Antenne abschrauben

Diskutiere Antenne abschrauben im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, für diese Frage: Kann mir jemand kurz erklären, wie ich beim JK die Radio-Antenne abschrauben kann? Ich wollte gestern in die Waschanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Sorry, für diese Frage:

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich beim JK die Radio-Antenne abschrauben
kann? Ich wollte gestern in die Waschanlage und habe das Ding nicht abbekommen...

:smilewinkgrin:
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Ich habe einen passenden Gabelschlüssel in Handschuhfach !

:smilewinkgrin: Uli
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Wie jetzt......die kann man nicht reinfahren?? meinetwegen auch reinschieben, wie das früher bei jedem Auto war...

Die muss AB??????

Andererseits: ich habe mir ja fest vorgenommen, den Rubi niemals nie in eine Waschanlge zu fahren....

Endweder er bleibt verdreckt oder wird per Hand gewaschen.... :ninja: :shoot:

Oder ich fahr einmal durch den Teltowkanal... :smilewinkgrin: :newlaugh:

Gruss Michael
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Waschanlage mußte sein, weil Baumharz den Lack kaputt macht. Ich habe nun eine
Textil-Waschanlage genommen, bei der die Antenne dranbeiben konnte. Es war aber
alles dicht (Hardtop).

Also sehe ich es richtig, daß man die Antenne einfach mit einem Schraubenschlüssel
abschrauben muß, ja? Mit der Hand war da nichts zu machen.
 

ulj

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Schweiz
ja ich fahre mit Soft- und Hardtop hin und wieder durch die Waschanlage.... ist ein guter Test ob noch alles dicht ist.... meistens läuft bei mir vorne, rechts oben in der Ecke ein wenig Wasser rein... dann dichte das wieder mit Silikon ab. Und die Antenne schraube ich jedemal ab.... dazu habe ich immer das "Swisstool" (Multifunktionales Messer inkl. Zange) im Handschufach. Damit kann ich die locker lösen und dann wieder anschrauben.

Gruss
ulj
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich habe anfangs die Antenne immer abgeschraubt, aber das mach ich seit gut 2 Jahren nicht mehr.
Die Antenne ist so flexibel, daß ihr die Waschanlage nix anhaben kann.

Übrigens fahre ich seit einiger Zeit auch mit dem Softtop durch die Waschanlage.
Alles ist dicht!
Handwäsche mache ich meist nur einmal im Jahr vor dem Winter und konserviere danach auch den Lack.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne abschrauben

Antenne abschrauben - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben