Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau

Diskutiere Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe mir einen GC 4.7 zugelegt und nun sind 2 Probleme aufgetreten, wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Da die Vorderreifen neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterHelfmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
ich habe mir einen GC 4.7 zugelegt und nun sind 2 Probleme aufgetreten, wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Da die Vorderreifen neu aufgezogen wurden, erhielt ich die Auskunft vom Händler, das die Anzeige " Reifendruck zu niedrig" nach ca. 200 km erlischen würde.
Nachdem ich nun 500 km gefahren bin und diese imme noch aufleuchtet, habe ich nochmal nachgefragt und die Antwort erhalten das liege am fehlenden Reservereifen, der wegen des anstehenden Gasumbaues demontiert wurde und man wüsste nicht, ob diese Anzeige zurückzusetzen sei.
Kann mir da jemand helfen?

2. Problem ist de Gasumbau. Das Fahrzeug hat eine STARTECH Auspuffanlage, die lt. Einbauer den Einbau eines 90 Ltr. Tankes nicht zulässt. Kann man die evtl. ändern ohne den TÜV zu verlieren?

Bereits im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Peter,

eine Antwort auf deine Fragen kann dir Niemand geben,
wenn du keine Angaben zum Fahrzeug machst GC 4,7
reicht nicht. Am besten du füllst die Signatur aus.
Dann kann dir geholfen werden.
 

PeterHelfmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Herbert
danke für die schnelle Info. habe das Fahrzeug letzte Woche gekauft und die Papiere sind beim Gasumbauer. Es ist ein WH 4,7 Automatic, EZ 04.12.2005 mit 170 kw. Montiert ist die STAR TECH Auspuffanlage vom SRT 8 und auch 20" SRT Felgen.
Gruß
Peter
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
mit dem auspuff hab ich keine ahnung

die luftdrucksensoren resp.das system kann man abschalten , bzw.den wert auf null runtersetzen

frag nicht wie das geht :wave: es gibt wohl ein ProCal dingens womit man das macht

gib mal bei der suche hier luftdrucksensor ein , da ist das näher beschrieben

vielleicht weiss jemand mehr
 

PeterHelfmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hi
danke zunächst für Deine Mühe.
Gruß
Peter
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Reserverad wie beim WJ im Kofferraumboden versteckt ist.
Denn da kommt der Tank rein. Was das mit dem Auspuff zu tun hat erschließt sich mir nicht so richtig.
Kann mir nur vorstellen, dass das was mit der Hitze zu tun hat, obwohl da ja noch der Benzintank
dazwischen ist. Immer vorausgesetzt, dass der so aufgebaut ist wie der WJ.
Aber vielleicht gibt es noch WH Gaser die sich noch melden.
 

PeterHelfmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
die Geschichte mit dem Tankeinbau ist erledigt, der Monteur hat eine Lösung trotz STAR TECH Anlage und 90 Ltr. Tank gefunden.
Gruß´
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau

Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau - Ähnliche Themen

  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Anzeige: Reifendruck niedrig

    Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
  • Reifendruck- Anzeige

    Reifendruck- Anzeige: Hallo, lt. meiner Anzeige war der Reifendruck bei allen vier Rädern zu gering. Bei einen gar nur 1,9bar somit leutete die Anzeige rot beim...
  • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

    Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
  • Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle

    Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle: Meine Reifendruckanzeige lautet nicht schön ablesbar in bar sonder in in KPA (statt 2,4 ist die Anzeige 234). Ich habe hier gelesen, dass erst ab...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Anzeige: Reifendruck niedrig

      Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
    • Reifendruck- Anzeige

      Reifendruck- Anzeige: Hallo, lt. meiner Anzeige war der Reifendruck bei allen vier Rädern zu gering. Bei einen gar nur 1,9bar somit leutete die Anzeige rot beim...
    • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

      Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
    • Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle

      Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle: Meine Reifendruckanzeige lautet nicht schön ablesbar in bar sonder in in KPA (statt 2,4 ist die Anzeige 234). Ich habe hier gelesen, dass erst ab...
    Oben