Anhängelasterhöhung

Diskutiere Anhängelasterhöhung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Hallo zusammen!
Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas raus zu finden aber die Masse an Infos hat mich irgendwie erschlagen.
Ich werde wohl in den nächtsten Tagen oder Wochen stolzer Besitzer eines kurzen JK 2.8 mit Automatikgetriebe werden (Neuwagen).
Jetzt meine Frage:
Kann man die Anhängelast erhöhen?
Wenn ja, wo und auf wie viel Kg?
 
Ich danke euch schon im Vorraus und wünsche allseits Gute Fahrt!
 
Gruß
Markus
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Markus,
 
meinen habe ich gleich mit höherer Anhängelast bestellt (2000Kg). Ist allerdings ein "Langer". Schau mal in die Preisliste. Da müsste das drin sein, war zumindest beim 2012er so. Kostet auch kein Mehrpreis.
 
Gruß
Jürgen
 

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Hi!
Ja das ist mir bekannt, es wird aber wohl bei dem "kurzen" bleiben. Deshalb würde es mich halt da interessieren...
Trotzdem Danke dir schon mal!
 

k2o

Premium Member
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Markus,
 
google mal nach "erhöhung anhängelast jeep", da findest Du Anbieter von Gutachten und auch von Gutachten plus Anhängekupplungen. Erfahrungen habe ich persönlich damit allerdings (noch) keine, da ich meinen JK noch nicht habe. Fahre derzeit noch einen 1984er CJ-7, aber "demnächst" soll auch ein JK dazu kommen.
 
Viel Spaß mit Deinem JK!
 
Herbert
 

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Jo, alles klar! Danke euch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelasterhöhung

Anhängelasterhöhung - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

    Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
  • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

    Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
  • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

    Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
  • Anhängelasterhöhung 3.5t

    Anhängelasterhöhung 3.5t: Hallo suche eine möglichkeit meinen ZJ auf 3.5t anhängelast zu erhöhen. im netz gibt es paar hersteller ( Offroad Schäfer...) die ein gutachten...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

      Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
    • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

      Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
    • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

      Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
    • Anhängelasterhöhung 3.5t

      Anhängelasterhöhung 3.5t: Hallo suche eine möglichkeit meinen ZJ auf 3.5t anhängelast zu erhöhen. im netz gibt es paar hersteller ( Offroad Schäfer...) die ein gutachten...
    Oben