Auspuff neuer GC 5,7 Overland

Diskutiere Auspuff neuer GC 5,7 Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, es könnte eventuell sein, dass bald zusätzlich ein neuer GC 5,7 ltr. Overland unseren Furpark "bereichert". Das Angebot des Freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

es könnte eventuell sein, dass bald zusätzlich ein neuer GC 5,7 ltr. Overland unseren Furpark "bereichert".

Das Angebot des Freundlichen wäre sehr interessant - scheinbar will die schönen Autos mit dem tollen V8 keiner mehr - ein Gasumbau mit diesem Mötorchen scheint nach dem was ich alles gelesen habe auch überhaupt kein Problem zu sein - "schaun mer mal".

Eine Frage aber vorneweg - klingt er wenigstens vernünftig nach V8 und falls nicht kann man das mit einem guten ESD "beheben" ?

Danke für Eure Tipps im voraus !

LG, harald-hans
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Harald-Hans,

der GC Hemi ist für mich mit kleinen Abstrichen der Beste meiner 5 GC´s, die ich bisher hatte. Der Gasumbau ist kein Problem, hat auch trotzdem volle Leistung. Für die Reifendrucküberwachung hat man zwar die Höheneinstellung des Beifahrersitzes eingespart und richtig breite Reifen kann man auch nicht mehr fahren, außer, wenn ich nur noch etwas Gummi auf der Felge will. Der Klang ist einfach nur leise. Nach der Umrüstung der Räder auf 18" mit 255ern, kommt irgendwann die Auspuffanlage dran. Für 1200,00 mach es Individual-exhaust.de in Köln. Die bieten den richtigen Sound an und gleich mit TÜV-Abnahme und 12 Jahre Garantie.

Gruß
GasjeepHemi
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Erstmal danke für die Infos - habe gerade mal eine Anfrage an individual-exhaust.de gesendet - mal schauen was die Antwort bringt.

Das mit dem Gasumbau wollte ich eventuell in Friedberg bei der "Autogas-Manufaktur" machen - sind praktisch um die Ecke und machen auch bisher einen positiven Eindruck (Webseite) - schon was gehört von dieser Firma ?

LG, harald-hans

P.S. am Mittwoch steht es dann 100% fest ob das mit dem GC klappt - der "Freundliche" und ich sind noch am verhandeln :smileJap:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Hemi klingt serienmäßig nicht nach V8 eher nach V6. Da hat der Christian schon recht, neben so einen serienmäßigen Mustang GT steht man schon blöd da.
Mich stört das aber nicht, im Gegenteil, ich mag es immer etwas unauffällig das ist auch ein grund warum ich am Heck
den Schriftzug "5,7 HEMI" abgemacht habe. Ich wollte dort schon mal eine Schrift mit "2.0" anbringen. :smileJap:

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
[...] Und wenn Du das Grand Cherokee Forum der Baureihen ZJ/ZG und WJ/WG als "Rentner-Bereich" disqualifizierst [...]
Also ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn ich schon in Rente wäre... aber erstmal habe ich noch 1 1/2 Jahre Schule + Bund + Studium + 1000 Jahre Arbeit.
In dem Sinne, schönen Gruß ins Altersheim bzw. ZJ/WJ Abteil. :banghead: Anscheinend brauche ich einen WH... -schade-

Mich stört das aber nicht, im Gegenteil, ich mag es immer etwas unauffällig das ist auch ein grund warum ich am Heck
den Schriftzug "5,7 HEMI" abgemacht habe. Ich wollte dort schon mal eine Schrift mit "2.0" anbringen. :smileJap:
Das machen doch normal nur die 1.2l Polo Fahrer :smileJap:

Aber mal zum eigentlichen Thema: Der 5.7er klingt wirklich nicht nach V8, auch nicht nach "modernem V8". Mein Nachbar fährt einen X5 4.4i, der hört sich nach modernem V8 an.
Zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden und wer mit dem Klang nicht zufrieden ist, kauft sich halt nen 5.9er oder eine andere Tröte. :drive:

:hehe:
Gruß Heinz
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
----------Habe hier mal ein wenig aufgeräumt----------

Bitte keine Beleidigungen gegenüber anderen Forumsteilnehmern und Privatfehden bitte persönlich von Angesicht zu Angesicht oder per PN austragen.
Beim Thema bleiben, von mir aus emotional, aber sachlich und vor allem nicht persönlich beleidigend.



MfG Bratensaft
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
@chef: benutzt mal die Suche, wurde schon einiges (positives) zu der Manufaktur berichtet
und soweit ich das im Kopf habe, ist der Inhaber hier im Forum auch aktiv...mußt halt suchen

Schau mal nach dem SRT8 Gasumbau-Thread.

Gruss

Pelle
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@chef: benutzt mal die Suche, wurde schon einiges (positives) zu der Manufaktur berichtet
und soweit ich das im Kopf habe, ist der Inhaber hier im Forum auch aktiv...mußt halt suchen

Schau mal nach dem SRT8 Gasumbau-Thread.

Gruss

Pelle
Danke ja - habe den Thread in der Zwischenzeit auch "gesehen" - trotzdem danke für den Tipp !


LG, harald-hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff neuer GC 5,7 Overland

Auspuff neuer GC 5,7 Overland - Ähnliche Themen

  • Umbau JL - Neuer Auspuff

    Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
  • Neuer Auspuff

    Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
  • Neuer Auspuff riecht verschmort

    Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
  • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

    Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
  • Endlich ein neuer Auspuff

    Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau JL - Neuer Auspuff

      Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
    • Neuer Auspuff

      Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
    • Neuer Auspuff riecht verschmort

      Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
    • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

      Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
    • Endlich ein neuer Auspuff

      Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
    Oben