Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

Diskutiere Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!! Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
liebe Forenmitglieder!!!!!!!!!!!
Bräuchte dringend die Bescheinigung die so manch einer von euch hat, um meinen 95er ZJ auf 3,5Tonnen Anhängelast zu erhöhen.
Die Kupplung gibt das her, aber der nette Mann von der Dekra meinte ich bräuchte die Hersteller Freigabe vom Hersteller.
Habe mein Boot auf meinen Trailer gepackt und nach der Kranwaage jetzt gespanngewicht 3,6Tonnen;-((
Habe ich also erst mal so stehen gelassen, sonst würde es bestimmt mecker geben......
Also wer kann schnell HELFEN, steht Immo mitten auf der Strasse....
Liebe Grüsse
Mike
 

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
niemand der weiterhelfen kann??
Grüsse
Mike
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
was für einen ZJ hast du den ? 4,0 l oder 5,2 ..... bei DC ! vieleicht ...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hast Du denn keine CE Papiere bei dem Auto?

Ich habe einen FL da steht 3500kg drin

Ansonsten brauchst Du ein Datenblatt;Kriegst beim TÜV Süd...Habe leider keine weiteren Daten...
Da so ein Datenblatt um die 100 euro kostet würde ich aber zuvor fragen ob da auch alles drin steht was du brauchst...
 

Klingsor

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Landshut
Solche Bescheinigungen gibt es bei verschiedenen Leuten (musst halt mai I-net suchen),diese Bescheinigungen werden immer nur für das betreffende Fhz. ausgestellt, so daß du diese bei keinem anderen Fhz. verwenden kannst.

Eine Auflastung ohne Umbauarbeiten kostet ca. 100-150€. Hab ich bei meinem alten auch so gemacht.


Grüße
Rainer
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Selbst wenn Pre`s aufgelastet werden haben se in der Regel keine 3500kg Anhängelast.
Nen verständigen Tüver finden wird wohl das einfachste sein.
Oder zumindest ne Kopie von jemand vorlegen können, der`s eingetragen bekam.
Was dann für andere Tüv-Prüfer kein Freifahrtsschein ist.
 

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
erst einmal velen dank an euch.
Ich meine ja auch so eine Bescheinigung in Kopie, der Prüfer meinte ja auch das diese das mindeste sei was er brauch.
Habe mich schon vor einiger Zeit an Jeep gewandt, telefonisch die Aussage erhalten das dieses kein Problem sei nur auf mein Fax bis heute nichts erhalten.
Also wer eine F-Schein oder Bescheinigungskopie hat bitte MELDEN.
Vielen Dank
Mike
 

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
jeder 3. der verkauft wird hat AHK Last von 3,5Tonnen hier im Forum denn niemand dabei?!?
Liebe Grüsse
Mike
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Das sind dann vermutlich die Facelift-Modelle, die haben das schon von Werk aus. Da da aber das eine oder andere anders ist, bird dir eine Briefkopie wohl nicht viel nutzen...
 

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
Sorry 95er 5.2L, Brinkkupplung mit 3,5Tonnen.
Grüsse
Mike
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Hab nur nen 4.0 EZ 95 Modelljahr 96 (Faceliftmodell) mit 3,5t Anhängelast. Bringt Dir das was? Wahrscheinlich nicht..
 

Sagfox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
würde mich erst einmal über alles verfügbare freuen.
Was hättest Du für mich eine Scheinkopie oder gar das Auflastungsgutachten??
Grüsse
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend!

Suche Bescheinigung zur Anhängelasterhöhung ZJ auf 3,5T dringend! - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben