Ausbau der Rückenlehnen/ Bitte um Hilfe!

Diskutiere Ausbau der Rückenlehnen/ Bitte um Hilfe! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte die Rückenlehnen der Fondssitze ausbauen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug ich an die hinteren Schrauben ( die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo zusammen, ich möchte die Rückenlehnen der Fondssitze ausbauen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug ich an die hinteren Schrauben ( die sich unter den Lehnen befinden) rangehen soll, die Schrauben sitzen bombenfest, mit dem Schlagschrauber und mit der Knarre komme ich nicht dran und für einen Ring- oder Gabelschlüssel ist nicht genügend Platz zum Bewegen und man kann keine Kraft aufbauen (wie gesagt, die Schrauben sitzen unglaublich fest). Selbst die vorne und zugänglich liegenden Schrauben waren nur mit dem Schlagschrauber zu öffnen. Ich wäre für Ratschläge und/ oder Hinweise dankbar.
Grüße, Jörg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Von unten säubern und dann ruhig kräftig. Das sind Schrauben höherer Güte.
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Danke für eure Antworten!
Die Lösung war eine lange (13'er) Stecknuss und ein Schlagschrauber (Hazet).
Die Schrauben waren scheinbar zusätzlich mit einem Dichtmittel oder so verklebt. Nur mit Handkraft ging da, auch aufgrund des unglücklichen Winkels, gar nichts.
Nochmals Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau der Rückenlehnen/ Bitte um Hilfe!

Ausbau der Rückenlehnen/ Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    Oben