Anbau Lampenschutzgitter

Diskutiere Anbau Lampenschutzgitter im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo, Ich hab jetzt so Lampengitter für die Rückleuchten. Die wollte ich gestern anbauen, mir hat aber garnicht gefallen, dass die äußeren...
  • Ersteller Ersteller Desert Hawk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
223
Punkte
201
Ort
BW Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Ich hab jetzt so Lampengitter für die Rückleuchten. Die wollte ich gestern anbauen, mir hat aber garnicht gefallen, dass die äußeren Haltelaschen unter die Dichtung zwischen Karosserie und Rücklichter gehen.

Dann regnets mir ja in die Karosserie.

Ich hätte da ne Idee mit Kürzen der Laschen und Richtung Rücklicht biegen.

Hier gibts doch einige mit den Teilen, wie habt ihr das gelöst?
Hab leider keine Anbauanleitung.


Gruß Stephan :newlaugh:
 
Hallo Stephan,

es gibt versch. Gitter. Erstmal wäre wichtig zu wissen, welche du hast.

Ich hab zum Beispiel schwarze, die man aufklappen kann (wozu eigentlich?) und die hab ich mit den 3 Schrauben des Rücklicht befestigt. Seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruß
Harry
 
hab auch die zum Aufklappen dran - seit ebenfalls zwei Jahren ohne Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, daß die zum Aufklappen sind , damit man an die Rücklichter drankommt, wenn mal ne Birne den Geist aufgibt.
Habs noch nie gebraucht.

:newlaugh:
 
Bei meinen gibts nix zum klappen.

Auf der Innenseite werde sie mit angeschraubt und auf der Außenseite sind zwei Blechlaschen, die es dann zwischen Rückleuchte und Karosserie klemmt.
Mir gefällt es halt nicht wenn die Laschen unter die Dichtung gehen, da dann vielleicht Wasser am Rücklicht in die Karosserie laufen könnte.

Bild kommt heute nach Feierabend.


Gruß Stephan :newlaugh:
 
@Desert Hawk

tja, wenns so schlimm ist, mach halt wasserablaufloecher rein!! :unsure: :cry: :cry:

uebrigens, wenn mit den komischen gittern irgendwo
anfaehrst , stauchts dir des seitenteil :cry: :newlaugh:
also was ist jetzt besser und billiger?? :jester: :hehe:

:cry:
 
Die Gitter zum Aufklappen bringen bei einem Lampentausch nichts, da man nur von hinten (abgeschraubtem Rücklicht) die Birnen wechseln kann. :newlaugh:

Das ist nur zum reinigen der Rücklichter.

Ich hab übrigens noch welche in schwarz, will die jemand?

Bei den anderen mit den Laschen habe ich die Laschen soweit abgeschnitten, dass sie nur bis kurz vor die Dichtung reichen.
Und die Laschen so gebogen, dass sie fest an dem Rücklicht sitzen.
 
ich habe diese da

P4210021.JPG

die habe auch so ne lasche, die mußte ich glaub ich etwas verbiegen...
neu bohren und ein stück abschneiden

sows von nicht passgenau :newlaugh:
 
so hier das versprochene Bild:
148132.jpg


Die 2 äußeren Laschen (im Bild links) gehen unter die Dichtung, die werde ich jetzt zum Licht hin biegen und etwas kürzen.


Gruß Stephan :newlaugh:
 
ich habe diese da

die habe auch so ne lasche, die mußte ich glaub ich etwas verbiegen...
neu bohren und ein stück abschneiden

sows von nicht passgenau :newlaugh:

Die hatte ich zuerst und hab sie dann auf ebay wieder vertickt, wiel die immer am Kofferraumdeckel gestreift haben...... :jester:
 
@eugene 56
hast du evtl. ein bild davon? wie ist der zustand und was ist der preis?
ich werde keinen vorschlagen, da ich keine vorstellung habe.
danke schonmal
gruß
felix
 
Die von Desert Hawk habe ich verbaut, und halt die Laschen gekürzt.

Die anderen sind die von Grimaldur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anbau Lampenschutzgitter

Ähnliche Themen

Wassereinbruch Leiste/Dichtung Türrahmen A-Säule

VTG NP249 Facelift Probleme

Rost - Schwachstellen beim KJ

Abenteuer am Berg - Radwechsel

Kurze Drehzahlsprünge im OD bei Reisegeschwindigkeit ?

Zurück
Oben