Batterie 2,8 CRD

Diskutiere Batterie 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gestern bei meinem 2011 CRD die YELLOW TOP YT S 5.5 mit 75ah reingebaut. Passt perfekt.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Habe gestern bei meinem 2011 CRD die YELLOW TOP YT S 5.5 mit 75ah reingebaut. Passt perfekt. 20200727_151944.jpg
 
moXieMau5

moXieMau5

Member
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
Danke dafuer. so die Banner 580 01 ist da ... jetzt habe ich ein wenig gelesen und bin voll irritiert. muss ich wirklich beim wechseln 12V aufrechterhalten ?? ich meine ein paar Komforteinstellungen zu verlieren waere nicht so schlimm, aber wenn meine ProCAL Readercodierung oder generelle Stuergeraetesettings wegfliegen ... ich will am Samstag in die Westalpen und habe null Bock auf Trouble. ich habe so ein Mickeymouse Ladegeraet (auf dem Bild oben zu sehen), kann das den Job erledigen wenn notwendig ? Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Als ich meine ausgetauscht habe war danach alles wie vorher 🤔
Sollte bei dir auch so sein(ohne Gewähr)

Lg Ralf
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Achso dann noch eine gute Fahrt u. Viel Spaß in den Westalpen:up:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Mein Wrangler war schon mehrere Monate ohne Probleme ohne Batterie.
Batterieladegeräte funktionieren oft nicht zur Pufferung, da sie sich ausschalten, wenn keine Batterie vorhanden ist.

Hab schon 2x bei einem Auto die Batterie gewechselt, bei dem ich (bzw, der Besitzer) die Codes nicht kannte. Dazu die neue Batterie vor das Auto stellen und die Pole der beiden Batterie mit 0.25mm2 Litze verbinden. Die alte vorsichtig ausbauen, die neue vorsichtig rein, danach die beiden dünnen Litzen wieder entfernen. Das Auto hat nicht gemerkt, dass die Batterie gewechselt wurde :p
Das geht allerdings nur, wenn der Spannungsunterschied nicht zu gross ist, sonst schmelzen die Litzen während dem Einbau.
Bitte nicht einfach so nachmachen, das ist gefährlich und man muss wissen was man tut! Und ganz wichtig: Nur ganz dünne Litzen verwenden, welche im Falle eines Kurzschlusses weniger Schaden anrichten.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Übrigens: eine neue Batterie sollte man auf jeden Fall vor einbau 24 Stunden an einem Ladegerät voll aufladen...…..(Tipp von meinem Batteriefritzen ) ja klar geht auch ohne, besser ist es aber
Grus
Hannes
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
eine neue Batterie sollte man auf jeden Fall vor einbau 24 Stunden an einem Ladegerät voll aufladen...….
Muss immer schmunzeln, wenn im Onlineshop steht: Die Batterie wird vollständig aufgeladen geliefert.
Stell mir dann so vor, wie der Postbote die Batterie während der Auslieferung auf dem Beifahrersitz nochmals voll macht :p
 

Det65

Guest
Ich habe noch nie in meiner Autokarriere eine Batterie vorher geladen, das war in den 80ern mal so. Batterien werden trocken vorgeladen, und beim befüllen der Säure wird die Batterie erst aktiv.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ich habe noch nie in meiner Autokarriere eine Batterie vorher geladen, das war in den 80ern mal so. Batterien werden trocken vorgeladen, und beim befüllen der Säure wird die Batterie erst aktiv.

Ah ja, und wie ist das dann beispielsweise bei der im Bild oben gezeigten Banner ? Die wird dann beim Kauf beim Händler direkt gefüllt ? Richtig ?
H.
 

Det65

Guest
Ne keine Batterie wird mehr beim Händler gefüllt, kommt komplett fertig vom Hersteller. Aber warum sollte man die Laden?? Die Batterie bleibt doch lange so wie sie ist, sie verliert doch nichts an Leistung. Welcher Normalsterbliche der sich bei Obi oder Real ne fertige Batterie kauft lädt die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Die Batterie bleibt doch lange so wie sie ist, sie verliert doch nichts an Leistung.

Ah ja, wenn also zwischen Befüllung beim Hersteller und Endverbraucher so 6 Monate vergehen (was durchaus sein kann da der Abgang ja verschieden ist) hat sie also ganz genau die gleiche Spannung (Ladezustand) wie am Beginn der 6 Monate ? Richtig ? diese Regel müßte ja dann nach 1 oder 2 Jahren auch gelten oder? Da man ja auch beim Kauf das Fülldatum beim Hersteller erfährt, richtig ?
Gruss H.

PS: Welcher Normalsterbliche der sich bei Obi oder Real ne fertige Batterie kauft lädt die?
Keiner, richtig !
Und die Normalsterblichen lassen auch keine Turbomotoren wenn sie gerade von einer halbstündigen 180km/h auf der AB kommen und an die Tanke gehen, den Motor nachlaufen...…..(frag mich bloß warum Jeep das bei meinem JKU explizit in meine Bedienungsanleitung geschrieben hat)….
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich finde das Laden nach dem Wechsel schon wichtig, aber das kann ja auch die Lichtmaschine machen :p
Bei einem Daily lade ich nicht an der Steckdose, bei einem Auto das nur rumsteht schon. Würde ich jedoch auch ohne neue Batterie machen.

@landyhannes
Unten Rechts bei den Beiträgen hat es einen Button, damit kann man Zitate einfügen. Das macht die Beiträge etwas besser lesbar ;)
 

Det65

Guest
Die Batterie bleibt doch lange so wie sie ist, sie verliert doch nichts an Leistung.

Ah ja, wenn also zwischen Befüllung beim Hersteller und Endverbraucher so 6 Monate vergehen (was durchaus sein kann da der Abgang ja verschieden ist) hat sie also ganz genau die gleiche Spannung (Ladezustand) wie am Beginn der 6 Monate ? Richtig ? diese Regel müßte ja dann nach 1 oder 2 Jahren auch gelten oder? Da man ja auch beim Kauf das Fülldatum beim Hersteller erfährt, richtig ?
Gruss H.

PS: Welcher Normalsterbliche der sich bei Obi oder Real ne fertige Batterie kauft lädt die?
Keiner, richtig !
Und die Normalsterblichen lassen auch keine Turbomotoren wenn sie gerade von einer halbstündigen 180km/h auf der AB kommen und an die Tanke gehen, den Motor nachlaufen...…..(frag mich bloß warum Jeep das bei meinem JKU explizit in meine Bedienungsanleitung geschrieben hat)….
Ich rede nur aus langer Erfahrung mehr nicht.....
 
Thema:

Batterie 2,8 CRD

Batterie 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben