An die Dieselfraktion

Diskutiere An die Dieselfraktion im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Mein Dieselchen stottert bei kalten Temparaturen so 10-15 sek. nach dem Starten. Länger vorglühen bringt nur ab und an etwas...
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TDiesler

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Hallo zusammen

Mein Dieselchen stottert bei kalten Temparaturen so 10-15 sek. nach dem Starten.
Länger vorglühen bringt nur ab und an etwas.

Glühkerze?

Wenn Warm no probs


Danke
Gruß Andy
 
Pacho

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Meiner stottert, wenns kalt is, auch ab und an mal die ersten 5-10 Sek.... :sneaky:
Wenn es warm is hat meiner auch keine Probs... Ich hab mir da aber noch nie sooo die Gedanken gemacht, weil er halt nach spätestens 10 Sek normal lief....

:p
Pacho
 
grimaldur

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wasser im filter?
zieht irgendwo luft ?
 
TDiesler

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@grimaldur
Wasser im Filter :sneaky: wird bei jedem start überprüft
Luft zieht er auch nicht, sonst wärs auch wenns warm ist, ist definitiv nur bei unter ca. 4 Grad

Pacho
Hatte ich auch letztes Jahr schon, hat mich zwar nicht gestört, würde es trotzdem gerne abstellen, denn dabei qualmts auch schön ordentlich


:p Andy
 
grimaldur

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tja, dann bleibt nur die glühkerzen.

mehr ist beim diesel nicht (normalerweise)
 
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Kann das schädlich fürn Zyliner sein?


:p Andy
 
Pacho

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@grimaldur
Wasser im Filter :bounce: wird bei jedem start überprüft
Luft zieht er auch nicht, sonst wärs auch wenns warm ist, ist definitiv nur bei unter ca. 4 Grad

Pacho
Hatte ich auch letztes Jahr schon, hat mich zwar nicht gestört, würde es trotzdem gerne abstellen, denn dabei qualmts auch schön ordentlich
:p Andy
Also.....
Wasser im Filter hatte ich auch mal.... Da hat er bei mir einfach nicht sofort gestartet und die Lampe dafür ging an.... Beim 2. oder 3. Startversuch ging er dann ohne Probleme an und ich hatte das Problem auch nicht mehr....
Bei mir ist es auch nur wenn es so unter 4-5 Grad is....
Und qualmen tut es bei mir auch ziemlich heftig.... wenn du es geschafft abzustellen kannste ja mal schreiben wie du das gemacht hast.... ich werd das nach den Feiertagen auch ma angucken..... :wave:

:sneaky:
Pacho
 
TDiesler

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Linedance

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Prüf, wie oben schon vorgeschlagen wurde, die Glüher. Es wäre auch eine variante, dass Du irgendwo Sommer- oder gepanschten diesel bekommen hast.
gegen ersteres hilft Benzin (etwa 1/20).
Auch einen minimalen Druckverlust der Anlage (Lecköl etc.) käme in Frage.

Gruß,
Matthias
 
Pacho

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Aber wenn es gepanscht wäre, müsste es doch auch bei wärmeren Temperaturen sein oder?

:p
Pacho
 
Pacho

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Aso... jo das klingt logisch....
Das es nur ne Vermutung war is mir schon klar.... nur man kann ja versuchen die verschiedenen Ursachen im vorhinein auszuschließen wenn irgendwas dagegenspricht.....
Bei mir würde dagegen sprechen, dass ich in der Zeit wo ich es habe mehrmals bei verschiedenen Tankstellen Tanken war... dann müssten die ja alle gepanscht haben... und Andy hat es ja auch schon länger.... :p
Außerdem war es ja auch nur ne Frage meinerseits, weil mir das erst komisch vorkam....

:sneaky:
Pacho
 

pflasterspezi

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Überprüft bitte auch die Rücklaufleitung(von Zylinder zu Zylinder)gerade bei Kälte sind die Schläuche hart und können beim Start Luft ziehen.
 
Pacho

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Werde mich nach den Feiertagen mal damit beschäftigen (kenn mich da zwar nicht allzu gut mit aus aber gucken kann man ja mal).... aber danke für die zahlreichen Tipps (auch wenn ich den Thread gar nicht eröffnet habe :sneaky: )
Was ich an dieser Stelle noch hinzufügen möchte: Ich wünsche allen ein Frohes Fest! :p

:bounce:
Pacho
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Hy Andy

Mach neue Glühstrümpfe rein und das Motorle läuft wieder sauber :sneaky:

Ich hab letztes Jahr welche reingemacht die waren ca. 5 mm kürzer als die Originalen. Letzten´s hab ich in der Bucht die richtige Länge für kleines Geld geschossen. Der Motor springt jetzt ohne Qualmen und murren bei der ersten Umdrehung in der Frühe an auch wenn´s unter null Grad hat und läuft sofort rund. :bounce:

Gruß Kurtla :p
 
TDiesler

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@Kurt
Mach ich wohl zwischen den Jahren.
Am besten zu Bosch wegen Kerzen, oder ?

@all
Danke.
Gepanschtes Diesel würde ich auch ausschliessen, tanke nämlich nie an der gleichen Tanke, wie ich gerade Bock habe.


:p Andy

Und ein besinnliches Fest
 
Kurtla

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Jepp :sneaky:

Bosch hat nid nur nen guten Namen sondern auch gutes Material.

Is echt ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Gruß :p
 

xj.michel

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Hallole,

ich habe letztes Jahr 4 neue Glühkerzen rein - vom ASP (glaube Champion ) - jetzt stottert er wieder beim starten.
So ne Kerze muß doch länger halten als 1 JAhr oder ? Oder sind die von Bosch tsächlich so viel besser ? :p

Gruß Michel
 
TDiesler

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Hi xj.michel

Sollten normal so bis zu 80.000km halten, wenn nicht noch länger.
Vieleicht war ein oder mehrere Kerzen bei dir schon vorgeschädigt ( Materialschaden )

Mittwoch bzw. Donnerstag fahr ich zu Bosch.

Schöne Tage noch
 
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