An die Dieselfraktion

Diskutiere An die Dieselfraktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; bei meinem wars der dieselfilter. die neuen glühkerzen haben nix gebracht..null änderung. neuer filter rein und brummm....wie ein panzer.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bei meinem wars der dieselfilter.

die neuen glühkerzen haben nix gebracht..null änderung.

neuer filter rein und brummm....wie ein panzer.
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
:sneaky: Jez haben wir schon n paar mehr Möglichkeiten woran es liegen könnte.... Am besten eins nach dem anderen ausprobieren... Frage is nur womit fängt man am besten an?? :bounce:

:p
Pacho
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
bei meinem wars der dieselfilter.

die neuen glühkerzen haben nix gebracht..null änderung.

neuer filter rein und brummm....wie ein panzer.
Hallo silko

Habe gestern mit einem Freund geredet, hat ne Lehre als KFZler gemacht.
Aussage: Glühkerzen werdens wohl eher nicht sein, da er sonst auch bei warmen Tagen zicken machen würde.
Er tippt auf Sprit. Wintersprit hat ja so zusätze drin und wenn da gespart wird kommts zu solchen symptomen.
Hatte dies ja letztes Jahr auch schon und im Frühjahr/Sommer/Herbst war nichts zu spühren.
Er springt auch gleich an ohne dass er orgeln muss.

Werds erst mal so lassen

Gruß Andy
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Naja bin aber n bissl unsicher, weil ich ja auch nicht genau weiß was es ist....
Ich frag im Januar nochma n Kollegen ob der sich das mal angucken kann.... der hat n bissl mehr Ahnung als ich....
Schreibe dann nochmal was der meint....

:p
Pacho
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
eine Lösung für Sommerdiesel hab ich Euch doch oben genannt.

Gruß,
Matthias
Hattest recht Matthias :p

Das ist glaube ich auch das Problem.
Sind die Tanke nicht verpflichtet den Zusatz hinein zu schütten?

Gruß Andy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Inwieweit eine Verpflichtung bestejt und ob es da eventuell sogar einen Stichtag gibt, weis ich nicht.
Da ich aber den Herrschaften nicht traue, bekamen meine Dieselchen im Winter immer etwas Benzin
dazu, sobald sie beim Starten muckerten und ich sichere war, dass die Glüher korrekt arbeiten.

Gruß,
Matthias
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Habe schon was von 5L auf 50L Diesel gehört, sprich 10 %
Oder ist das zuviel?

Gruß Andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Naja, dann lebe ich mal mit dem Prob.
Meine Frau fährt ja unter der Woche, da merke ich es nicht ob er sich schüttelt oder nicht :p
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo

Gutes neues Alle miteinander

Fazit nach 5 tagen und anderem diesel ( andere Tanke ): Er hat sich nur einmal, ganz kurz, geschüttelt.
Damit ist glaube ich das prob. gelöst, es lag am Diesel.


Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Dieselfraktion

An die Dieselfraktion - Ähnliche Themen

  • Frage an Die Dieselfraktion

    Frage an Die Dieselfraktion: Moin schön an Euch alle da draußen im www Welchen GC würdet ihr vorziehen und warum......Zur Auswahl steht der WJ 2.7 crd und der Wk...
  • ??? an die Dieselfraktion

    ??? an die Dieselfraktion: Moin schön, am Dienstag werde ich nen GC Overland 2.7 CRD probefahren :banghead: das gute Stück hat Ez 11/04 und 123167 km auf der Uhr. Gibt es...
  • Fuer Die Dieselfraktion

    Fuer Die Dieselfraktion: Zusatzsteuer fuer Dieselfahrzeuge ohne Kat. hab ich heute im adac-heft gelesen. da wird es wohl einige gelaendewagen treffen. fuer viele...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an Die Dieselfraktion

      Frage an Die Dieselfraktion: Moin schön an Euch alle da draußen im www Welchen GC würdet ihr vorziehen und warum......Zur Auswahl steht der WJ 2.7 crd und der Wk...
    • ??? an die Dieselfraktion

      ??? an die Dieselfraktion: Moin schön, am Dienstag werde ich nen GC Overland 2.7 CRD probefahren :banghead: das gute Stück hat Ez 11/04 und 123167 km auf der Uhr. Gibt es...
    • Fuer Die Dieselfraktion

      Fuer Die Dieselfraktion: Zusatzsteuer fuer Dieselfahrzeuge ohne Kat. hab ich heute im adac-heft gelesen. da wird es wohl einige gelaendewagen treffen. fuer viele...
    Oben