Auf der Suche nach einem WJ, aber leider ist Ebbe...

Diskutiere Auf der Suche nach einem WJ, aber leider ist Ebbe... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem WJ/WG 2,7l CRD.. Ausstattungstechnisch bin ich da flexibel.. leder Sitzheizung und co währen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Mahlzeit Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem WJ/WG
2,7l CRD.. Ausstattungstechnisch bin ich da flexibel.. leder Sitzheizung und co währen Optimal.. Leder schwarz und wenn es geht der Lack auch in schwarz..
Nun ja ist also nichts unmögliches aber im Moment ist so Ebbe..

Suche schon länger und hatte bei mobile bestimmt 4-5 gute Fahrzeuge unter Beobachtung..
Wollte mich vorab aber noch ein wenig schlau machen und deswegen habe ich gewartet und nun ist der Markt relativ tot..
Kommen kaum neue Fahrzeuge rein..
Weis einer ob das saisonal bedingt ist.?

Habe dann auch nur leichte Umbauten in Planung wie 2" spacer Dämpfer und nen paar All-Tarain..
Währ für mich dann ein Alltagsauto 50/50 betrieb Ca..

Falls einer jemanden kennt dessen Onkels bekannter einen in der Firma hat... Ihr wisst schon..
Dann währ es schön was von euch zu hören..☺

Oder falls einer noch einen Rat für mich hat, immer her damit..✌

Lg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Im Moment ist das große Abwarten angesagt - von wegen Dieseldiskussion. Sobald die nächste Steuererhöhung oder Fahrverbote herauskommen werden die betroffenen Fahrzeuge wieder vermehrt angeboten.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Oder ein Modell mit Benzin nehmen.
Wenns denn nicht unbedingt ein Diesel sein muß.
 

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Unbedingt nicht aber bin bis jetzt immer gut mit Diesel gefahren..
Und als Benziner würde ich dann nur einen 4,7L nehmen.. Aber dann aus Kostengründen nur mit Gas.. Aber bin nicht so der Gas Freund..

Also bleibt letztendlich nur der 2,7CRD..

Man ist immer hin und her gerissen..
Einer sagt so der andere so..
Immer schwer zu beurteilen..
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Kann ich verstehen,bei mir ist's grad andersrum.
Kann mit nem Diesel im Jeep überhaupt nichts anfangen.
Aber bei Gas sind wir einer Meinung :satisfied:
Aber Gerd (Gurti) hat's ja auf den Punkt gebracht,momentan gibt die Dieselfront nicht viel her.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In Anbetracht der aktuellen Entwicklung kann man ernsthaft niemandem den Kauf
eines Dieselfahrzeuges empfehlen :no:
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Außerdem ist der 4.7er ohne Gas gar nicht so schluckfreudig bzw. kostenintensiv,
wer verbreitet eigentlich immer solche Schauermärchen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
XJBubi schrieb:
Außerdem ist der 4.7er ohne Gas gar nicht so schluckfreudig bzw. kostenintensiv,
wer verbreitet eigentlich immer solche Schauermärchen.
Kann ich wirklich nur bestätigen..
Auf extremer Kurzstrecke ist mein derzeitiger Verbrauch 14,3 Liter..
Mit 3,5 Tonnen am Haken Berg auf und ab war der Verbrauch bei 17,5 Liter..
Auf Langstrecken mit konstanter Geschwindigkeit von 120-130 km/h liegt der Verbrauch bei 11,7-12,7 Liter..
Bei konstanter Geschwindigkeit von 90km/h lag der Verbrauch bei 9,3 Liter..

Alles ausgelitert, keine Anzeige vom BC..
Für mich völlig ok und akzeptabel..

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
jetzt geht das wieder los...
 
 
Es gab mal nen Sparkäfer... vll hast du nen Sparjeep
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bitte nicht schon wieder einen Verbrauchsthread daraus machen - da gibt es gefühlt hier
schon Tausende und die werden fortan ruckzuck geschlossen.
 
Das hilft dem Thread-Ersteller in keinster Weise weiter bei seiner Entscheidungsfindung.
 
please back to topic !
 

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Danke für die Antworten aber da stimme ich cherokee xj zu..

Denke das das eine persönliche Einstellung ist..
Und ich bin nicht der Typ der in eine Umweltzone muss..
Klar, wenn man es steuern Verbrauch->Diesel
Und steuern Verbrauch-> Benziner gegenrechnet macht es keinen großen Unterschied..
(Versicherung nimmt es sich ja fast nix)
Aber für mich sind die Steuern nur ein Mal im Jahr und der Verbrauch jeden Monat.. Und dann noch die Ca 0,22 pro Leiter mehr..
Ich wollte auf den Verbrauch eigentlich garnicht so eingehen sondern nur ganz knapp meine Einstellung dazu erläutern..

Ich finde es nur momentan echt erschreckend wie wenig auf dem Markt ist..
Entweder "überteuert" oder zum größten Teil verbastelt und schon ziemlich runter..

Habe jetzt einen gefunden der optisch gut da steht..(Grundlage)
Aber bin mir sehr unsicher dar er für mich eigentlich 100tkm zu viel auf der Uhr hat..
Soll immer seinen Service bei Jeep bekommen haben und aus erster "Dr" Hand sein aber 270tkm ist mir eigentlich viel zu viel..

Was denkt ihr darüber.??

Wie gesagt, bin in punkto Jeep Neuling..
Hab schon nen Multivan gehabt mit 350tkm der war top und ging wie die Feuerwehr..;)

Oder sollte man lieber warten bis was vernünftiges kommt.?!

Falls erwünscht kann ich auch den Link von dem oben beschriebenen Indianer Einführung..;)

Lg✌
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auch vor der aktuellen Diskussion waren die modernen Hightechdiesel nichts für kostenbewusste Gebrauchtkäufer. Sie sind nicht mehr auf Laufleistungen in Richtung einer Million ausgelegt, das Einzige was interessiert ist daß der Erstkäufer sich für das Fahrzeug entscheidet, und der ist zu über 70% Leasingnehmer und ihm ist egal wenn der Motor nach Ablauf des Leasings (3 Jahre und 100 tkm) einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht. Längere Haltbarkeit ist nur ein Versehen der Konstrukteure :thefinger_red:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Also 62 Fahrzeuge allein nur auf mobile find ich jetzt auch nicht grad wenig.
Grenzt man die Suche noch auf Fahrzeuge unter 200.000km ein,sind es immerhin 32
 
 

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Finde schon das das sehr wenige sind..
Denn man hat ja dann nur 4 Suchkriterien eingegeben..
Macht man das bei anderen SUV kommst mit 200 kaum hin..
Wenn man dann noch eigene Vorstellungen unter den"32" Stück hat kann man das nochmal halbieren..
Und im Umkreis von 500km steht im meinen Augen nichts geeignetes...
 

JeeperWJ67

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Zweibrücken
Servus,
 
welche "Eckdaten" bzgl.  Laufleistung, Zustand und Preis hast Du Dir denn vorgestellt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
MaLe schrieb:
Finde schon das das sehr wenige sind..
Denn man hat ja dann nur 4 Suchkriterien eingegeben..
Macht man das bei anderen SUV kommst mit 200 kaum hin..
Wenn man dann noch eigene Vorstellungen unter den"32" Stück hat kann man das nochmal halbieren..
Und im Umkreis von 500km steht im meinen Augen nichts geeignetes...
Dann musst du halt ein Massenprodukt kaufen.
Dann hast du auch mehr Auswahl.
Jeep ist in Deutschland eben ein Nischenprodukt.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mindestens einer sucht zur Zeit einen neuen Motor für seinen 2,7 CRD (auf Ebay Kleinanzeigen)
 

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
@ Heisseluft

Was soll die schlaue Aussage denn..???
Das ist mir schon bewusst..

Aber wenn man so wie ich jetzt z.B schon seid Monaten guckt und sich der Markt extrem abbaut kann man ja fragen..!!!
Darum habe ich den Thread ja geöffnet..
Da verstehe ich solche nichts bringenden Kommentare nicht.!!!


@ JeeperWJ67
Ganz normal

Jeep Grand Cherokee
Preis bis 9.000
EZ von 2000-2004
Kilometer bis 200tkm
Diesel

@Gurti

Den habe ich auch gesehen.. Eigentlich unverständlich dar die Motoren im Taxi oft 3-400tkm runter schruppen
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
MaLe schrieb:
Den habe ich auch gesehen.. Eigentlich unverständlich dar die Motoren im Taxi oft 3-400tkm runter schruppen
manche kriegen eben alles kaputt...
 

MaLe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Habe grade mal ein bisschen die Suche gequält aber nichts über Erfahrungen bezüglich Laufleistungen gelesen..

Benzin/Diesel

Wer kann mehr ab, wann verabschiedet sich Ca welches Bauteil usw..

Hat evtl jemand Erfahrungen darüber oder einen Link auf den ich noch nicht gestolpert bin..

Danke✌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach einem WJ, aber leider ist Ebbe...

Auf der Suche nach einem WJ, aber leider ist Ebbe... - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben