JT Anhängelast ungebremst

Diskutiere JT Anhängelast ungebremst im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeeper, das Auto ist noch nicht zugelassen und schon gibt es die nächsten Probleme. In dem Gutachten meines Jeeps Gladiator Rubicon aus den...

Desert Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Mercedes G Cabrio, Jeep Wrangler Rubicon, Lada Niva, LJ 80,
Liebe Jeeper, das Auto ist noch nicht zugelassen und schon gibt es die nächsten Probleme. In dem Gutachten meines Jeeps Gladiator Rubicon aus den USA steht als ungebremste Anhängelast 450 . Das ist ne mittlere Katastrophe, da ich einen ungebremsten Bootstrailer mit einem Gewicht von 750 kg habe. In einer Zulassungsbestätigung II eines „ deutschen „ Gladiator , die mir Vorliegt, steht als ungebremste Anhängelast 750 Kg drin. Die Prüfer hier in Berlin/ Brandenburg zicken rum, wie der Papst im Puff, wenn es darum geht , die 750 kg einzutragen. Die beiden Fahrzeuge sind ja bis auf die Ausstattung identisch. Wer kann mir einen Prüfer nennen ( egal wo) der mir die Erhöhung einträgt evtl auch über einen Händler.
Danke für Eure Unterstützung
Markus
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das ist ja das lächerliche an dem Gladiator, das und die maximale Zuladung. Für ein Pickup ist das absurd lächerlich und disqualifiziert ihn in jeglicher Hinsicht ernsthaft bei den echten Pickups wie Ranger, Hilux, RAM, ... mitzuspielen.
Das Teil ist ein reines Showcar und kein Arbeitstier.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Liebe Jeeper, das Auto ist noch nicht zugelassen und schon gibt es die nächsten Probleme. In dem Gutachten meines Jeeps Gladiator Rubicon aus den USA steht als ungebremste Anhängelast 450 . Das ist ne mittlere Katastrophe, da ich einen ungebremsten Bootstrailer mit einem Gewicht von 750 kg habe. In einer Zulassungsbestätigung II eines „ deutschen „ Gladiator , die mir Vorliegt, steht als ungebremste Anhängelast 750 Kg drin. Die Prüfer hier in Berlin/ Brandenburg zicken rum, wie der Papst im Puff, wenn es darum geht , die 750 kg einzutragen. Die beiden Fahrzeuge sind ja bis auf die Ausstattung identisch. Wer kann mir einen Prüfer nennen ( egal wo) der mir die Erhöhung einträgt evtl auch über einen Händler.
Danke für Eure Unterstützung
Markus
Guten Morgen Markus,

die Rahmentraverse, an der die AHK befestigt wird, ist bei EU- und US-Modell nicht identisch: Die US-Traverse ist stabiler… ;)

ORZ in München hat gerade eine Meldung veröffentlicht, dass sie es in Verbindung mit der US-Traverse (die sie als Ersatzteil mit anbieten) und dem Bawarrion-Anhängebock geschafft haben, die Anhängelast (gebremst) beim JT auf knapp 3,5 to zu erhöhen. Von ungebremster Last stand in dem Beitrag zwar nichts, aber ich gehe davon aus, dass das Gutachten hier die üblichen 750 kg ausweist. Ich weiß nicht, was Du für eine AHK montiert hast, würde aber trotzdem einfach mal bei ORZ nachfragen.

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Thema:

JT Anhängelast ungebremst

JT Anhängelast ungebremst - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • YJ - Anhängelast ungebremst

    YJ - Anhängelast ungebremst: Hallo Gemeinde, in den Kfz-Papieren zu einem Jeep stehen immer wieder mal die 'genialsten' Werte. Manchmal könnte man schon fragen, wie die Werte...
  • Anhängelast (ungebremst) und die Anhängerdose

    Anhängelast (ungebremst) und die Anhängerdose: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen wieder TJ, hatte meinen letzten von 1997 bis 2002 anschliessend einen familientauglicheren xj, bis...
  • ungebremste Anhängelast

    ungebremste Anhängelast: Moin Gemeinde, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der KJ nur 400 KG ungebremste Anhängelast ziehen darf. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • YJ - Anhängelast ungebremst

      YJ - Anhängelast ungebremst: Hallo Gemeinde, in den Kfz-Papieren zu einem Jeep stehen immer wieder mal die 'genialsten' Werte. Manchmal könnte man schon fragen, wie die Werte...
    • Anhängelast (ungebremst) und die Anhängerdose

      Anhängelast (ungebremst) und die Anhängerdose: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen wieder TJ, hatte meinen letzten von 1997 bis 2002 anschliessend einen familientauglicheren xj, bis...
    • ungebremste Anhängelast

      ungebremste Anhängelast: Moin Gemeinde, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der KJ nur 400 KG ungebremste Anhängelast ziehen darf. Hat jemand Erfahrung mit einer...
    Oben