Das Thema scheint ja wirklich zu bewegen.
Also ich fahr mit meinem m416-trailer nicht schneller als 80-90 km/h und ich bin in 20 Jahren weder mit meinem alten tj noch mit meinem xj in eine Situation gekommen in der ich zu wenig Bremsleistung hatte. Und ich war bisher etliche tausend Kilometer mit dem Gespann unterwegs.
Selbst das Militärprofil auf dem Anhänger und die extrem kurze Deichsel hat mir nie Probleme gemacht obwohl man von Profil da eigentlich gar nicht sprechen kann.
750kg sind nicht wirklich viel Gewicht.
Ein Smart ForTwo kann legal 350kg ziehen und bremsen.
Wie gesagt, ich bin wirklich nicht übermüttig (aus dem Alter bin wohl leider raus) aber ich habe keinen Sorgen mit 750kg ohne Bremse am TJ.
Der einzige Grund der mich zu einer Legalisierung treibt ist die "Teilschuldfrage" wenn mir einer reinfährt und die Rennleitung die Papiere in die Hände bekommt.
PS. Hat von Euch mal einer einen leeren gebremsten Hänger auf nasser Straße verzögert? Da wäre mir ein bisschen Schub auf das Zugfahrzeug lieber
Also egal ob mit oder ohne Anhänger, immer schön vorsichtig und vorausschauend fahren auf das wie alle heile bleiben.
Viele Grüße
Frank
@ TJDUD leider kannst Du noch keine PM´s erhalten. Könnest Du mir einmal einen Mail an cucd (at) gmx (punkt) de zukommen lassen?