Andere bzw. stärkere Batterie nötig ?

Diskutiere Andere bzw. stärkere Batterie nötig ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WH-Fahrer, ich plane für den Winter den Einbau einer Webasto Standheizung Typ Thermo Top P. Benötige ich hierfür eine andere, sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo WH-Fahrer,

ich plane für den Winter den Einbau einer Webasto Standheizung Typ Thermo Top P.
Benötige ich hierfür eine andere, sprich stärkere Batterie für meinen WH oder schafft das auch
die serienmässig verbaute ? Nicht, das die permanent getauscht werden muss, da sie zu schwach
ist...

Wer weiß hier mehr ?

Ist der Einbau bei Bosch oder bei Jeep günstiger ? Hat sowas schon jemand machen lassen und kennt
hier die genauen Preise und kann mir etwas empfehlen (Bosch oder DC) ??

Danke für Eure Beiträge !

Gruß
Christian
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Hi,

also ich hatte vor ein paar Wochen ne leere Batterie. Bestenfalls war ein Lamperl im Innenraum an, evtl hat mein Sohn am Abend vorher da herumgespielt, aber sonst war alles aus, und der Granny machte keinen Mucks. Hätte nicht auf die Batterie getippt, aber der Service kam und mit Starthilfe sprang er an. Bin direkt mit zur Werkstatt gefahren und eine Überprüfung ergab lediglich, dass die Batterie schwach wäre, sich aber durch Fahren wieder pumperlgsund auflädt.

Fazit: Hab jetzt keine technischen Daten da und auch keine Messwerte, aber durch die Erfahrung mit dem Lamperl würd ich schätzen dass Du ne stärkere Batterie brauchst wenn das Ding bei so nem Mini-Lamperl schon schlapp macht.

grüße
-chris
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Ich denk mal, dass die Original Batterie völlig ausreicht.
Musst eben darauf achten, dass wenn die Heizung z. B. ne 1/2 Stunde läuft, Du dann auch ne 1/2 Stunde fahren solltest.
Das ist meine Erfahrung.
Hab ne Thermo Top C. :)
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Ich habe die Thermo Top P letztes Jahr einbauen lassen.
Beim Händler - Kosten weiss ich nicht mehr genau war aber knapp bei CHF 3.000,00

Batterie ist kein Problem; Länger als 30min. muss sie nie laufen - das reicht auch bei hohen Minustemperaturen für optimale Temperatur.

Ärgerlich ist aber, daß vor verlassen des Autos die Heizung auf manuell gestellt werden muss, max. Heizleistung und Luefter auf 50% Leistung.
Im Automatikmodus funktioniert das nicht...

Gruss
Haribo
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hallo Christian,

ich habe eine Ebesrpächer drin. Die ist etwa mit der Thermotop C zu vergleichen. Da ich öfter Kurzstrecken fahre, hat sich meine alte Batterie ziemlich bald verabschiedet, besonders wenn es richtig kalt war. Habe jetzt eine Excide DeepCycle verbaut. Die ist tiefentladefest, da passiert so schnell nix. Bei Kurzsterckenbetrieb trotzdem immer mal über Nacht aufladen. Den Einbau habe ich bei Bosch machen lassen, würde aber das nächste Mal lieber zu DC gehen, da mir das doch ziemlich improvisiert aussieht. Möglicherweise gibt es bei DC ein spezielles Einbaukit. Das würde ich an Deiner Stelle erfragen.
Ja, leider muss man vorher auf volle Heizleistung und Defroster umstellen, damit alles schön warm wird.

Gruß
Jens
 

MS76

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hi

Habe letztes Jahs eine Webasto einbauen lassen beim Freundlichen hat 2400.- Gekostet. Bosch wollte 2250.- dafür haben.
Ist zwar etwas Teurer aber wenn mal etwas damit sein sollte ist alles aus einer Hand. Also kein hin und her.
Faustregel 20 min Heizen = 20 min Fahren.
Habe sie 2 mal Pro Tag jeweils 20 min laufen lassen habe keinerlei probleme mit der Batterie gehabt.
Fahrstrecke ca. 20 km am Tag.Am Wochenende etwa mehr.
Habe mir ein zusätliches Auspuffroh angebaut bis vor das Hinterrad,
mit einem 45 Grad Austritzwinkel. Da es normalerweise ein Stück hinter dem Vorderrad endet
und es manchmal etwas im innenraum gerochen hat.Nehme mal an das die Abgase bei ungünstigen Wind teilweise wieder mit
angesaugt wurden.Ist jetzt vorbei läuft auch einwandfrei in der Garage.

GRUß

MS76
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere bzw. stärkere Batterie nötig ?

Andere bzw. stärkere Batterie nötig ? - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Stärkere Lichtmaschine und größere Batterie

    Stärkere Lichtmaschine und größere Batterie: Hallo zusammen, ich heiße Thomas und bin in Sachen Jeep ein Greenhorn, nicht jedoch in Sachen US cars, denn ich habe noch einen 2017er Mustang GT...
  • Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder

    Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder: Hallo, habe zum Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders Strom von einem roten Kabel nahe der Batterie genommen. Querschnitt eines...
  • Batterie wird zu stark geladen?

    Batterie wird zu stark geladen?: Hallo Bei mir hat die letzte Batterie nur ein Jahr gehalten.Habe sie reklamiert der Händler hat mir gesagt die Batterie wurde permanent zu stark...
  • Ähnliche Themen

    Oben