Anhängelasterhöhung 3.5t

Diskutiere Anhängelasterhöhung 3.5t im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo suche eine möglichkeit meinen ZJ auf 3.5t anhängelast zu erhöhen. im netz gibt es paar hersteller ( Offroad Schäfer...) die ein gutachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

all4motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo suche eine möglichkeit meinen ZJ auf 3.5t anhängelast zu erhöhen. im netz gibt es paar hersteller ( Offroad Schäfer...) die ein gutachten anbieten aber dafür ein arsch voll kohle wollen.
Frage hat jemand seinen ZJ mit 3.5t anhängelast oder so ein gutachten??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
jeder grand hat grundsätzlich 3.5 Tonnen. allein die montiert kupplung ergibt das was eingetragen wird im schein. gruß Ozy
 

Swisscruiser

Member
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
59
Danke
0
Standort
St.Gallen
Habe einen Pre Facelift und der ist mit 3,5t typisiert....in der Schweiz
 

all4motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
jeder grand hat grundsätzlich 3.5 Tonnen. allein die montiert kupplung ergibt das was eingetragen wird im schein. gruß Ozy

in meinem schein stehen 2400kg meine hängerkupplung ist starr und hat im gutachten 3500kg stehen und 14,4kn
also hat nicht jeder grand 3,5t
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch hat er, dann wurde in deinem Schein eben was falsches eingetragen.
Gerade bei Grauimporten wurde da permanent gepfuscht in dem Punkt, du bist bei weitem nicht der erste der mit exakt dieser Frage hier bei uns auftaucht.

@all,
Kann ihm das mal einer verklickern wie das mit dem TüV Augsburg funktioniert?
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Also ich habe einen Grazer. Im Schein sind 2.510kg eingetragen, habe aber ein fzg.spezifisches Freigabeschreiben von Chrysler, dass ich damit auch 3.500kg bei 140kg Stützlast ziehen darf, zur Vorlage bei der techn. Prüfstelle. Allerdings nur in Verbindung mit den Serienreifen/-felgen.
Allerdings steht in der Anbauanleitung von AlKo, dass die Stützlast der Benziner bei den Modelljahren 1993-1995 (PFL) 100kg, bei den MJ 1997 (FL) 140kg und beim MJ 1996 (FL) 175kg beträgt.
 

all4motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Also ich habe einen Grazer. Im Schein sind 2.510kg eingetragen, habe aber ein fzg.spezifisches Freigabeschreiben von Chrysler, dass ich damit auch 3.500kg bei 140kg Stützlast ziehen darf, zur Vorlage bei der techn. Prüfstelle. Allerdings nur in Verbindung mit den Serienreifen/-felgen.
Allerdings steht in der Anbauanleitung von AlKo, dass die Stützlast der Benziner bei den Modelljahren 1993-1995 (PFL) 100kg, bei den MJ 1997 (FL) 140kg und beim MJ 1996 (FL) 175kg beträgt.
das ist super hast du mir ne kopie von dem freigabeschreiben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelasterhöhung 3.5t

Anhängelasterhöhung 3.5t - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

    Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
  • Anhängelasterhöhung

    Anhängelasterhöhung: Hallo zusammen! Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas...
  • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

    Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
  • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

    Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung

      Achsübersetzung <> Anhängelasterhöhung: Moin, Moin aus dem Norden, ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein...
    • Anhängelasterhöhung

      Anhängelasterhöhung: Hallo zusammen! Bitte erschlagt mich nicht das jemand zum wahrscheinlich x-ten mal dieses Thema aufgreift. Ich habe versucht hier im Forum etwas...
    • Anhängelasterhöhung beim YJ ???

      Anhängelasterhöhung beim YJ ???: Hallo, nun  funktioniert der YJ endlich so wie er soll. Nun ein neues Problem, der grössere Anhänger darf nicht von dem Jeep gezogen werden.  ...
    • Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

      Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!: Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
    Oben