Batterie Lader und Starter

Diskutiere Batterie Lader und Starter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurze Frage; Taucht das für meinen Granny?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Kurze Frage; Taucht das für meinen Granny?
 
http://www.amazon.de/dp/B0002YZMNO/ref=asc_df_B0002YZMNO24938835?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=billigerde-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B0002YZMNO&childASIN=B0002YZMNO
 
Vorgeschichte für den , den es interessiert:
 
Nachdem ich das Licht (Innenraum Licht) über Nacht an gelassen hatte, war am nächsten Tag die Batterie runter.
 
Da habe ich mein Billig Aufladegerät (ca. 20€) mal ca. 30 Std. dran gehabt und es hat quasi nix gebracht.
 
Genauso wie bei meiner alten Batterie, von der ich bisher dachte sie wäre kaputt (denn ich hatte mal verkehrt-gepolt Starthilfe gegeben) dann dort auch später mal das Licht angelassen und mein Billig-Ladegerät hatte die alte Batterie dann nicht aufgeladen und vermeitlich stellte ich fest,  dass die Batterie wohl "durch" sei und hatte mir eine neue gekauft.
 
Heute habe ich dann eben festgestellt, dass mein Billig-Ladegerät auch meine "neue" Batterie nicht auflädt.
 
Also Überbrückungskabel genommen und von meinem zweiten Jeep versucht Starthilfe zu geben. Aber auch das funktionierte nicht. Also ADAC gerufen...ehem..
 
Resultat war es ging wieder. Also ich den ADAC Mann gefragt warum denn meine Start-Hilfe nicht funktionierte, sollte ich ihm mal das Überbrückungskabel zeigen, was er eben als "zu billig" beurteilte. Eben nur auf einer Seite "metal" und da kann es schon sein das nicht genügend Saft durchkommt. Ich denke wohl eben auch je nachdem wie exakt man es an den Polen anbringt. Obwohl ich hatte darauf echt geachtet, aber was solls. Nun habe ich mir eine neues "Vollmetal Zangen" , und mit dicken Durchmesser bestellt und nun möchte ich aber auch ein Ladegerät udn eben auch gerne einen Starter.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir als Ladegerät ein CTEK MXS-7:
 
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-7-0-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B004INGZRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425949451&sr=8-1&keywords=CTEK+MX-7
 
Oder, wenn es etwas zügiger gehen soll das CTEK MXS-10:
 
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-10-Batterie-Ladeger%C3%A4t/dp/B004DI7350/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425949957&sr=8-1&keywords=CTEK+MX-10
 
In der Regel ist das MXS-7 aber vollkommen ausreichend.
 
Infos zum Ladegerät findest du hier:
 
http://www.ctek.de/de/de/chargers/MXS%207.0
 
Das von dir verlinkte GÜDE Gerät ist auch nur ein billiger Batteriekocher, wie viele andere auch ===>>> somit Kernschrott !
 
Dazu ein anständiges Starthilfekabel, was auch für Fahrzeuge mit Motoren größer als vom Rasenmäher geeignet ist:
 
http://www.amazon.de/Unitec-75619-Starthilfekabel-Aluminium-Kupfer/dp/B003QHXZZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425949612&sr=8-1&keywords=Unitec+75619+Starthilfekabel
 
Mehr braucht man nicht... :no: - und professionelle bzw. funktionierende Startboxen kosten einiges mehr, als der GÜDE-China Böller.
 
 
 
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Jo danke.
Das bestellte Kabel ist so so die Liga "1800A" wie angegeben...
 
Und klar, CTEK, ist mir schon über den Weg gelaufen, dachte ich könnte (mal wieder ;) ) sparen, aber besser wohl nicht ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Regel reicht bei den CTEK Ladegeräten ( MXS-7 und MXS-10 ) bei tiefentladener Batterie
ein Ladevorgang ( Modus: RECOND ) von knapp 15-20min. um den ZJ zumindest wieder starten zu können.
 
Das kann ich dir verbindlich bestätigen :yes:  ( Für einen kompletten Ladevorgang braucht es natürlich mehr Zeit...)
 
Es sei denn, die Batterie ist wirklich platt ( Zellenschluss, irreparable Sulfatierung etc. )
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Wenn Du etwas mehr Zeit und weniger Geld hast, reicht Dir ein CETEK MXS-5.0 auch locker aus.
 
Damit lade ich seit Jahren erfolgreich Batterien von Motorrad bis zum LKW LP811 und die Brauchbatterien von unserem Boot. Das sind immerhin 135 bzw. 145 AH Teile. 
Die Batterie vom WG ist auch kein Problem für das Teil.
 
Preislich war diese Version mit 67,50 € für mich auch die beste Kombo aus gut und und günstig. 
 
Zu erstehen z.B. hier:
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Autobatterie-Ladegerät-Temperaturausgleich/dp/B00DEID79G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425970000&sr=8-1&keywords=MXS+5.0
 
VG Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie Lader und Starter

Batterie Lader und Starter - Ähnliche Themen

  • Batterie laden

    Batterie laden: Hallo ! Wenn man die Batterie vom GC WK2 zwischendurch mal laden möchte kann man das über den Pluspol und Masse im Motorraum machen oder geht das...
  • Batterie laden bzw. Batterien - AGM?

    Batterie laden bzw. Batterien - AGM?: Hallo, Ich wollte heute die Batterien etwas laden, leide finde ich keine Angaben im Handbuch. Sind 2 AGM verbaut oder normale? Ich frage wegen...
  • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

    Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
  • Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein

    Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein: Wie ladet Ihr Eure Batterie?   Mit abgeklemmten Polen?   oder mit mit angeklemmten Polen ?
  • Batterie beim Laden abklemmen?

    Batterie beim Laden abklemmen?: Hallo!   Irgendwer hat in diesem Forum vor kurzem geschrieben, dass man beim Aufladen oder Nachladen die Batterie abklemmen sollte. Ich habe das...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie laden

      Batterie laden: Hallo ! Wenn man die Batterie vom GC WK2 zwischendurch mal laden möchte kann man das über den Pluspol und Masse im Motorraum machen oder geht das...
    • Batterie laden bzw. Batterien - AGM?

      Batterie laden bzw. Batterien - AGM?: Hallo, Ich wollte heute die Batterien etwas laden, leide finde ich keine Angaben im Handbuch. Sind 2 AGM verbaut oder normale? Ich frage wegen...
    • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

      Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
    • Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein

      Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein: Wie ladet Ihr Eure Batterie?   Mit abgeklemmten Polen?   oder mit mit angeklemmten Polen ?
    • Batterie beim Laden abklemmen?

      Batterie beim Laden abklemmen?: Hallo!   Irgendwer hat in diesem Forum vor kurzem geschrieben, dass man beim Aufladen oder Nachladen die Batterie abklemmen sollte. Ich habe das...
    Oben