Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc

Diskutiere Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi. Einbau wird 10 Minuten dauern. Aber funktionieren wird es nicht mit den mitgelieferten Kabelbaum und Aktiv soundsystem. Wie hier bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.070
Danke
885
Standort
Traunstein
Hi. Einbau wird 10 Minuten dauern. Aber funktionieren wird es nicht mit den mitgelieferten Kabelbaum und Aktiv soundsystem. Wie hier bereits erwähnt.

Daher habe ich einen passenden Kabelbaum mit Adaptern anfertigen lassen. Jetzt läuft alles inkl. Fader etc.

Gruss.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
 
habe schon Kontakt aufgenommen,
 
werde berichten, wenn es soweit ist.
 
Danke nochmal,
 
Grüße Tobi
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Kann mir noch jemand sagen, welche Clips man bestellen muss.

Grüße
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.070
Danke
885
Standort
Traunstein
Brauchst du nicht zwingend. Es sei denn du verlierst sie beim Ausbau.

Es können die an den Originalteil vorhandenen weiterverwendet werden.

Gruss
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
kb1089 schrieb:
Hi. Einbau wird 10 Minuten dauern. Aber funktionieren wird es nicht mit den mitgelieferten Kabelbaum und Aktiv soundsystem. Wie hier bereits erwähnt.

Daher habe ich einen passenden Kabelbaum mit Adaptern anfertigen lassen. Jetzt läuft alles inkl. Fader etc.

Gruss.
 
Wo kann man sich denn einen entsprechenden Kabelbaum/Interface anfertigen lassen. Suche auch noch nach einer Lösung den Fader für ein Pioneer Radio vernünftig zum Laufen zu bringen. Das geht bei Pioneer nur über eine völlig innovative Hilfslösung in der Form Warnblinker an, Bremse treten und dann mit den Lenkradfernbedienung über Volume den Fader einstellen. Eher blöd auf der Autobahn....
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
So,
 
mal eine ganz Andere Frage an die Leute von euch, die sich richtig mit Elektronischen Bauteilen auskennen, wie findet Ihr denn die Verarbeitung des Gerätes und die Elektrische Sicherheit.
Gibt es da etwas zu beachten oder müßen zusätzliche Sicherungen eingebaut werden, nicht das der gute Wrangler irgendwann in Flammen steht.
Ich habe leider mit elektronik Geräten, die direkt aus China kommen keinerlei Erfahrung, ausser mit meinem 3D-Drucker und da wurde auf Sicherheit nicht all zu viel Wert gelegt.
Es wäre äußerst schaden, wenn der JK in Flammen aufgeht :a060: :a060: :a060:
 
Grüße Tobi
 
 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.070
Danke
885
Standort
Traunstein
tschuessne schrieb:
 
Wo kann man sich denn einen entsprechenden Kabelbaum/Interface anfertigen lassen. Suche auch noch nach einer Lösung den Fader für ein Pioneer Radio vernünftig zum Laufen zu bringen. Das geht bei Pioneer nur über eine völlig innovative Hilfslösung in der Form Warnblinker an, Bremse treten und dann mit den Lenkradfernbedienung über Volume den Fader einstellen. Eher blöd auf der Autobahn....
 
Ich habe mein Radio bei 4x4-Experts verbauen und verkabeln lassen. War am Ende Aktion von 3 Stunden. Zwischendurch sah es aus wie in einer Bombenwerkstatt ;-)
 
Jeder anständige Hifi Bude sollte sowas aber auch hinbekommen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Ich habe mir überlegt ein Tablet einzubauen. Mir geht es hauptsächlich um ein gescheites Navi, ansonsten brauche ich das Radio eigentlich gar nicht. Google Maps solls sein, für mich einfach die beste Lösung mit Staumelder und so. Im Netz habe ich dann so einen Halter gefunden. Weiß jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
 
Wie es aussieht sitzt das Tablet vor dem Radio, es müsste also nicht mal ausgebaut werden. Was haltet ihr davon?
 
Hab auch ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=LMjveATNBt0
 

Anhänge

Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hhmm, wäre für mich keine Alternative, da ich schon ganz gerne Musik höre und auch öfter mal telefoniere.
Da würde ich mir eher eine vernüftige Handyhalterung kaufen und über mein Android Phone oder iPhone navigieren und könnte das Radio weiterbenutzen.
 
Habe gerade mal bei Amazon.com geschaut und das hier gefunden:
 
https://www.amazon.com/Carrichs-Tablet-2007-2010-Wrangler-TDK611/dp/B078JXQZKT/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1535481809&sr=8-1-fkmr0&keywords=Carrichs+Tablet+Dash+Mount+%7C+2007-2010+Jeep+Wrangler+JK+FOR+Apple+iPad+Mini+4+%28TDK611%29
 
Es könnte auch nach Deutschland verschickt werden. Mit Versand und Steuren 158,94 € und Du hättest es zwischen dem 12.09.18 und 19.09.18.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey Stefan,
wenn es ein iPad sein muss, bleibt nicht viel uebrig ...
Ansonsten haelt sich mein Vertrauen in die Magnethalterungen in engen Grenzen,
und da du sowieso das Dashboard demontieren musst, waere eine Head Unit eine
Ueberlegung wert ... (Google Maps laeuft da ja auch)
(Festeinbau eben ... ansonsten kann jeder die Halterung mit iPad einfach mitnehmen)
 
schau mal hier ...klick...
 
aber auch hier fuehren viele Wege nach Rom ...
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Eigentlich bin ich gar kein Apple Freund, von daher wäre mir ein Androide sowieso lieber. Anstelle des Magnethalters hätte ich zu selbstklebenden Klettverschlüssen tendiert.

Vielleicht dann doch lieber eine Head Unit. Ich bin aber noch hin und her gerissen von den Anschlussproblemen hier.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Wenn man sich einen Kabelbaum anfertigen lässt, sollte es keine Probleme geben, bin auch am überlegen.
Jedoch muss ich mir glaube ich erst neue Scheinwerfer für die Winterzeit kaufen.
Schade eigentlich


Grüße Tobi
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Wirklich schade das es keine Plug&Play Lösung gibt. Ich kenne mich mit der Elektrik nicht so aus, und kenne auch keinen der das könnte. Mit einem 08/15 Golf kannst du einfach zum MediaMarkt und gut ist  :D Vllt. ergibt sich trotzdem mal eine Gelegenheit einen Fachmann zu treffen. Ich möchte auch ungerne ein No-Name Produkt verbauen, ich weiß nicht, steh irgendwie auf gute Qualität  B)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
@Alfred: Ok, habs bei Amazon.com gefunden und zumindest schonmal auf die wishlist gesetzt. Der Preis von 2000$ ist ja mal eine Ansage und dürfte vorerst das Budget sprengen  :omg:  Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, gibt ja noch einiges an Zubehör! Aber... wow!
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Alfred schrieb:
Hey Stefan,
plug&play original waere dann ...klick...
der Jeep/Alpine Obulus ist aber auch nicht schlecht ... :wow:
bester Thread dazu ist ...klack...
 
Das hatte ich am Anfang auch ins Auge gefasst, allerdings die Version mit den Offroad Features.
 
https://alpine-usa.com/product/view/jeep-wrangler-radio-apple-carplay-android-auto-x209-wra-or
 
Allerdings haben mich die 3000$ dann doch abgeschreckt und ich hatte beschlossen erstmal mit der Android Head Unit herumzuspielen.
Meine Idee war, falls das Androidsystem nicht hält was ich mir davon verspreche, kann ich immer noch auf das Alpinesystem umsteigen.
Im Moment bin ich aber sehr zufrieden. Dass der Fader nicht funktioniert, stört mich nicht. Man hat soviel Freiheit mit dem Androidsystem,
dass dies ein verschmerzbarer Punkt ist. Was ich auch sehr gut finde, man kann immer wieder zurückbauen.
Beim dem Alpine System muss man leider die Plastikverkleidung zerstören.
Mal abwarten wie die Langzeiterfahrung mit dem Android ist.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hat eigentlich jemand das Reifendrucksystem ans Laufen bekommen?
Ich habe mal alle Einstellungen probiert, aber mir werden die Sensoren nicht angezeigt.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Alfred schrieb:
Hey Markus,
ich habe ja das Seicane, und bekomme nun noch das Dasaita ...
Ich berichte dann mal wie sich das Dasaita verhaelt (mit DVR, Rueckfahrkamera, DVB-T usw) ...
 
Hi,
 
warum hast du auch noch das Andere (Dasaita) bestellt, wo soll der Unterschied bei den Beiden liegen?
 
 
 
Grüße Tobi
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
das Reifendrucksystem geht wohl nicht mit den Jeep Sensoren, du hast ja die Liste durch ...
und die von Dasaita will ich erst kaufen wenn die von Jeep getauscht werden muessen.
 
@Tobi:
Das Seicane war fehlerhaft (es gibt doch Qualitaetsunterschiede obwohl die Geraete gleich aussehen)
und der Support war grottenschlecht (ist halt ein Reseller). Es gibt auch keinen Support fuer die Firmware
und das Android-System (das haette ich gebraucht).
Mittlerweile haben wir schon 2 Dasaita (JK 2009-2Din und 2014-10.1Zoll) verbaut und die laufen gut.
 
zum den Head Units gibt es hier viel zu lesen.
... Dasaita updates ...
... Head Units ... und ... hier ...
und natuerlich im ...wrangler forum ...
 
viel Spass beim durchstoebern
wenn du auf das Forum-Treffen am 29 - 30.9 in den Mammutpark kommst, kannst du es ja mal
bei mir anschauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc

Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit

    Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit: Hallo, ich bin euch noch ein Update schuldig, zum Thema Seicane Android Head Unit 10,1". Nach langem zögern, habe ich mich bereits Ende letzten...
  • Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...

    Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...: ... gesucht! Weiss von jemand, ob es ein Android basierendes System für den JK gibt, das kompatibel zum serienmäßigen Soundsystem ist?   Android...
  • [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton

    [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton: Moin, ich habe gestern eine Android Head Unit eingebaut. Es ist ein PB68WRJP von Xtrons...
  • Ähnliche Themen

    Oben