Aussenspiegel (links) vibriert im Leerlauf

Diskutiere Aussenspiegel (links) vibriert im Leerlauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Freunde der wahren, klassischen, amerikanischen Fahrkultur,   mich treibt eine Problemstellung herum, bei deren Lösung ich gerne eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Hallo liebe Freunde der wahren, klassischen, amerikanischen Fahrkultur,
 
mich treibt eine Problemstellung herum, bei deren Lösung ich gerne eure Meinung und Ratschläge hören möchte. Ich habe hier bereits nach ähnlichen posts gesucht, doch treffen diese nicht auf meinen Granny zu. Die Vibrationen treten absolut nicht während der Fahrt auf, sondern ausschließlich im Stand (Motor im Leerlauf). Sobald ich ich das Gaspedal nutze, hört die Vibration auf. Es ist nicht das Gehäuse des Aussenspiegels, das vibriert, sondern nur das verspiegelte Glas.
 
Wo ist das Problem? wird wohl der eine oder andere meinen, doch mich irritiert es, wenn ich z.B. an der Ampel stehe und zur Kontrolle der Verkehrssituation rechts und links in die Aussenspiegel schaue. Links vibriert absolut nichts, rechts dafür stärker wie die berühmten Massagestäbe. Das Bild wird völlig verzerrt und obwohl ich keine bleibenden Schäden meiner Augen befürchte: es nervt einfach! :motz:
 
Ist eventuell im Gehäuse die eine oder andere Schraube locker, die ich nur wieder anziehen muss, um der Malaise ein Ende zu bereiten? Muss ich mir einen kompletten neuen Aussenspiegel besorgen? Für eure Kommentare, Meinungen und Ratschläge bin ich euch bereits an dieser Stelle dankbar!
 
Bis die Tage,
 
Cacique
 

Det65

Guest
Dann nimm mal das Glas aus dem Gehäuse und guck nach der Befestigung, da ist bestimmt was abgebrochen


Gesendet vom Siemens C25
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Salut diddle65!
 
vielen Dank für deine schnelle Nachricht! Guter Punkt, den du ansprichst. Das Glas ist ja an vier Punkten mit dem Verstellmechanismus verbunden. Da könntest du Recht haben und einer der "Tabs" ist abgebrochen. Wenn ja hoffe ich das es am Glas ist und nicht an der inneren Halterung. Das Glas lässt sich relativ einfach bei den verschiedenen Anbieter finden, die innere Halterung wird dann schon etwas schrierig.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
HalloAndreas,
bei mir war es so, das der kleber mit dem der spiegel auf das plastikunterteil aufgeklebt ist
nur noch an einer ecke gehalten hat und das spiegelglas deswegen vibriert hat.
Ich konnte dann auch mit dem fingernagel zwischen plastik und spiegel und ihn super leicht ganz abziehen.
Also hatte ich jetzt nur das spiegelglas in der hand was noch an 2 Kabeln hing.
Nach dem ich alles sauber gemacht hatte, habe ich das glas neu verklebt und jetzt alles ist wieder gut.
 
Gruss Jens

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und wenn der Motor unrund läuft?

sending by Caterpillar CAT B15
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Heisseluft schrieb:
Und wenn der Motor unrund läuft?

sending by Caterpillar CAT B15
 

liegt das auf jeden fall nicht am spiegel ! :jester:
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
@ Heisseluft:
 
anscheinend habe ich das nicht klar genug beschrieben. Die Vibration tritt ausschließlich beim linken Außenspiegel und ausschließlich im Leerlauf auf und im Stand.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Cacique schrieb:
@ Heisseluft:
 
anscheinend habe ich das nicht klar genug beschrieben. Die Vibration tritt ausschließlich beim linken Außenspiegel und ausschließlich im Leerlauf auf und im Stand.
 
ja, darum versuch mal ob du zwischen den schwarzen aussenrand und dem spiegelglas kommst.
 
Das Glas ist vollflächig auf den plastikhalter an den die stellmotoren und sonstiges sitzen angeklebt, normalerweise.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Cacique schrieb:
@ Heisseluft:
 
anscheinend habe ich das nicht klar genug beschrieben. Die Vibration tritt ausschließlich beim linken Außenspiegel und ausschließlich im Leerlauf auf und im Stand.
 

Deshalb fragte ich ja, weil du dich nicht klar ausgedrückt hast!
 
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel (links) vibriert im Leerlauf

Aussenspiegel (links) vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • LED Blinker Aussenspiegel links

    LED Blinker Aussenspiegel links: Hi everybody, Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste...
  • Außenspiegel links Klappt nicht mehr an egal ob Schalter oder Schlüssel

    Außenspiegel links Klappt nicht mehr an egal ob Schalter oder Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab einen Trailhawk 4xe seit Sept 2021. Schon bald nach Übernahme streikten die Außenspiegel wahlweise links/rechts, zum...
  • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

    Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
  • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

    Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
  • Außenspiegel links ändern

    Außenspiegel links ändern: Hallo, ich finde, daß man in dem flachen Außenspiegel links zu wenig sieht. (GC  WJ2002) Deshalb hatte ich schon mal in einem anderen Jeep ein...
  • Ähnliche Themen

    • LED Blinker Aussenspiegel links

      LED Blinker Aussenspiegel links: Hi everybody, Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste...
    • Außenspiegel links Klappt nicht mehr an egal ob Schalter oder Schlüssel

      Außenspiegel links Klappt nicht mehr an egal ob Schalter oder Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab einen Trailhawk 4xe seit Sept 2021. Schon bald nach Übernahme streikten die Außenspiegel wahlweise links/rechts, zum...
    • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

      Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
    • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

      Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
    • Außenspiegel links ändern

      Außenspiegel links ändern: Hallo, ich finde, daß man in dem flachen Außenspiegel links zu wenig sieht. (GC  WJ2002) Deshalb hatte ich schon mal in einem anderen Jeep ein...
    Oben