Batterie zusammen gebrochen

Diskutiere Batterie zusammen gebrochen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe heut nach einem erneuten Batteriezusammenbruch meinen Jeep ohne Fehlermeldung aus der Werkstatt bekommen. Leider kann ich nun...

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Zusammen,
habe heut nach einem erneuten Batteriezusammenbruch meinen Jeep ohne Fehlermeldung aus der Werkstatt bekommen.
Leider kann ich nun mittlerweile jedes viertel Jahr darauf warten, dass von einem Tag auf den anderen ohne ersichtlichen Grund die Batterie tot ist.
Mein Dicker hat nur eine Singelbatterie ist aus dem Jahr 2016 und Start/Stopp gab es von Anfang an nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und einen Rat??
Ansonsten bin ich von dem Fahrzeug begeistert.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
485
Danke
298
ein klein wenig Infos, würde ich mal meinen :-(
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Hat Werkstatt wenigstens auf abnormale Verbraucher getestet ?
Ladeleistung Lima ?

Wie viele Batterien hast den schon verschossen ?
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Ich kann leider nichts weiter dazu sagen.
Ich fahre ganz normal mit dem Wagen ( kein Start/Stopp) wurde von mir auch nicht ausgeschaltet.
Am nächsten Tag konnte ich das Auto noch nicht mal mehr aufschließen, nur manuell, und die Batterie ( ein viertel Jahr alt) mausetot.
Das geht nun schon über ein Jahr quasi die dritte Batterie.
In der Werkstatt wurde der Ruhestrom gemessen 0,02 war der Wert.
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Weiter Test´s nicht bekannt. LimaTest 14,4Ladestrom.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was ist das den für eine Batterie? Markenhersteller (Bosch, Varta, Exide) oder Banner bzw. Baumarktware?
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Alle Batterien von der Werkstatt als neue eingebaut.
Im Moment ist eine AGM 95Ah von Electronicx eingebaut worden.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
miss mal die ruhespannumg. ca. 1/2h nach dem abstellen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erinnert mich an einem Fall den ich hatte mit einem 5er mit IBS, also Batteriemanagement. Dann lässt sich die Limaleistung nämlich nicht messen, weil die Ladeleistung aufgrund des elektrischen Verbrauches berechnet wird. Am Ende war der Batteriesensor fehlerhaft...
Nun weiss ich nicht, ob der WK2 so ausgerüstet aus...ebenso könnte, falls vorhanden ein defekter Generatorfreilauf in Erwägung gezogen werden.
Wie gesagt, dieses Modell ist nun nicht mein Spezialgebiet....will nur die Möglichkeiten aufzeigen.
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Danke für die Info. Mein Indianer steht im Moment noch in einer (kleineren) Werkstatt, geb also die Infos weiter.
Ich selbst kann nur abwarten, da ich zu Quarantäne verdonnert wurde.
Ich kenne dieses Problem überhaupt nicht, hab zwanzig Jahre L 200 gefahren……
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Klingt ja danach, als ob die Batterie nicht ausreichend geladen wird.
Also mal den Ladestrom messen? Spannung sagt da nicht viel aus...
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Wie schon vorhin erwähnt. Ladestrom beträgt 14,4
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
14,4 wird die Limaspannung sein in Volt. Nun gut der Ladestrom ergibt sich dann aus dem Innenwiderstand der Batterie...nur kennt man den nicht. Dementsprechend ist es auch Irrelevant den Strom zu kennen, der bei den 14,4 V anliegt.
Es stellt sich die Frage, ob diese Ladespannung immer bereit steht, oder ob sie zwischenzeitlich unplausibel einbricht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Ist die Batterie wirklich tot (gemessen) ?
Wie @Heisseluft schon erwähnte, der IBS sensor.

Sitzt auf der Batterie.
Ist bei den 5er Modellen öfter gekommen, und im Grunde ist das System überall gleich.
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Vielen Dank für die Tipps.
Ich hoffe, dass ich bis Juni etwas finde. Da will ich mit dem “Großen“ nach Norwegen und leider ist dann wieder ein viertel Jahr um.
Falls noch jemand so einen Fall hört oder Beziehungen zu einer guten Werkstatt hat lasst es mich wissen.
 

Riese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Noch einmal zu deiner Frage Nyne1526. Ja die Batterie war jedesmal toter los tot. Bestätigt vom ACE und der Werkstatt. Daher auch immer ein „angeblicher“Neueinbau der Batterie.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
736
Danke
450
Standort
Dassel
Markierung an die alte Batterie machen und schauen ob die nach dem Wechsel noch da ist.
 
Thema:

Batterie zusammen gebrochen

Batterie zusammen gebrochen - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

    frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
  • 6 Batterien zusammen schalten

    6 Batterien zusammen schalten: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht aber auf das Problem keine Antworten gefunden. Ist auch nicht ganz klar ob ich hier die Frage an der...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

      frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
    • 6 Batterien zusammen schalten

      6 Batterien zusammen schalten: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht aber auf das Problem keine Antworten gefunden. Ist auch nicht ganz klar ob ich hier die Frage an der...
    Oben