Bavarian-Oldie
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Hallo und Servus.
Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war aller OK. Am Samstag - vor einer 1.000 km Fahrt - war die Batterie absolut leer. Nicht einmal Strom für die Türöffnung war da und ich musste schräg reinklettern um hinten in das Fach zu kommen, in dem mein Starterkabel lag. Ich habe die Spannung separat gemessen, die war 4.4 Volt und ging noch weiter runter, wenn ein Verbraucher dazu kam. Mit dem Starterkabel sprang er sofort an und die Ladespannung kletterte zuerst auf 14.0 Volt und nach gut 500 km erreichte ich 14.4 Volt. Mittlerweile stand er zwei Nächte und nach jeder Nacht hatte die Batterie 12.4 V und die Ladespannung lag zwischen 14.3 und 14.4 Volt. Das sieht also ziemlich normal aus.
Es muss also irgendein Ereignis gegeben haben, das eine volle Batterie von Freitag 14 Uhr bis Samstag 8 Uhr völlig geleert hat. Hat hier jemand eine Idee dazu?
Danke im Voraus
Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war aller OK. Am Samstag - vor einer 1.000 km Fahrt - war die Batterie absolut leer. Nicht einmal Strom für die Türöffnung war da und ich musste schräg reinklettern um hinten in das Fach zu kommen, in dem mein Starterkabel lag. Ich habe die Spannung separat gemessen, die war 4.4 Volt und ging noch weiter runter, wenn ein Verbraucher dazu kam. Mit dem Starterkabel sprang er sofort an und die Ladespannung kletterte zuerst auf 14.0 Volt und nach gut 500 km erreichte ich 14.4 Volt. Mittlerweile stand er zwei Nächte und nach jeder Nacht hatte die Batterie 12.4 V und die Ladespannung lag zwischen 14.3 und 14.4 Volt. Das sieht also ziemlich normal aus.
Es muss also irgendein Ereignis gegeben haben, das eine volle Batterie von Freitag 14 Uhr bis Samstag 8 Uhr völlig geleert hat. Hat hier jemand eine Idee dazu?
Danke im Voraus