Andauerndes Rattern bei den ersten Schaltvorgängen

Diskutiere Andauerndes Rattern bei den ersten Schaltvorgängen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe 545 RFE. Ölwechsel ist 5000 km her. Das Öl ist also rosa und riecht und schmeckt gut :wave: . Es schaltet sehr sauber...alles gut...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo!
Ich habe 545 RFE. Ölwechsel ist 5000 km her. Das Öl ist also rosa und riecht und schmeckt gut :wave: . Es schaltet sehr sauber...alles gut!  Das Getriebe hat eine Laufleistung von 160000. Jetzt zum Problem:
Jeder kennt ja das Rattern beim Einlegen der Schaltstufen. Auch beim Hochschalten rattert es kurz. Mir ist aufgefallen, dass, wenn das Getriebe  kalt ist, das Rattern durchgehend zu hören ist. Und das, bis das zweite Mal hoch geschaltet wurde. Danach ist alles wie gewohnt. Wenn ich die Kiste starte , wenn sie noch warm ist, ist auch alles ok!
Was kann das sein?
 
Gruss Jens
 
 
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich versuche es nochmal:
 
Das Rattern, dass beim Schalten im Stand auf D oder R normalerweise auftritt......rattert im kalten Zustand weiter.....bis die dritte Fahrstufe drin ist. Danach oder auch wenn er warm ist......ist alles ok und er rattert nur beim Schalten.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Bei mir rattert nix.... 89tkm....

Gesendet von Huawei P10
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ok, jetzt habe ich es gehört, aber sehr leise

Gesendet von Huawei P10
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
sunbridge schrieb:
Ok, jetzt habe ich es gehört, aber sehr leise

Gesendet von Huawei P10
ja das ist nicht laut! 
 
Thema:

Andauerndes Rattern bei den ersten Schaltvorgängen

Andauerndes Rattern bei den ersten Schaltvorgängen - Ähnliche Themen

  • Andauernd Fehler P0132

    Andauernd Fehler P0132: Hallo, ich hatte das mit dem Fehler hier schon mal angesprochen, er kam mal mehr mal gar nicht, jetzt wieder permanent. Die Ausgangsspannung der...
  • Andauernd Sensoren mit Fehlermeldungen.....

    Andauernd Sensoren mit Fehlermeldungen.....: Voriges Jahr hatte ich ja P103 und P4xx Darauf wurde das AGR gewechselt....war es nicht. Dann noch ein Sensor und es war Ruhe. Vor Kurzem ging...
  • 2,4 stottert andauernd

    2,4 stottert andauernd: Mein 2,4 stottert so lange wie ich mich erinnern kann, zumindest seit die Garantie abgelaufen ist. :-( Ich mache die Zündkerzen alle 200 - 300 km...
  • Einparkhilfelämpchen leuchtet andauernd

    Einparkhilfelämpchen leuchtet andauernd: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen 1-jährigen GC Overland gekauft. Nach bereits zwei Werkstattaufenthalten wegen Marderbiß am...
  • Hilfe bei meinem Dicken fliegen andauernd Sicherungen..

    Hilfe bei meinem Dicken fliegen andauernd Sicherungen..: Hallo brauche mal wieder eure hilfe ... :gunner: bei meinem dicken fliegt mir andauernd eine 20amp sicherung durch ..der wagen läst sich...
  • Ähnliche Themen

    • Andauernd Fehler P0132

      Andauernd Fehler P0132: Hallo, ich hatte das mit dem Fehler hier schon mal angesprochen, er kam mal mehr mal gar nicht, jetzt wieder permanent. Die Ausgangsspannung der...
    • Andauernd Sensoren mit Fehlermeldungen.....

      Andauernd Sensoren mit Fehlermeldungen.....: Voriges Jahr hatte ich ja P103 und P4xx Darauf wurde das AGR gewechselt....war es nicht. Dann noch ein Sensor und es war Ruhe. Vor Kurzem ging...
    • 2,4 stottert andauernd

      2,4 stottert andauernd: Mein 2,4 stottert so lange wie ich mich erinnern kann, zumindest seit die Garantie abgelaufen ist. :-( Ich mache die Zündkerzen alle 200 - 300 km...
    • Einparkhilfelämpchen leuchtet andauernd

      Einparkhilfelämpchen leuchtet andauernd: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen 1-jährigen GC Overland gekauft. Nach bereits zwei Werkstattaufenthalten wegen Marderbiß am...
    • Hilfe bei meinem Dicken fliegen andauernd Sicherungen..

      Hilfe bei meinem Dicken fliegen andauernd Sicherungen..: Hallo brauche mal wieder eure hilfe ... :gunner: bei meinem dicken fliegt mir andauernd eine 20amp sicherung durch ..der wagen läst sich...
    Oben