Automatische Bremsennachstellung HA beim Grand ZJ

Diskutiere Automatische Bremsennachstellung HA beim Grand ZJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Cherokee Fahrer :-), ich hab einen 93er ZJ der noch an der HA Trommeln verbaut hat. Nun brauch ich mal etwas Hilfe ... als ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Hallo liebe Cherokee Fahrer :),

ich hab einen 93er ZJ der noch an der HA Trommeln verbaut hat. Nun brauch ich mal etwas Hilfe ... als ich im Februar meinen Dicken gekauft haben, habe ich auch routinemäßig die HA Bremsen geöffnet, gesäubert und eingestellt. Und bin munter lustig in dem Glauben geblieben, huch ... der hat ja eine manuelle Einstellung ...

Durch Zufall habe ich jetzt beim surfen durch die Shops ein RepKit "Autmatische Bremseneinstellung" gefunden ... natürlich auch sofort bestellt, stehe jetzt aber vor dem Problem ... wie wird's eingebaut ? Bei meinen Trommeln ist von der ehemals vorhandenen Einstellung nur noch die Stellschraube da ...

Kann mir jemand vielleicht bitte mal ein Bild zur Verfügung stellen, wo man sie im eingebauten Zustand sieht ? Dann habe ich am Samstag vielleicht nicht so ein Puzzelspiel vor mir :cry:

Der David hat mich nun an das Cherokee Forum verwiesen, da hier Bremstrommeln noch "zuhauf" durch die Gegend fahren ;)

Danke und viele Grüße,
Dirk
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Dirk,

mag meine Bremse jetzt nicht unbedingt aufmachen, aber wenn Du gar nichts findest,
dann gehe mal zu ASP - E. da sind Explosionszeichnungen zu finden. Nicht die Besten
aber vielleicht hilfts.

Gruß Ralf :cry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dirk,

schau mal, ob dir das hier weiterhilft:





( Bilder sind aus einem anderen Thread von Heisseluft / Sven :cry: )


Gruß

Micha
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
jawoll ... hat mir super geholfen, und mein dicker bremst und rollt nun auch wieder :cry:
 

Axfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Swisttal
Und nu hab ich ein Problem und ich kann es mir noch nicht erklären ...

Alles neu (Trommeln, Beläge, Zylinder, Federn, Nachstellsatz) der Zusammenbau hat wunderbar geklappt und bei der Probefahrt habe ich in links Kurven ein deutlich hörbares schleifen ?! Hat hier jemand ein Idee ? Oder ist das normal, dass die Beläge/Trommeln in der Einschleifphase nicht ganz leise sind ?! Leicht warm sind sie auch geworden, aber das ist amS ja normal.

Leider komme ich erst morgen abend dazu mir das ganze genauer anzuschauen ... vielleicht kann mich hier auch einfach jemand beruhigen ? :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Bremsennachstellung HA beim Grand ZJ

Automatische Bremsennachstellung HA beim Grand ZJ - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben