AMC V8 und Fächerkrümmer abdichten/montieren.

Diskutiere AMC V8 und Fächerkrümmer abdichten/montieren. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, das das Abdichten von Fächerkrümmern ein Problem ist ist schon klar aber ich gebe ja nicht auf. Mein Problem ist das lösen und anziehen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
das das Abdichten von Fächerkrümmern ein Problem ist ist schon klar aber ich gebe ja nicht auf.
Mein Problem ist das lösen und anziehen der Befestigungsschrauben gibt es einen Trick?
Besten Dank im voraus
Ditze
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
gibt zwei praktikable möglichkeiten:
1.wenn der krümmer noch ausgebaut ist, kupferblech aus dem baumarkt besorgen (1mm), aussen mit alter dichtung form zuschneiden , befestigungslöcher bohren, an den krümmer schrauben am besten doppelt nehmen, dann löcher rein bohren in den auslaß und mit fräser schön ausfräsen und man hat eine astreine kupferdichtung, dann am besten noch glühen und abschrecken, dadurch wird das kupfer weich
2. wenn man alles nicht ausbauen will, dann mr.gasket ultra seal dichtung kaufen, die gibt es für amc V8, und mit kupfersilicon ankleben, hab ich bei mir gemacht und hält schon seit jahren

ist schon nervig wenn es am kopf undicht ist, wichtig ist auch alle paar monate die schrauben nachziehen dann bleibt es auch dicht
die originalen dichtungen der fächerkrümmer, die weissen, kann man direkt in den müll schmeissen und die von felpro passen nicht zu den fächerkrümmern

die schrauben gibt es als innensechskant und auch mit 11er kopf, ich habe bei mir die mit 11er kopf drin und das geht ganz gut wenn auch nur mit maulseite an den inneren schrauben
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hmmmm: Fächerkrümmer waren bei mir noch nie undicht, und das seit Jahren. Muß allerdings sagen das an meiner Auspuffanlage ab Verbindungsflansch vom Fächerkrümmer erstmal ein ca 60 cm langes Flexrohr verbaut ist, wobei die Lamellen nicht auf block liegen. Meine Krümmer sind so gefertigt das die Krümmerrohre durch die ausgeschnittene Anschraubplatte gesteckt, und dann von hinten verschweißt wurden. Die Schweißraupe wurde dan plan geschliffen und dient somit als Dichtfläche die ca 1mm aufträgt.
Diese Dichtfläche ist sehr schmal, insbesondere an den Wölbungen, dies kann man gut an den Abdrücken der alten Dichtung erkennen. Ich habe bei mir durch zus. Schweißen die Dichtflächen angeglichen und verbreitert, anschl. die Schweißnath beigeschliffen und fertig.

Gruß Wolfgang
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@kamel007
mit Innensechskant hört sich gut an wo bekommt man sowas?

@Jeeptoy
Hi Wolfgang die Auflageflächen vergrößern ist die Idee aber wer macht mir das :hmmm:

@KIWI
die Aludichtungen hab ich auch ersteigert aber erst kommen die Dichtflächen dran.
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
seit 1999
CJ7 V8 360cui,undichten Fächerkrümmern,Edelbrock Performance,TH400,Quadra-Trac,4" Rancho FW,
33x12,5 auf 10",AHK-Wechselsystem Maul/Kugel,2003/2004 kompl. neu aufgebaut :wub:

.... mit handwerklichen Geschick, Schweißgerät, Flex und Feile kanst Du das selbst erledigen, ansonsten anrufen :hmmm:

Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC V8 und Fächerkrümmer abdichten/montieren.

AMC V8 und Fächerkrümmer abdichten/montieren. - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

    Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

      Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
    Oben