Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

Diskutiere Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute! Mein dicker macht mal wieder Ärger 1.Habe schon seid ca 1 1/2 wo festgestellt,dass die Wasser Spritz Anlage nicht mehr funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Hi Leute!

Mein dicker macht mal wieder Ärger

1.Habe schon seid ca 1 1/2 wo festgestellt,dass die Wasser Spritz Anlage nicht mehr funktioniert.. Hab mir erst mal nix gedacht u wollte über die Feiertage gucken.
Leider hat sich die Batterie entladen, ich dachte mir ok, ist vll besagte spritzanlage, habe also die Batterie aufgelade (Starthilfe dann rumgefahren) den Minuspol abgeklemmt u immer wieder dran gemacht um zu starten.
Während der Fahrt, habe ich den minus pol dran gelassen (Motor läuft aber übrigens weiter, wenn ich ihn bei laufendem Motor abklemme)
Jetzt wollte ich zur Arbeit fahren und was ist, trotz abgeklemmten minus Pool.. Leer
Hab ich da nen Denkfehler? Oder kann da trotzdem was ziehn, auch wenn minus abgeklemmt ist?

2. Frage: habe mich ja schon als nicht Auto Experte geautet:
Ich denke die spritzanlage hat nen Wackler, ging nämlich mal kurz, als ich über nen Hubel gefahren bin...
Wo laufen denn da die Kabel? Und die Stecker/Sicherungen? Dann gehe ich denen mal nach..

3. hatte ja vor einiger Zeit den Schwingungsdämpfer kaputt: bis das Ersatzteil hier war (auf der Insel) hat es 2 Monate gedauert! Nach dem ich mich drum gekümmert hatte u ein Kumpel es aus Deutschland mitgebracht hat! Hatte anscheinend zum Glück keine kollateralschäden! Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben!!!

4.Frohe Ostern und sonnige Grüße ☀☀☀
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
216
Danke
58
Standort
07586
Wenn die Batterie trotz abgeklemmten Pol wieder leer ist dann wird sie wol im Ar... sein.
Das der Motor weiter läuft sollte auch normal sein ist ja kein Elektro Indianer oder?
Läuft die Spritzwasserpumpe? Vielleicht is nur der Schlauch ab oder gerissen?

Gruß Marco.
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Danke schon mal! Werd mich gleich ranmachen, frühstücke gerade :D
 

karibien

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
24
Danke
0
Hi!
Der dicke springt wieder an, hab das relay neben der Batterie gesäubert u mit wd40 befeuchtet.. Geht jetzt wieder.. :D

Wo finde ich denn die Pumpe? Ich hab nur den Messer für den Wasserstand gefunden..

Ich habe mich mal an die Kabbelei unterm Lenkrad gewagt u musste feststellen, dass da ein Stecker nicht drin war!
Weiß jemand was der 23 AB STECKER ist? Ich finde nicht den Gegenpol ohne das ganze Unterplastik samt Aschenbecher abzumontieren..

Vielen Dank!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo genau sitzt der Wasserbehälter?
 
Daß da ein Stecker ohne Verwendung rumhängt ist nicht ungewöhnlich......mach mal ein Foto davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

    Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
  • Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich

    Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich: grand cherokee bj 2001 4.0l hallo zusammen hier im forum. ich habe mit meinem dicken ein problem. wenn er länger als 3 tage steht ist die batterie...
  • Batterie entlädt sich

    Batterie entlädt sich: hallo jeepfreunde, ich fahre einen wh crd 3.0 bj 2008, laufleistung ca. 160 tsd km. vor wenigen wochen wurde durch fachwerkstatt die lichtmaschine...
  • Batterie am WJ entlädt sich

    Batterie am WJ entlädt sich: So nun zickt mein Dicker, am Samstag noch ins Möbelhaus gefahren und als ich dann heim wollte nada, nüscht mehr, das Mäusekino hat nur noch...
  • Batterie entlädt sich in 2 Tagen

    Batterie entlädt sich in 2 Tagen: Hi, Seit gut einer Woche habe ich mit meinem KK 3.7 das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt. Die Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

      Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
    • Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich

      Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich: grand cherokee bj 2001 4.0l hallo zusammen hier im forum. ich habe mit meinem dicken ein problem. wenn er länger als 3 tage steht ist die batterie...
    • Batterie entlädt sich

      Batterie entlädt sich: hallo jeepfreunde, ich fahre einen wh crd 3.0 bj 2008, laufleistung ca. 160 tsd km. vor wenigen wochen wurde durch fachwerkstatt die lichtmaschine...
    • Batterie am WJ entlädt sich

      Batterie am WJ entlädt sich: So nun zickt mein Dicker, am Samstag noch ins Möbelhaus gefahren und als ich dann heim wollte nada, nüscht mehr, das Mäusekino hat nur noch...
    • Batterie entlädt sich in 2 Tagen

      Batterie entlädt sich in 2 Tagen: Hi, Seit gut einer Woche habe ich mit meinem KK 3.7 das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt. Die Batterie...
    Oben