.
sobald dem pcm der saft ausgeht muß halt wider neu kalibriert werden
 
CJ7 Ditze

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Danke danke Jeeper,
habe die ECU resetet und er läuft. :top:
Probefahrt alles i.O.
Warum die Batterie leer war weiß ich noch nicht da er ob abgeschlossen oder nicht jetzt nur 60mA Stromaufnahme hat.
Geladen wird jetzt aber nur noch mit Batterie abgeklemmt.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Wo genau sitzt das asd Relais?
 
 
 
 
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