Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab´ ein Problem mit meinem Granny. Er will nicht mehr anspringen, d.h. der Anlasser dreht gar nicht erst. Spannung ist ausreichend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hallo Leute,

hab´ ein Problem mit meinem Granny.
Er will nicht mehr anspringen, d.h. der Anlasser dreht gar nicht erst. Spannung ist ausreichend vorhanden, da ich eine neue Batterie eingebaut habe. War aber nicht die Ursache :angryfire: .

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann bricht die Spannung zusammen. Kein Klacken, kein metallisches Geräusch, kein gar nichts.

Ja, ich habe die Pole eingefettet und auch fest angezogen.

Leider ist mittels SuFu nichts zu finden.

Hat jemand eine Idee??
Kohlen? Wicklung des Anlassers? Massekabel? Wegfahrsperre? Was ist das wahrscheinlichste?

Gruß Gerald :wave:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo Leute,

hab´ ein Problem mit meinem Granny.
Er will nicht mehr anspringen, d.h. der Anlasser dreht gar nicht erst. Spannung ist ausreichend vorhanden, da ich eine neue Batterie eingebaut habe. War aber nicht die Ursache :angryfire: .

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann bricht die Spannung zusammen. Kein Klacken, kein metallisches Geräusch, kein gar nichts.

Ja, ich habe die Pole eingefettet und auch fest angezogen.

Leider ist mittels SuFu nichts zu finden.

Hat jemand eine Idee??
Kohlen? Wicklung des Anlassers? Massekabel? Wegfahrsperre? Was ist das wahrscheinlichste?

Gruß Gerald :wave:
Einfach mal :judge: :judge: :judge: auf den Magnetschalter, vielleicht ist es der.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich würde auf die P oder N stellung tippen...

Der Wählhebel der Automatik ist mit dem Zündschloss in verbindung;Ist das Relais der Meinung du hast ein Gang drin kannst du den Motor nicht anlassen!!!

Den Bautenzug kannst Du vor dem Hebel unter der Abdeckung nachstellen...Es ist der der nur bei P+N hin und her geht(Der andere überträgt jede Bewegung
ins Getriebe.)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kaputte Polschuhe aussern sich auch so, gibt's gern bei älteren Grannys.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Also, ich hab´ dann mal den ADAC gerufen und der hat mit dem :judge: den Anlasser bearbeitet. Er hat sich tatsächlich wieder etwas bewegt, aber nur ca. eine halbe Umdrehung. Dann haben wir mit drei Batterien versucht ihn wenigstens noch einmal Leben einzuhauchen. Leider Fehlanzeige. Mehr geht nicht, da sonst die Kabel das nicht mitmachen. Ich habe einen neuen Anlasser bestellt und auch schon geliefert bekommen. Morgen wird er eingebaut. Schaun´ wir mal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.013
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn der Anlasser ( und/oder Magnetschalter ) im Sack ist, kannst du soviele Batterien dran hängen wie du willst - das wird nichts :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser dreht nicht

Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

  • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

    KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • WH 3.0 CRD - Anlasser dreht nur kurz, anspringen will er nicht

    WH 3.0 CRD - Anlasser dreht nur kurz, anspringen will er nicht: Hallo zusammen, ich hier zwar schon viel rumgestöbert, aber mich heute erst registriert.  Kurz zu mir, ich bin Harry, 45, Servicetechniker aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben