Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder

Diskutiere Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe zum Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders Strom von einem roten Kabel nahe der Batterie genommen. Querschnitt eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hallo,

habe zum Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders Strom von einem roten Kabel nahe der Batterie genommen. Querschnitt eines normalen Pluskabels - also nix "dickes" direkt an der Batterie.
Beim Stromprüfgerät kommt am Ende was an, allerdings läuft es nicht weiter durch das angeschlossene USB Ladegerät und haut mir die Sicherung des Ladegerätes raus.

Kann es sein, dass die Spannung zu stark ist. Bin kein Elektriker, ich muss das aber doch alleine zum Laufen bringen können. Habe ich bis dato immer hinbekommen. Bedeutet 12V ist nicht 12V, weil noch ein anderer Faktor dafür sorgt, dass das angezapfte Kapel "zuviel" Strom für meinen Abnehmer bereit stellt???

Wer hat denn im Fahrzeugraum ein Dauerplus WO angezapft, dass "kompatibel" mit einem USB Ladegerät ist, das ich in den Zigarettenanzünder stecke???

Für jede Hilfe dankbar ...

Mario
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
achtung! rotes kabel heisst absolut und überhaupt nicht gleich plus!
ich würde elektrische installationen nicht unbedingt ausführen ohne die nötigen grundkenntnisse. könntest unter umständen ganz zackig ein steuergeät "himmeln" :nacht:

12 volt bleibt 12 volt ausser du nimmst die spannung bei der zündspule ab :rofl:

nimm doch direkt bei der batterie ab! (unbedingt eine fliegende sicherung so nahe wie möglich an der batterie anbringen!)
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
also DIREKT an der Batterie ist sicherer als IRGENDEIN ROTES?

Mario
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit