LED Blinker Aussenspiegel links

Diskutiere LED Blinker Aussenspiegel links im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi everybody, Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste...
Ticotin

Ticotin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Hi everybody,

Bei meinem GJ WK2 haben die LED's am linken Aussenspiegel den Geist aufgegeben, respektive blinkt nur noch eine Diode. (Die erste ganz aussen). Die restlichen 3, naja, mal blinken sie, mal flackern sie und mal machen die nüscht. Scheint mir ein Wackler zu sein.

Frage ist nun, kann man nur das Blinkerteil austauschen? FCA veranschlagt rd. 1.500,- € für den Tausch des kompl. Aussenspiegels mit Einbau. Eine freie Werkstatt, spezialisiert auf Dodge, Chrysler und Jeep, will immer noch 1.200,- haben.

Im www habe ich nichts konkretes gefunden, ausser: Könnte so gehen, oder eventuell auch anders, geht gar nicht, nur ein neuer Aussenspiegel hilft, etc. und bla bla bla... Jede menge Leute mit seidenen Halblösungsideen, aber nichts konkretes.

Hat einer von uns hier die gleichen, oder ähnliche Probleme mit seinem Aussenspiegel gehabt? Sicherlich wird es doch möglich sein nur das Blinkerteil wechseln zu können ohne den ganzen Spiegel austauschen zu müssen.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo,
ich habe mal nur das Spiegelglas gewechselt und auf der Suche,nach einem gebrauchten,habe ich einen defekten Ganzen Außenspiegel gekauft.
Ich bin der Meinung,gesehen zu haben,dass der Blinker auch nur geschraubt gewesen ist.
Es gibt doch mittlerweile sogar welche als Nachbau,die schwarz getönt sind.
Gruß Michael
 
Ticotin

Ticotin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Moin@all,

danke für eurer Feedback. FCA meint, der Blinker sei mit dem Spiegelgehäuse fest verbunden, daher ließe der sich nicht auswechseln. Hätte ich was konkretes, würde ich das Ding mal auseinander nehmen.

@CyberCrash, danke für den link, selbiger lässt sich bei mir allerdings nicht öffnen, hmpf. Alternative?
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Ich habe gerade mal geschaut.
Im Netz bei jeepgarage.org (Side mirror Blinker not working)da hat jemand das gleiche gehabt und den Spiegel zerlegt.
Leider kann ich das nicht verlinken,weil keine Ahnung wie das geht…!?
Bilder gibt es da auch zu sehen,siehe Anhang
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Klickstu auf den Link Button oberhalb deines Textes etwa in der Mitte.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Moin@all,

danke für eurer Feedback. FCA meint, der Blinker sei mit dem Spiegelgehäuse fest verbunden, daher ließe der sich nicht auswechseln. Hätte ich was konkretes, würde ich das Ding mal auseinander nehmen.

@CyberCrash, danke für den link, selbiger lässt sich bei mir allerdings nicht öffnen, hmpf. Alternative?
Okay, der Link wurde wohl geblockt.
Dann manuell: Aliexpress.com, suche nach "jeep grand cherokee wk2 led"
 
Ticotin

Ticotin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Oha, da hat FCA wohl dumm Zeug gebabbelt. Auf dem Photo sieht man ganz klar das nur der Blinker aus der Box geholt wurde. Es besteht also Hoffnung, hehe...

@CyberCrash: Danke für den neuen link. Ich checke das heute Abend mal und liefere morgen updates.
 
Ticotin

Ticotin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
In eBay sind einige gebrauchte im Angebot
 
Ticotin

Ticotin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2, Jeep Wrangler Rubicon JL
Hey everybody, update zu meinem Spiegelblinker:

anscheinend gibt es den Blinker nicht einzeln. Was ich auf ebay gefunden habe sind nur die getönten aus China. Die Bewertungen lassen mich eher zurückschrecken. Angeblich hat es bei einem WK2 Besitzer sogar gefackelt.

Okay, wer hat noch einen einzelnen Spiegelblinker links rumliegen, oder weiß wo ich einen herbekomme ohne gleich einen ganzen Aussenspiegel kaufen zu müssen. Den auch die Gebrauchen kosten rd. 500 takken. Ohne Garantie das der auch noch funktioniert.

Freue mich über jeden guten Tip.

Vielen dank vorab an alle Helfer.
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Vielleicht gibt es bei Rockauto irgendwelche Nachbauten,des Spiegels,ohne das ganze Geraffel,wie Totwinkel und Heizung usw.
Du brauchst ja nur den Blinker….!?
 
Thema:

LED Blinker Aussenspiegel links

LED Blinker Aussenspiegel links - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Blinker rechts Außenspiegel tauschen

    Blinker rechts Außenspiegel tauschen: Guten Abend Forumgemeinde, ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt...
  • Blinker in Außenspiegel beim XJ

    Blinker in Außenspiegel beim XJ: Heute musste ich mal zum Herrn Daimler und habe mir die Wartezeit damit vertrieben den neuen GL anzuschauen. Dabei ist mir eine Idee gekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Blinker rechts Außenspiegel tauschen

      Blinker rechts Außenspiegel tauschen: Guten Abend Forumgemeinde, ich musste gestern feststellen, das am Blinker rechter Außenspiegel bei meinem Overland aus 2016 nur noch 1 LED anstatt...
    • Blinker in Außenspiegel beim XJ

      Blinker in Außenspiegel beim XJ: Heute musste ich mal zum Herrn Daimler und habe mir die Wartezeit damit vertrieben den neuen GL anzuschauen. Dabei ist mir eine Idee gekommen...
    Oben