Leobuggy
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Und immer noch " Ausgangssperre" also immer noch viel Zeit zum Basteln
Heute wegen des anhaltend schönen Wetters : ein Hardtop Lift.
Das HT runter ging schnell mit ein paar provisorischen Spanngurte und einer alten Seilwinde an der Decke. Da lag es dann auf dem Garagenboden.
Für die Montage drauf aufs Auto sollte es etwas präziser zu gehen.
Aus ein paar alten Nutprofilen einen " Galgen" gebastelt. Das schwierigste war wo greif ich am HT hinten an ohne zu verkratzen oder eine zusätzliche Öse ins Dach zu schrauben.
Da kam mir die Idee in die Scharnier Aussparung ein zuhaken und entsprechend zu adaptieren. Wichtig ist den Winkel etwas mehr wie 90 grad biegen . Die Winkelleiste hinten ist ein Stahl L 3x3 cm und ca. 86 cm lang. darauf noch zwei Distanzstücke mit 30mm Höhe dann das Mittelteil Galgen Unterseite mit Filz beklebt. An der Vorderseite ein L in das Profil über die extralangen Nutsteine geschoben, geklemmt mit den 4 Schrauben, fertig ist der Klemmrahmen für das Dach . Man könnte z.B. auch ein Vierkantrohr verwenden in dem man Teleskopartig ein zweites einschiebt um mein Vorderteil Galgen nach zu bauen. Vielleicht hilft es hier jemanden sein HT Lift zu bauen. Bilder sagen mehr als Worte.... letztes Bild > Stilleben Garage mit " falschem" Auto unterm Hardtop
Heute wegen des anhaltend schönen Wetters : ein Hardtop Lift.
Das HT runter ging schnell mit ein paar provisorischen Spanngurte und einer alten Seilwinde an der Decke. Da lag es dann auf dem Garagenboden.
Für die Montage drauf aufs Auto sollte es etwas präziser zu gehen.
Aus ein paar alten Nutprofilen einen " Galgen" gebastelt. Das schwierigste war wo greif ich am HT hinten an ohne zu verkratzen oder eine zusätzliche Öse ins Dach zu schrauben.
Da kam mir die Idee in die Scharnier Aussparung ein zuhaken und entsprechend zu adaptieren. Wichtig ist den Winkel etwas mehr wie 90 grad biegen . Die Winkelleiste hinten ist ein Stahl L 3x3 cm und ca. 86 cm lang. darauf noch zwei Distanzstücke mit 30mm Höhe dann das Mittelteil Galgen Unterseite mit Filz beklebt. An der Vorderseite ein L in das Profil über die extralangen Nutsteine geschoben, geklemmt mit den 4 Schrauben, fertig ist der Klemmrahmen für das Dach . Man könnte z.B. auch ein Vierkantrohr verwenden in dem man Teleskopartig ein zweites einschiebt um mein Vorderteil Galgen nach zu bauen. Vielleicht hilft es hier jemanden sein HT Lift zu bauen. Bilder sagen mehr als Worte.... letztes Bild > Stilleben Garage mit " falschem" Auto unterm Hardtop
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