andreascerdan
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.01.2021
- Beiträge
- 9
- Danke
- 4
- Standort
- Kleinmachnow
- Fahrzeug
-
1980 CJ7 304 V8
1997 Cherokee Chief
Hi CJ Crew,
Ich bin neues Mitglied hier im Forum, wohne im Süden Berlins und freue mich auf den Austausch und auch die ein oder andere Ausfahrt mit Euch.
Zu meinem neuen 1980er CJ7 habe ich folgende Frage/Bitte.
Er hatte ursprünglich den 4 Zylinder, 2,5l Motor verbaut und wurde gerade auf den AMC 304 V8 umgerüstet.
Jetzt braucht der DEKRA Prüfer Nachweise darüber wie sich das Fahrwerk, Bremsanlage und die Achslasten verändern.
Er geht davon aus, dass es bei dem Modell mit original V8 Motor definitiv Unterschiede gibt zum 2.5l Motor, was das Fahrwerk, die Bremsanlage und die Achslasten angeht.
Nach ersten eigenen Recherchen gehe ich momentan davon aus dass die Achsen und auch die Bremsanlage bei allen 1980er CJ7 ähnlich/gleich waren, also ab Werk für den großen Motor ausgelegt.
Ich würde mich über Eure Recherche Hilfe freuen.
Was mir helfen würde:
- originale Zulassungsdokumente mit 304 V8
- originale Jeep spezifikationen
- Abnahmebericht für ähnlichen Umbau
- alles was ich dem Prüfer als Nachweis vorlegen kann
Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht sogar das ein oder andere Treffen auf Brandenburger Pisten.
Danke und Grüße,
Andreas
Ich bin neues Mitglied hier im Forum, wohne im Süden Berlins und freue mich auf den Austausch und auch die ein oder andere Ausfahrt mit Euch.
Zu meinem neuen 1980er CJ7 habe ich folgende Frage/Bitte.
Er hatte ursprünglich den 4 Zylinder, 2,5l Motor verbaut und wurde gerade auf den AMC 304 V8 umgerüstet.
Jetzt braucht der DEKRA Prüfer Nachweise darüber wie sich das Fahrwerk, Bremsanlage und die Achslasten verändern.
Er geht davon aus, dass es bei dem Modell mit original V8 Motor definitiv Unterschiede gibt zum 2.5l Motor, was das Fahrwerk, die Bremsanlage und die Achslasten angeht.
Nach ersten eigenen Recherchen gehe ich momentan davon aus dass die Achsen und auch die Bremsanlage bei allen 1980er CJ7 ähnlich/gleich waren, also ab Werk für den großen Motor ausgelegt.
Ich würde mich über Eure Recherche Hilfe freuen.
Was mir helfen würde:
- originale Zulassungsdokumente mit 304 V8
- originale Jeep spezifikationen
- Abnahmebericht für ähnlichen Umbau
- alles was ich dem Prüfer als Nachweis vorlegen kann
Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht sogar das ein oder andere Treffen auf Brandenburger Pisten.
Danke und Grüße,
Andreas
Anhänge
-
855,4 KB Aufrufe: 12