Batterie für ZJ

Diskutiere Batterie für ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Original Teil bei Chrysler: 133€!!! Wow! Stolzer Preis! Teilenr.: 05014940AB Kennt Ihr alternative Anbieter, die Ihr selbst schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil_2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
9
Danke
0
Moin!

Original Teil bei Chrysler: 133€!!!
Wow! Stolzer Preis!

Teilenr.: 05014940AB

Kennt Ihr alternative Anbieter, die Ihr selbst schon ausprobiert habt?
Wie sind die Masse der originalen Batterie?

Bei mir ist irgendein übergrosses Teil eingebaut, also kann ich es nicht selbst messen.
Der Batteriekasten ist auch dahin, den werde ich wohl original kaufen.

Gruss
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Kauf dir eine Banner Unibull 50500 aus der Bucht.
Gruß
Ralf
 

Phil_2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
9
Danke
0
Uni Bull
Type 50 500
Nennspannung 12
Kapazität K20 (Ah) 80
Kälteprüfstrom EN (A) 700
Schaltung 0+1
Anschlußpol 1+19
Max. Länge (mm) 278
Max. Breite (mm) 175
Max. Kastenhöhe (mm) 190
Max. Gesamthöhe (mm) 190
Batteriemerkmale mG
Bodenleiste B01/13

Die Masse sind richtig für einen 97er ZJ, 5,2l?
Das Ding hat die gleichen Masse wie das chrysler Teil?

Würde nicht die Starting Bull 566 33 reichen?

Phil
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
die Banner 50500 hab ich seit diesem Winter auch im Z drin. Die ist optimal und hat auch etliches mehr Leistung als die Original und das bei exakt gleicher Grösse.


Wobei die aber auch nicht viel weniger kostet. Wenn du ne leistungsfähige Batterie haben willst, denn kostet die nunmal auch ein paar Euros in dieser Grösse. Bei den Batteriepreisen ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer "Golf-Batterie" mit 50Ampere und den stärkeren Batterien.


gruß
Gerhard
 

Phil_2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
9
Danke
0
Ok, überzeugt. Es wird die 50500.

Danke für Eure Tipps!

Phil
 
SquadMan

SquadMan

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Ist die auch für einen ZG 4.0l von 1998 (vor Facelift) geeignet?
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja warum nicht!

Gruß Ingo
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:banghead: habe inner Bucht bei "1ateile" eine Batterie(Banner) bezahlt.Warte mittlerweile 4 Wochen auf diese und die Firma rührt sich nicht.Hab da angerufen und man erzählte mir was von Problemen mit GLS.......und andere Ausreden.Ich hoffe,daß sich da bald was klärt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:banghead: habe inner Bucht bei "1ateile" eine Batterie(Banner) bezahlt.Warte mittlerweile 4 Wochen auf diese und die Firma rührt sich nicht.Hab da angerufen und man erzählte mir was von Problemen mit GLS.......und andere Ausreden.Ich hoffe,daß sich da bald was klärt.

Mach das ganze Rückgängig, die Sache stinkt. Hast du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt? Schöpf ansonsten mal deine Möglichkeiten aus. Viel Glück.

Schreib denen vielleicht noch vorher kurz einen eingeschriebenen Brief. Es sei als Kunde nicht dein Problem was sie für angebliche Probleme mit GLS haben. Entweder ist die Batterie korrekt innert Fünf Tages Frist da oder du willst dein Geld wieder und behältst dir den Rechtsweg vor.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
Hab per online-Überweisung bezahlt.Ich werd die morgen nochmal anrufen.So langsam geht mir das nachladen aufn Senkel. Zumal der Preis für ne 72er mit 89,90 + Versand mir recht günstig erschien.Auf alle Fälle sind das die,die schon im Artickelangebot mit nem Bild der Bannerbatterie werben.Neuigkeiten stell ich ein.
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo,

Tipp:

meine Unibull Batterie habe ich von Filter Mueller. Habe sie bestellt und 2 Tage später stand sie vor meiner Haustüre.

Die Firma ist m. E. empfehlenswert.

www.Filter-Mueller.de

LG Jens

PS: Nein ich stehe in keinem besonderen Bezug zu der Firma:)
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Moin!

Original Teil bei Chrysler: 133€!!!
Wow! Stolzer Preis!

Teilenr.: 05014940AB

Kennt Ihr alternative Anbieter, die Ihr selbst schon ausprobiert habt?
Wie sind die Masse der originalen Batterie?

Bei mir ist irgendein übergrosses Teil eingebaut, also kann ich es nicht selbst messen.
Der Batteriekasten ist auch dahin, den werde ich wohl original kaufen.

Gruss
Ich selber gestaunt: als mir ATU ( :cry: ) 120,-€ für ne passende Batterie (für VARTA direkt mal eben 160,-€!!!) aufgerufen hat, dachte ich, ruf ich spaßeshalber mal bei´m freundlichen DC-Händler an. UND: knappe 89,-€ von MOPAR! BITTESCHÖN! :cry:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab meine 50500 damals auch bei filter-mueller geholt...
Abends bestellt und am nächsten Morgen war sie da.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Einen Onlineshop scheinen die aber nicht zu haben? Wo finde ich denn Preise etc.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie für ZJ

Batterie für ZJ - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    Oben