Autom. Temp.-Regelung

Diskutiere Autom. Temp.-Regelung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   mir ist aufgefallen, das an meinem GC die Temperaturregelung etwas seltsam agiert, zuerst wird geheizt das alles zu spät ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hallo zusammen,
 
mir ist aufgefallen, das an meinem GC die Temperaturregelung etwas seltsam agiert, zuerst wird geheizt das alles zu spät ist (eingestellt immer 20 Grad), wird so warm das ist meist etwas runterdrehe auf 19 Grad. Nach gewisser Fahrtstrecke, also mehr als nur um den Block wenn wohl die Innenraumtemp. erreicht ist, kommt dann nur noch kalte Luft. Ist das normal ?
Ich finde den Unterschied von heizen auf kalte Luft doch sehr extrem.
 
Drehe ich ein Grad hoch kommt gleich wieder warme Luft, so lange bis wohl die Temp. erreicht ist dann wird es wieder kühl.
 
Grüße
 
Jürgen
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Meiner hat das ähnlich - passiert aber nur, wenn ich die Lüfterregelung auf Auto lasse. Sobald ich den auf eine bestimmte Stufe stelle, ist alles ok.
 
Ozy hat dazu irgendwo mal eine Info gegeben, ist irgend so ein Teil hinter dem Bordcomputer was er getauscht hat. Nachher mal gucken, ob ich den Post noch finde.
 
Alternativ kannst auch mal gucken, ob der Temperaturfühler hinter den kleinen Schlitzen links vom Handschuhfach eventuell von der Heizung direkt angeblasen wird...
:wave:
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Direkt angeblasen wird der Fühler nicht, geht ja auch gar nicht.
 
Die Auto-Funktion nutze ich nicht
 
Hast den Post noch gefunden ? Den von Ozy
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ne Du, hatte noch keine Zeit zu suchen.... Ist irgend eines der Themen hier wo's auch um exakt dasselbe Problem geht... Vielleicht komm ich später dazu. Alternativ darfst Du natürlich auch selber suchen, wenn Du nicht warten magst :jester:
 
Der Fühler kann u.U. von hinten angeblasen werden, wenn der Teppich da nicht richtig liegt. Dann strömt die warme Luft da hinten hoch. Aber in Deinem Fall glaube ich das nicht, da wären die Symptome wohl etwas anders.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hmmm... hab jetzt Ozy's Beiträge über 40 Seiten überflogen aber hab das nicht gefunden...
 
Vielleicht meldet er sich noch in diesem Thread - ansonsten schreib ihm doch einfach mal ne Nachricht... :wave:
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
wissen die bei Jeep da Bescheid wo sie ran müssen wenn ich schon sagen wo ran es hängt ?
 
hat evtl Ozy noch im Kopf was die Rep. damals gekostet hat ??
 
ist nämlich recht nervig, Mitteldüsen bringen Hitze ohne Ende, Fußraum kühl und eben nach gewisser Zeit rundum kühl
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Habe mal versucht Fehlergcodes auszulesen, hat aber nicht so 100 % ig geklappt

Zuerst A/C und Recirc drücken, gedrückt halten dann Temp eine Stufe nach rechts, kurz warten wegen Displaytest dann entweder A/C oder Recirc drücken dann kam in der Anziege das Symbol mit dem Männchen aber ohne Pfeil also Code zw 00 und 100 aber dann habe ich irgendwie den Faden verloren.

Womuß ich dann drücken/drehen ???
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
So habe das eben mit den Codes auslesen nochmals versucht wie oben beschrieben aber nach Displayprüfung die fehlerfrei ist kommt kein Fehlercode mehr. Drehe ich den Tem-Regeler weiter laufen die Codes von 01 aufwärts hoch .
 
Heisst das die Problematik mit der Klappe bringt keinen Fehler ?
 
Wobei das ganze irgendwie nicht nachvollziehbar ist warum da ne Klappe schuld sein soll. Von der Symptomen her würde ich eher sagen der Temp.-Fühler bekommt die Info das es warm genug ist.
 
Ich befütrchte nur das Jeep da keinen richtigen Fehler findet und mal auf gut Glück Sachen tauscht oder kann ich davon ausgehen das ne gute Werkstatt den Fehler finden/lokalisieren kann ?
 
Grüße
 
Jürgen
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Hatte mal kurzzeitig das umgekehrte Problem: immer warme Luft. Ein Fehler war per OBDII auszulesen. Klappenweg zu kurz oder so... weiß nicht mehr genau. Das "Problem" ist, dass der Fehler aufeinmal weg war. Also der Fehler an sich, als auch der Abgespeicherte Code.
 
Will nur sagen, dass ich übers Bedienteil nichts schlaues erfahren konnte, der OBDII-Scanner aber was ausgespuckt hat. Hilft jetzt vielleicht nicht sehr. Soll nur ein Hinweis sein.
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
So habe gestern mal eder Jeep Werkstatt gemeilt und den Sachverhalt geschildert, die sagen zu 95 % muß das Armaturenbrett raus und das wird sicher teuer von daher lassen wie es ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autom. Temp.-Regelung

Autom. Temp.-Regelung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

    Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
  • Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

    Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung: Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

      Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

      Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
    • Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

      Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung: Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...
    Oben