B-Säulen Verkleidung Türe

Diskutiere B-Säulen Verkleidung Türe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...

Ravenmax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und wo man diese günstig erwerben kann ? Mein Händler wollte dafür 169 €... bei aller Liebe aber das grenzt schon an Wucher. Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Grüße Matthias
 

Anhänge

hannesfranz

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2013
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Landau / Pfalz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Summit 3,0 CRD 2012
Hallo Matthias,
konntest du das anderweitig lösen?
Hast du eine Teilenummer oder ähnliches?
Beim Auto meiner Frau ist genau das gleiche vor Weihnachten passiert.
Es hängt noch dran, aber hatte sich im oberen Bereich gelöst.
Habe es erstmal mit Klebeband fixiert, suche aber noch nach einer richtigen Lösung.

Viele Grüße
Johannes
 
M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
@hannesfranz , schau mal bei Rockauto.com rein unter " Karosseriesäule zierleiste "
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.229
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
So wie das Bild im ETK aussieht ist diese Blende nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.



In dem Fall würde ich:
  • die Blende mit einer Kunststoffspachtel oder ähnlichem lösen.
  • Kleberückstände von Blende und Türe komplett entfernen und alles säubern
  • Mit Silikonentferner gründlich entfetten
  • Neue Klebestreifen auf der Blende anbringen und wieder aufkleben.

Zum Kleben kannst Du beispielsweise sowas verwenden: 3M doppelseitiges Acylschaumklebeband
Damit hab ich bei meinem ZG gelöste Dachleisten und ein neues V8 Emblem angeklebt. Werkseitig wurde bestimmt auch sowas verwendet.


schau mal bei Rockauto.com rein unter " Karosseriesäule zierleiste "
Da sind die äußeren Blenden doch gar nicht aufgelistet.

Wenn Du eine neue Blende kaufen möchtest (oder mal nach einem anderen MOPAR Teil auf Rockauto suchst, dass nicht im Teilekatalog gelistet ist:


Auf MoparPartsGiant kannst Du selbst nach der entsprechenden Teilenummer suchen:
Jeep > Grand Cherokee > 2012 > Exterior Ornamentation Exterior Ornamentation fit your 2012 Jeep Grand Cherokee

Das sollten die Teilenummern der gesuchten Blenden sein:
  • Nummer 4: 57010444AM / 57010445AM
  • Nummer 5: 68504162AA / 68504163AA
  • Nummer 6: 57010448AG / 57010449AG

Auf Rockauto kannst Du direkt mithilfe der Teilenummern nach den Teilen suchen:
Rockauto Teilenummer suche:

Tipps zur Bestellung bei Rockauto:
  • Haken bei Einfuhrabgaben im Voraus zahlen setzen
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx auswählen
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.

PS: Der TE war schon länger nicht mehr online und das hier war auch sein einziger Beitrag...
PPS: Das ist doch die C und nicht die B-Säule :hmmm:
 
Thema:

B-Säulen Verkleidung Türe

B-Säulen Verkleidung Türe - Ähnliche Themen

  • Verkleidung A-Säule abnehmen

    Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo zusammen!   Kann mir einer sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule bei meinem SRT8 (siehe Bild im Anhang) abnehmen kann? Ich muss...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule

    Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule: Tach zusammen Auf der Ursachenforschung nach meinem besch... Radioempfang fand ich hinter der Verkleidung der A-Säule zwei schwarze Kabel, wovon...
  • C-Säulen Verkleidung abbauen am WG

    C-Säulen Verkleidung abbauen am WG: Wiess jemand wie man die C-Säulenverkleidung abbekommt? Da ist ja auch der Gurt vornedran, sieht alles ziemlich fest aus, aber ich muss die...
  • c-säule / verkleidung unterschiedlich

    c-säule / verkleidung unterschiedlich: sind die verkleidungen der c-säule ausstattungsabhängig oder baujahrabhängig verschieden dick? hab hier ein passform hundegitter für grand...
  • Ähnliche Themen

    • Verkleidung A-Säule abnehmen

      Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo zusammen!   Kann mir einer sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule bei meinem SRT8 (siehe Bild im Anhang) abnehmen kann? Ich muss...
    • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

      Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
    • Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule

      Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule: Tach zusammen Auf der Ursachenforschung nach meinem besch... Radioempfang fand ich hinter der Verkleidung der A-Säule zwei schwarze Kabel, wovon...
    • C-Säulen Verkleidung abbauen am WG

      C-Säulen Verkleidung abbauen am WG: Wiess jemand wie man die C-Säulenverkleidung abbekommt? Da ist ja auch der Gurt vornedran, sieht alles ziemlich fest aus, aber ich muss die...
    • c-säule / verkleidung unterschiedlich

      c-säule / verkleidung unterschiedlich: sind die verkleidungen der c-säule ausstattungsabhängig oder baujahrabhängig verschieden dick? hab hier ein passform hundegitter für grand...
    Oben