ausgeschlagen??

Diskutiere ausgeschlagen?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; oder neben dem Waschwasserbehaelter einfach den Arm runterbaumeln lassen, schon kann man es greifen. :shocked: Vorweihnachtlichen Gruss Harald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
oder neben dem Waschwasserbehaelter einfach den Arm runterbaumeln lassen, schon kann man es greifen. :shocked:

Vorweihnachtlichen Gruss
Harald
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Also, meine Kreuzgelenke sind denk ich ok. kein komisches geräusch oder so!
ABER ich kann meine Lenkstange im Lenkgetriebe hin und her nackeln, und nich grad wenig.

geh mal stark davon aus das es nich normal is! Gibts da vll ne einstellschraube oder so oder is mein Getriebe im Arsch?? :shocked:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hört sich nicht gut an. Eine Einstellschraube o.ä. ist mir nicht bekannt. Dann wird's wohl etwas aufwendiger...so an die 560€ Material. Kontrollier lieber nochmal genau, vielleicht ist ja was anderes locker und läßt das Spiel so erscheinen. Geht schliesslich um viel Geld....
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Also, ich hab des mal gefilmt während ich dran genackelt hab.
is des bei euch auch so, tipp aber mal eher nich!

http://www.myvideo.de/watch/5673664^
http://www.myvideo.de/watch/5673680

(Wußte leider nich wie ich das anders als mit myvideo machen sollte)

Und kann mir jemand sagen ob des Lenkgetriebe von nem 4,0 Cherokee auch passt, is des des selbe??

Anbei noch ein Bild wie er jetz grad da steht, hab meine neuen Felgen und reifen bekommen und den New Yorker abgebaut
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte zuerst: Ich würde damit auf keinen Fall weiter fahren, da ich nicht ausschliessen kann, dass die Lenkspindel zu weit aus dem Lenkgetriebe herausgezogen werden kann und somit die Lenkung versagt.

Die Gute: Ich glaube nicht, dass das Lenkgetriebe Ursache des Problems ist. Vielmehr scheint das Problem das Lager zu sein, durch welches die Lenkspindel weiter zur Fahrgastzelle hin geführt wird. Dieses Lager ist am Rahmen montiert und verhindert bei korrekter Funktion genau das von Dir beschriebene Spiel. Es scheint mir so, dass dieses Lager nicht mehr richtig fixiert ist. Prüfe das mal, entweder ist eine Verschraubung gelöst, oder etwas ist dort vergammelt oder verrostet und dadurch zu Bruch gegangen.

Du hast das Problem gelöst, sobald KEIN Spiel mehr vorhanden ist.

Halt uns auf dem Laufenden........
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
OK, ich schau mal nach. Habe allerdings heut nur ein Lager gefunden, in der Nähe vom oberen kreuzgelenk ganu grob gesagt.
Das sah eigentlich ganz gut aus denk ich, aber ich werd das mal genau begutachten, alles was da so dran hängt.
 

XJoachim

Guest
Nein, das Spiel ist im Lenkgetriebe, ich hab mir das Lenkgetriebe in der Explosionszeichnung mal angesehen und würde dir zu einem neuen/gebraucten raten.
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Also, hab gerade mal geschaut. Das lager weiter oben scheint ok zu sein, des is relativ fest. Zumindest nich so locker das des problem darin liegen könnt.
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hat jemand sosnt no Idee woran es liegen könnt oder nich?

Und weiß jemand ob des Lenkgetriebe von nem Cherokee auch passt??



gruß Basti
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Der Cherokee basiert auf einer anderen Platform als der Wrangler, ist für größere Lasten konzipiert. Daher vermute ich mal, dass das Lenkgetriebe des Cherokee nicht passen wird, weil anders dimensioniert.
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Also, hab dank der Hilfe von nem Kumpeil(flying) rausgefunden das es daran liegt:
Ausm lenkgetriebe geht ne "Stange" raus auf die die lenkstange drauf geschoben ist und mit ner schelle befestigt ist. Und diese Schelle is zu locker (obwohl die schraube sch... fest war) und deswegen hab ich des spiel und kann an der lenkstange nackeln.
hab dann heut die schraube gelöst, alles so gut wies geht gereinigt und wieder richtig fest geschraubt. des spiel ist nun viel kleiner und ich kann die lenkstange auch nicht mehr so krass nackeln. ein bißchen geht immer noch, aber es is jetz viel besser.
werde das nun beobachten obs wieder locker wird, und bei gelegenheit mal schaun ob ich die schelle runtermachen kann und auch ordenltich reiningen.

danke für eure hilfe schonmal!

oder weiß jemand ob das n bekanntes problem beim wrangler ist?
aber zum glück scheints nich am lenkgetriebe zu liegen.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausgeschlagen??

ausgeschlagen?? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

    Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
  • WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?

    WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?: Morgen Leute, hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim...
  • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

    Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
  • Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

    Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe: Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu...
  • Spurstangenkopf ausgeschlagen

    Spurstangenkopf ausgeschlagen: Mahlzeit. Ich wollte vorhin die Staubschutzmanschetten an den Spurstangenköpfen wechseln und habe festgestellt, dass sich das Kugelgelenk nur sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

      Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
    • WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?

      WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?: Morgen Leute, hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim...
    • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

      Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
    • Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

      Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe: Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu...
    • Spurstangenkopf ausgeschlagen

      Spurstangenkopf ausgeschlagen: Mahlzeit. Ich wollte vorhin die Staubschutzmanschetten an den Spurstangenköpfen wechseln und habe festgestellt, dass sich das Kugelgelenk nur sehr...
    Oben