Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

Diskutiere Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu...

darkkis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
8
Danke
1
Standort
bei Nürnberg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ
Muss bei meinem GC das Spurstangenköpfe erneuern. Jetzt hab ich gedacht in diesem Zug gleich Spur und Schubstange sowie Lenkungsdämpfer zu erneuern.

Gibt es Empfehlungen wo man die Teile am besten und günstigsten bestellt ?
Gibt es Wartungsfreie Spurstangenköpfe ohne die Schmiernippel ?

Hab auf Ebay was gefunden: Ein komplettes Set mit allen Köpfen und dem Lenkungsdämpfer für 205€ aus England

Gibt es Erfahrungen mit so was?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab meins bei Vierkant Off-road bestellt. Einmal komplett. Es gibt meines Wissens aber keine komplett „wartungsfreien“.
LD kannst nen verstärkten nehmen (Rough Country)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du diesen Thread hier schon gesehen: Lenkung #2
 

darkkis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
8
Danke
1
Standort
bei Nürnberg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ
Hast Du diesen Thread hier schon gesehen: Lenkung #2
nein hab ich nicht... so lang gesucht und doch blind. also haben die wohl alle den schmiernippel.

also besser die finger lassen von dem ebayset oder kann man das mal probieren ?

mein GC wird wohl nie mehr als nen schlechten feldweg sehn
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lass die Finger von den eBay Teilen wo der Hersteller ungewiss ist.

Bei Bremsen, Aufhängung, Sensoren und Lenkung mache ich aus Sicherheitsgründen keine Kompromisse.

Ich zitiere "Wer billig kauft kauft öfters"
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Kauf Dir ein vernünftiges Set welches gute Spurstangenköpfe enthält.
Viele finden z.B. Moog, Dorman, etc gut.
Meiner Meinung nach hängt die Langlebigkeit auch viel mit der Wartung zusammen, sprich wie oft abschmieren, Manschetten i.O.
Persönlich gefallen mir die Maschetten aus dem dünnen Gummi nicht, ich habe die etwas dickeren welche zwar nicht ganz so dicht sind, dafür ist aber die Gefahr beim abschmieren den Balg zum platzen zu bringen, geringer.
Und die 2 Hübe mehr aus der Presse bis frisches Fett kommt machen den Kohl nicht fett.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Du suchst wartungsfreie Spurstangenköpfe über ebay? :jester:
Was spricht dagegen, sich markenmäßig was vernünftiges, z.B. von moog, zu kaufen und die ein- oder zweimal im Jahr abzuschmieren?
 
Thema:

Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe

Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer und ausgeschlagene Spurstangenköpfe - Ähnliche Themen

  • Radialspiel in Lenkgestänge

    Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage

    Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage: Liebe Forummitglieder, das ist mein erster Beitrag hier! Erstmal vielen Dank an alle die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Und zwar...
  • Lenkung, Lenkgestänge

    Lenkung, Lenkgestänge: Moin, beim Volleinschalg quietscht die Lenkung. Woran könnte das liegen? Dann wären da noch die Gleitsteine, kann man diese problemlos selbst...
  • TJ Lenkgestänge im YJ verbauen

    TJ Lenkgestänge im YJ verbauen: Moin Leute Hat schon jemand ein TJ Lenkgestänge im YJ verbaut Beim TJ Lenkgestänge hängt das rechte Vorderrad ja direkt am Pitmann Arm Anders...
  • HD-Lenkgestänge (ZJ)

    HD-Lenkgestänge (ZJ): Hallo,   ich wollte bei meinem 95er ZJ die Spur-/Schubstangenköpfe erneuern, da es beim einlenken "klonkt". Panhard ist neu, Längslenker neu...
  • Ähnliche Themen

    • Radialspiel in Lenkgestänge

      Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage

      Jeep Grand Cherokee ZJ Lenkgestänge / Steering Linkage: Liebe Forummitglieder, das ist mein erster Beitrag hier! Erstmal vielen Dank an alle die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Und zwar...
    • Lenkung, Lenkgestänge

      Lenkung, Lenkgestänge: Moin, beim Volleinschalg quietscht die Lenkung. Woran könnte das liegen? Dann wären da noch die Gleitsteine, kann man diese problemlos selbst...
    • TJ Lenkgestänge im YJ verbauen

      TJ Lenkgestänge im YJ verbauen: Moin Leute Hat schon jemand ein TJ Lenkgestänge im YJ verbaut Beim TJ Lenkgestänge hängt das rechte Vorderrad ja direkt am Pitmann Arm Anders...
    • HD-Lenkgestänge (ZJ)

      HD-Lenkgestänge (ZJ): Hallo,   ich wollte bei meinem 95er ZJ die Spur-/Schubstangenköpfe erneuern, da es beim einlenken "klonkt". Panhard ist neu, Längslenker neu...
    Oben