Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Diskutiere Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke mal das die kombiinstrumente alle gleich sind das Signal vom steuergerät nur ein anderes ist für die Drehzahl und die zifferblätter dafür
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Ich denke mal das die kombiinstrumente alle gleich sind das Signal vom steuergerät nur ein anderes ist für die Drehzahl und die zifferblätter dafür
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.789
Danke
1.212
derKollbach schrieb:
Ja genau hab ich gestern eingebaut und anzeigen funktionieren auch alle. Möchte halt nur wieder die kmh außen stehen haben und das richtige Drehzahl ziffernblatt
Die Abstände der Zahlen sind da ja anders.
 
 
derKollbach schrieb:
Die Frage ist jetzt wenn ich das LCD Display umlöte in den neuen Tacho arbeitet das dann mit allen Funktionen wie mein alter?!
 
Wenn alle Anzeigen richtig sind, auch die im Display, warum willst du dann das Display umlöten, was vermutlich eh schief gehen wird. 
Das Display ist bei ALLEN 1999-2004 Tachos GLEICH. Du musst nur das mittlere Ziffernblatt (Drehzahl u. Tacho) wechseln, dann ist alles gut.
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Naja nicht wirklich gleich. Hab bei meinem alten das Cruise in dem LCD Display stehen gehabt jetzt ist rechtsseitig eine kontrollleuchte.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.789
Danke
1.212
Dann ist eh nicht möglich das Display umzulöten, weil dann die Ansteuerung nicht passt. Schau mal hinten auf das Etikett, welches auf dem Tacho klebt, da müsste auch ein Datumscode drauf sein. Sieht in etwa so aus: 0311 oder 1103, 1099 oder 9910 oder 0500 oder 0005... (03= Jahr, 11= Monat) oder (10=Monat, 99=Jahr usw). Schreib das mal ab und poste hier oder mach ein Foto.
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Ist das egal wie ich die Zeiger aufstecken wenn die ab waren? Die haben auf der Welle ja keine einkerbung
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.789
Danke
1.212
Bei den grossen Anzeigen ist es egal, bei den kleinen auch, die werden aber durch eine Aussparung in den Anzeigescheiben begrenzt. Pass ja gut auf, wenn du die Nadeln abziehst oder aufsteckst, damit die feinen Wellen nicht verbogen werden. 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Ok dann werde ich das morgen mal importieren wenn ich mit der harley vom TÜV komme
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
So also habe die ziffernblätter umgebaut und alles funktioniert Top. War auch gar nicht so schwer....danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • Anzeige im US Modus

    Anzeige im US Modus: In letzter Zeit passiert es häufig, daß nach dem starten der US Modus bei Temperatur und Verbrauch angezeigt wird. Nicht immer, aber öfter als...
  • Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8

    Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8: Guten Morgen in die Runde! habe meinen GC V8 nun seit rund 6 Wochen - vielleicht kann mir jemand bei der Einordung dieses Problems helfen. Gestern...
  • Ölstandsensor - Fehlermeldung - Anzeige

    Ölstandsensor - Fehlermeldung - Anzeige: Moin, kürzlich Ölwechsel am 5.2 l Magnum gemacht. 4,7 Liter gehen bekanntlicherweise rein. 2,3 Liter kamen raus. Ja, schöne Scheiße...
  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige im US Modus

      Anzeige im US Modus: In letzter Zeit passiert es häufig, daß nach dem starten der US Modus bei Temperatur und Verbrauch angezeigt wird. Nicht immer, aber öfter als...
    • Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8

      Anzeige Kühlmitteltemperatur 4,7 V8: Guten Morgen in die Runde! habe meinen GC V8 nun seit rund 6 Wochen - vielleicht kann mir jemand bei der Einordung dieses Problems helfen. Gestern...
    • Ölstandsensor - Fehlermeldung - Anzeige

      Ölstandsensor - Fehlermeldung - Anzeige: Moin, kürzlich Ölwechsel am 5.2 l Magnum gemacht. 4,7 Liter gehen bekanntlicherweise rein. 2,3 Liter kamen raus. Ja, schöne Scheiße...
    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben