Automatische Leuchtweitenregulierung?

Diskutiere Automatische Leuchtweitenregulierung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Gestern Abend ist mir an meinem neuen gebrauchten (Overland 2008) aufgefallen, das das Licht höchstens 5m weit leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen! Gestern Abend ist mir an meinem neuen gebrauchten (Overland 2008) aufgefallen, das das Licht höchstens 5m weit leuchtet :mobilephone:
Wie ich hier schon gelesen habe, hat es wohl was mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun. Batterie habe ich zum System-
Reboot noch nicht abgeklemmt. Bringt das wirklich was? Ansonsten muss ich wieder zum Händer (50km)....
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Nein! Es versucht sich nicht einzustellen.... :no:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Zuerst mal mit abklemmen probieren.  Bei mir hat es damals einen defekten Sensor hinten rechts angezeigt. Beim Austausch wurde dann das Steuergerät auch mit geflasht
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
So! Batterie habe ich gerade abgeklemmt, 10min. gewartet und wieder angeklemmt. Siehe da, beim einschalten vom Licht bewegen sich die Scheinwerfer wieder. Aber ob sie nun richtig stehen kann ich leider erst heute Abend testen....
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Hallo,
 
wir haben letzte Woche einen S-Limited und einen Overland bekommen.
Im Setup-Menü wird ja das automatische Fernlicht aktiviert.
Durch drücken des Hebels nach vorn an oder ausgeschaltet.
Eine Meldung erfolgt im Display.
So weit so gut, funktioniert im S-Limited auch wunderbar.
Im Overland tut sich nur rein gar nichts.
Bei nicht aktiviertem automatischem Fernlicht kann man ganz normal auf- oder abblenden.
Bei aktiviertem kommt weder eine Meldung im Display, noch kann man in irgendeiner
Weise aufblenden, noch macht er dieses automatisch.
Kennt dieses jemand ?
 
Gruß
Haeken
 
 

wolke66

Guest
Hallo Haeken,
 
ohne es genau zu wissen, da ich es momentan nicht ausprobieren kann:
steht der Hauptscheinwerferknopf denn beim Overland auch auf "A"utomatik oder wird das Licht hier - im Gegensatz zum limited - per Hand an und ausgeschaltet??
 
 
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hallo Haeken,
in meinem Overland klappt das mit dem automatischen Fernlicht nur wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten haben (der Wert fällt mir gerade nicht ein) und kein Licht vor dem Auto scheint (egal ob rot oder weiss).
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, und es sich trotzdem anders verhält als der S-Limited, dann würde ich den Spiegel prüfen, ob der "freie Sicht" nach vorne hat, da sich dort die Kamera befindet. Wenn das auch nicht hilft müsste es ein Garanitefall sein.
Gruß
Rapsak
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Also,
 
bei beiden Fahrzeugen steht der Hauptknopf für das Licht auf "A", Automatik.
Im Setup-Menü ist bei beiden das automatische Fernlicht aktiviert.
Egal ob im Stand, beim Fahren, hell oder dunkel, durch drücken des Hebels nach vorn erscheint beim S-Limited im Display die Meldung "Automatischen Fernlicht aktiviert". Dieses ist beim Overland nicht so.
Ich kann beim Overland Fernlicht nur manuell einschalten, wenn automatisches Fernlicht im Setup-Menü deaktiviert ist,
dann ist es auch egal, ob der Hauptknopf auf "A" oder manuell steht.
Die freie Sicht sehe ich erstmal als nicht relevant, weil die Info der Aktivierung im Display bereits fehlt.
 
Gruß
Haeken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Leuchtweitenregulierung?

Automatische Leuchtweitenregulierung? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben