Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte gerne meinen Dicken (ZJ Bj.12.95 5,2ltr.) mit Anhängerkupplung nachrüsten. Meine Frage : liegt da schon irgendwo was vorbereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ugrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Andernach
Hallo,
ich möchte gerne meinen Dicken (ZJ Bj.12.95 5,2ltr.) mit Anhängerkupplung nachrüsten. Meine Frage : liegt da schon irgendwo was vorbereitet in der Heckpartie rum, oder muss ich alles selbst mit Kabelklemmen(Stromdieben, diese blauen hässlichen Dinger zum zusammenquetschen) anschliessen? Hab schon in der Bucht eine AHK mit 7-pol E-satz für Granny bestellt und warte darauf.

Danke,
Uli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Normalerweise wird vor dem Lampenkontrollgerät links hinten angeklemmt. Falls Dir die Stromdiebe nicht zusagen, wird eben gelötet.

Gruß,
Matthias
 

ugrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Andernach
Hi,
danke für die flotte Antwort. Ist es so dass ich wirklich die Kabel einzeln anzapfen muss? Geht ja auch. Wäre nur schöner gewesen mit Vorrichtung. Aber wie finde ich ein Lampenkontrollgerät, und was ist das? Hab den Dicken erst ein paar Tage, der löst so langsam meinen XJ ab. Bitte klärt mit mal auf. Bin in Sachen ZJ noch unbedarft.


Uli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Aber wie finde ich ein Lampenkontrollgerät, und was ist das?
Gewöhnlich findet man so etwas durch die Fähigkeit des Sehens. :smilewinkgrin: Das Ding zeigt Dir im EVIS an, wenn hinten ne Lampe hin ist.
Nimm links die Kofferraumverkleidung raus - dann siehst Du das Kästchen und die Kabelage.

Gruß,
Matthias
 

ugrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Andernach
Heissen Dank,
werde morgen bei Licht mal unter die Seher gehen. Hoffe dass morgen auch meine AHK kommt. Dann noch ne Handvoll Stromklemmen gekauft und nix wie ab unters Dickerchen.

Guts Nächtle :smilewinkgrin:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nimm Dir Zeit. Es ist etwas mehr Schrauberei, da Du an den Plastikteilen am Kofferraumschloß anfangen mußt zu schrauben.
Sonst bekommst Du die Seitenverkleidung nicht ab.

Gruß,
Matthias
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Uli,

ich habe bei meinem Grand Cherokee 2,7 CRD, Bj. 2002 auch eine Kupplung angebaut. Mit Fahrzeugspezifischen Kabelsatz kein Problem.
Man muß hinten links und rechts ein Blinker und Nebelschlußleuchtekabel anschließen und einen Systemstecker anschließen. Der liegt hinten links.

Aber ich weiss nicht wie es bei deinem Modell ist, mit dem kenn ich mich nicht aus.

Ich weiß ja nicht welche Kupplung du anbauen willst. Ich habe meine bei Kupplung.de geholt.

Gruß. Marc

Upss, die Kupplung hast du ja schon bestellt. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

    Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung: Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und...
  • Nachrüsten einer Anhängerkupplung

    Nachrüsten einer Anhängerkupplung: Hallo zusammen,   ich frage hier für jemanden nach, der einen WH gekauft hat.   AHK nachrüsten steht an, sollte man einen zusätzlichen...
  • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

    Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
  • Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Leute, ich bin neuer Besitzer eines KJ, Bj. 2007, mit 2,8l, 163 PS und auch neu im Forum. Am Fahrzeug habe ich eine Anhängerkupplung...
  • Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ

    Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Cherokee ist mir ein Angebot für einen XJ 4.0L Limited ohne Anhängerkupplung aufgefallen. Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

      Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung: Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und...
    • Nachrüsten einer Anhängerkupplung

      Nachrüsten einer Anhängerkupplung: Hallo zusammen,   ich frage hier für jemanden nach, der einen WH gekauft hat.   AHK nachrüsten steht an, sollte man einen zusätzlichen...
    • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

      Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
    • Anhängerkupplung nachrüsten

      Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Leute, ich bin neuer Besitzer eines KJ, Bj. 2007, mit 2,8l, 163 PS und auch neu im Forum. Am Fahrzeug habe ich eine Anhängerkupplung...
    • Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ

      Anhängerkupplung nachrüsten beim XJ: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Cherokee ist mir ein Angebot für einen XJ 4.0L Limited ohne Anhängerkupplung aufgefallen. Mal...
    Oben