Anregungungen zum Bau Hardtop Lift

Diskutiere Anregungungen zum Bau Hardtop Lift im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schau mal weiter oben wo Theo sein rotes Hardtop an die Decke hängt der hat die Aufnahmen genommen wo es vorne verschraubt wird durch die Löcher...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
322
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Schau mal weiter oben wo Theo sein rotes Hardtop an die Decke hängt der hat die Aufnahmen genommen wo es vorne verschraubt wird durch die Löcher wo die Schrauben durch gehen und dort Haken durchgesteckt zum Hochziehen genauso würde ich es auch machen dort ist das GFK verstärkt und muss die Belastung ja auch im Normalbetrieb aushalten.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, richtig. Ich hab 10mm-Schrauben mit je einer großen Unterlegscheibe von unten durch die vorderen originalen Befestigungslöcher gesteckt, und dann von oben eine Ösenschraube mit 10mm-Innengewinde draufgeschraubt. Da kommt dann ein Karabinerhaken dran, und dann hast Du Deinen Anschlagpunkt. Kriegt man in jedem Baumarkt.... - hinten wird das Top durch die Topsy-Haken gehalten.....

Hatte ich letztes Jahr lange da hängen, und hatte keine Probleme mit der Belastung oder mit einer Verformung des Hardtop. Deswegen habe ich es dieses Jahr wieder so weggehängt - Jetzt verstaubt es wieder unter der Decke, und unten drunter parkt mein Motorradanhänger....

20210425_165602.jpg
Hochgezogen wird das Ganze dann mit einer 220V-Seilwinde.....
 
Zuletzt bearbeitet:

wane

Member
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Danke für die Infos, leider ist das Projekt nicht umsetzbar und habe nun ein paar unbenutzte, neue Topsy Haken zum Verkauf…
Interessenten dürfen sich gerne melden, werde sie auch noch hier anbieten
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Danke euch allen für die Ideen, ich werde das ganze demnächst bei mir in Angriff nehmen, mal sehen was dabei rauskommt ;)
 
Thema:

Anregungungen zum Bau Hardtop Lift

Anregungungen zum Bau Hardtop Lift - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben