Batterie ständig leer

Diskutiere Batterie ständig leer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leutz hab ein Problem mit meinem Kleinen Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD. Wenn der länger als 2 Tage steht dann ist die Batterie ständig platt obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelmeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hi Leutz hab ein Problem mit meinem Kleinen Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD.

Wenn der länger als 2 Tage steht dann ist die Batterie ständig platt obwohl sie neu ist.
Habe jetzt schon mal inner Werkstatt vorgesprochen deren Besitzer das gleiche Modell fährt und der meint das passiert ihm auch,
aber er klemmt die Batterie für einen längeren Zeitraum ab oder häängt das Ladegerät dran.

Kann ja wohl nicht sein oder?

Habe jetzt die Suchfunktion bemüht, aber leider nix eindeutiges Gefunden.

Ist euch das Problem bekannt? Woran liegt das oder wo ist der Fehler? Was habt ihr dagegen unternommen?

Habe keine Alarmanlage und von einer Wegfahrsperre weiß ich nix außer dass wenn ich den Jeep abstelle ständig im Radio ein rotes Licht anfängt zu blinken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Doppel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ohne Ampermeter wird da nicht viel gehen :coolman:
Vor zig-Jahren hatten wir so ein ähnliches Problem in der Nachbarschaft - nach 5 Tagen war die Batterie leer.
Wir haben damals am Sicherungskasten eingegrenzt, woran es liegen könnte ... .
... war damals erfolgreich - würde ich heute wahrscheinlich auch so angehen.

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nur für die Zukunft noch eine Info am Rande - Du bist im 'falschen' Unterforum gelandet

:unsure:
Hier geht es um den Cherokee XJ ... Du wolltest aber zum Cherokee KJ => KLICK
Einer der Admins wird Deinen Thread entsprechend verschieben .... .
 

Doppelmeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
... ohne Ampermeter wird da nicht viel gehen :coolman:
Vor zig-Jahren hatten wir so ein ähnliches Problem in der Nachbarschaft - nach 5 Tagen war die Batterie leer.
Wir haben damals am Sicherungskasten eingegrenzt, woran es liegen könnte ... .
... war damals erfolgreich - würde ich heute wahrscheinlich auch so angehen.

:wave:
Bodo
Hab leider keine Ahnung von Autos bzw. kein Werkzeug oder auch einen Amperemeter.
Wenn ich von einer Werkstatt zur nächsten fahre dann höre ich zig Geschichten und Storrys und kosten tut´s auch wie Sau.
Wenn ich zumindest den Grund wüsste damit ich mich nicht völlig über den Tisch ziehen lassen muss, wär ich schon froh.

Mfg Doppel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hab leider keine Ahnung von Autos bzw. kein Werkzeug oder auch einen Amperemeter.
Wenn ich von einer Werkstatt zur nächsten fahre dann höre ich zig Geschichten und Storrys und kosten tut´s auch wie Sau.
Wenn ich zumindest den Grund wüsste damit ich mich nicht völlig über den Tisch ziehen lassen muss, wär ich schon froh.

Mfg Doppel
... erste Möglichkeit ist, da ist eine 'defekte' Batterie verbaut.
Das gab es bei uns erst bei einem Audi A8 ... die 'neue' Batterie kam vom AUDI-Lager.

Der wahrscheinlichere Ansatz ist, dass irgendein Verbraucher nicht 'aus geht' und weiter Strom zieht.
Aber so einem Ansatz kann man nur seriös nachgehen, wenn man es im Detail nachmisst.
Da reicht ein 'billiges' Multimeter die oft schon im Bereich von 20,- bis 50,- Euro angeboten werden.
Meines kann ich Dir leihen, aber Du wohnst wahrscheinlich nicht ums Eck ... .
Aber ohne Messen ist es subjektiv ein 'Fischen-im-Trüben' bzw. 'Befragen-der-Glaskugel'.
'Kartenlegen' könnte ähnlich erfolgreich sein.
Daherwürde ich mir an Deiner Stelle so ein Multimeter anschaffen ... B)

Gruß,
Bodo
 

Doppelmeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Nur für die Zukunft noch eine Info am Rande - Du bist im 'falschen' Unterforum gelandet

:unsure:
Hier geht es um den Cherokee XJ ... Du wolltest aber zum Cherokee KJ => KLICK
Einer der Admins wird Deinen Thread entsprechend verschieben .... .
Echt sorry

Aber bei den ganzen namen cherokee kj xj liberty .... ja was hab ich den eigentlich nen jeep mit nem motor von mercedes gebaut bei steyer

Bin voll durcheinander weil ne normale ASU kannst bei dem jeep ja auh nicht machen weil´s den in den Rechnern nicht gibt. Die letzten ASU werte hab ich von nem Audi bekommen und natürlich bestanden

Mfg Doppel
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Also, schrittweise:
-Nach längerer Fahrt drehst Du den Zündschlüssel soweit, dass nur die Instumente arbeiten, nich starten.
Die Spannungsanzeige sollte dann ca 13V anzeigen. Bedeutet: Die Batterie ist geladen worden.

-Dann klemmst Du die Batterie ab und wartest min 2 Tage.
Anchliessend wieder anklemmen und starten. Klappt das nicht ist die Batt hinüber.
Startet der Wagen kommt Bodos Plan: Multimeter und Kumpel, der sich mit Elektrik einigermassen auskennt.
Viel Glück
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie ständig leer

Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Batterie beim 98er ZJ ständig leer

    Batterie beim 98er ZJ ständig leer: Hallo zusammen, bei meinem 98er ZJ 5,2 ist seit einiger Zeit über Nacht die Batterie leer. Hab mir auch schon eine neue einbauen lassen, jedoch...
  • Ständig leere Batterie

    Ständig leere Batterie: Ich kaufte meinen Compass 2,4 im Januar 2009 als Gebrauchtwagen 1, 5 Jahre alt mit ca. 5000 km. Die Batterie wurde geprüft u. für gut befunden...
  • E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!

    E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!: hallo kollegen, habe seit gestern ein problem. mein e-lüfter geht garnicht mehr aus! er würde laufen bis die batterie alle ist. was kann das...
  • Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Bin ziemlich ratlos und inzwischen auch gefrustet.... Wenn der Granny ca. 2 Tage (ohne dass ich zwischendurch fahre) steht, ist die Batterie...
  • Hilfe! Batterie ständig platt!

    Hilfe! Batterie ständig platt!: Hallo! Seit ich mein Grand Cherokee V8'97 vor 2Jahren gekauft habe, habe ich ständig Probleme mit der Batterie!! Also ein Freund hat mir dann...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie beim 98er ZJ ständig leer

      Batterie beim 98er ZJ ständig leer: Hallo zusammen, bei meinem 98er ZJ 5,2 ist seit einiger Zeit über Nacht die Batterie leer. Hab mir auch schon eine neue einbauen lassen, jedoch...
    • Ständig leere Batterie

      Ständig leere Batterie: Ich kaufte meinen Compass 2,4 im Januar 2009 als Gebrauchtwagen 1, 5 Jahre alt mit ca. 5000 km. Die Batterie wurde geprüft u. für gut befunden...
    • E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!

      E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!: hallo kollegen, habe seit gestern ein problem. mein e-lüfter geht garnicht mehr aus! er würde laufen bis die batterie alle ist. was kann das...
    • Batterie ständig leer

      Batterie ständig leer: Bin ziemlich ratlos und inzwischen auch gefrustet.... Wenn der Granny ca. 2 Tage (ohne dass ich zwischendurch fahre) steht, ist die Batterie...
    • Hilfe! Batterie ständig platt!

      Hilfe! Batterie ständig platt!: Hallo! Seit ich mein Grand Cherokee V8'97 vor 2Jahren gekauft habe, habe ich ständig Probleme mit der Batterie!! Also ein Freund hat mir dann...
    Oben