E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!

Diskutiere E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo kollegen, habe seit gestern ein problem. mein e-lüfter geht garnicht mehr aus! er würde laufen bis die batterie alle ist. was kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

titolino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
2
Danke
0
hallo kollegen,

habe seit gestern ein problem. mein e-lüfter geht garnicht mehr aus!
er würde laufen bis die batterie alle ist. was kann das sein?

jetzt schon vielen dank!
gruß
titolino
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
was es sein kann,kann ich dir leider nich sagen,mein habe ich auch abgeklemmt und mit einem extraschalter versehen,wo bei ich denn sehr selten einschalte,meiner geht mit der temp. nicht mehr über die viertelanzeige drüber(thermostat draussen)nur im stau geht er bis zur hälfte mit der anzeige
 

titolino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
2
Danke
0
das geht ja rasend schnell mit den antworten!
das relais zieh ich morgen ab.
momentan hab ich dem lüfter abgeklemmt.
danke für eure hilfe!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Der Lüfter iss hauptsächlich für die Klimaanlage zuständig. Wenn der abgeklemmt iss schaltet sich die Klima nimmer an sobald der Klimakühler zu heiß wird. Die Wirkung der Klimaanlage iss auch sehr von diesem Lüfter abhängig. Besonders im Sommer "muss" dieser Lüfter mit der Klimaanlage zusammen laufen.

Zusätzlich wird der Lüfter über die CPU dazugeschaltet sobald die Motortemperatur über 105 Grad hat. Er iss also die Lebensversicherung wenn der Visco mal ausfallen sollte. Normalerweise iss jedoch mit Abstellen des Motors die Plus-steuerung des Relaises unterbrochen - der Lüfter geht mit aus - er kann von daher also ned nachlaufen.
Einzige Möglichkeit iss wenn das Relais hängen bleibt. :no:


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle!

E-Lüfter läuft ständig bis batterie alle! - Ähnliche Themen

  • E-Lüfter läuft permanent im Stand

    E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
  • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

    Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • ZJ Lüfter läuft ständig

    ZJ Lüfter läuft ständig: Hallo, kurze Frage: ist es normal dass beim ZJ der Motor Kühlerlüfter permanent angetrieben wird oder ist da irgendeine Magnetkupplung defekt die...
  • Ähnliche Themen

    • E-Lüfter läuft permanent im Stand

      E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
    • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

      Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • ZJ Lüfter läuft ständig

      ZJ Lüfter läuft ständig: Hallo, kurze Frage: ist es normal dass beim ZJ der Motor Kühlerlüfter permanent angetrieben wird oder ist da irgendeine Magnetkupplung defekt die...
    Oben