Am Sonntag waren wir auf der Alm...

Diskutiere Am Sonntag waren wir auf der Alm... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...und das war eigentlich gar nicht so anstrengend! :D Da meine Frau im Frühling ein Pferd zu Bekannten auf die Alm stellte, habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
...und das war eigentlich gar nicht so anstrengend! :D

Da meine Frau im Frühling ein Pferd zu Bekannten auf die Alm stellte, habe ich die Erlaubnis, mit dem Jeep ab und zu hochzufahren und nach dem rechten zu sehen. Was ich natürlich nur unter Protest mache, denn so ein Fahrt mit dem Jeep auf knappe 1500 Meter ist natürlich nicht so toll... ;)


Hier ein paar Bilder:





Das Fahrzeug (ein Haflinger) zwischen uns gehört einem Bergbauern und hat als Triebwerk einen halben Käfermotor (2 Zylinder) verbaut. Da geht was...


Gruß
Andy
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Hi Andi,

das schaut doch gut aus - so eine kleine Alm hätt' ich auch gerne *schnüff*
Vielleicht muß das Pferd ja auch im Winter versorgt werden, dann wird die Sache ein wenig anspruchsvoller =)

Ciao,
Rüdiger
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
;) Hi Andy

Du bist schon arm dran, ich kann richtig sehen und mitfühlen wie du unter Protest zur Alm fährst :D
und Dein Jeep womöglich auch noch Schmutzig wird. ;)

Ich Leide mit Dir ;)

Frank
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Erstmal schöne Fotos könnt mich auch an so eine Alm gewöhnen ;)



Aber der klassische Haflinger schaut anders aus - soll das ein "Facelift-Modell" sein? Bist du dir wirklich sicher, dass es ein Haflinger mit originaler Karosserie ist? Wenn ja, Baujahr 2010, made in China, oder was?
Ja das ist ein Haflinger mit Fester Kabine (Polycab) aus Fieberglas (GfK) und Geräteträger ein Komunalhaflinger also kein Facegeliftetes China Modell sage mal Bj in den 70er.
Und der 2 Zyl Boxer mit sagenhaften 24PS ist nicht zu verachten frag mal einen der das Teil so richtig im Gebirge erlebt hat, ist eben alles nur eine Frage der Untersetzung.
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Schauts, jetzt haben wir einen Haflinger Profi unter uns.
;)
Ich weiß zwar net, wer unter uns zugleich auch ein Haflinger-Profi ist, aber bekannt sind die Dinger selbstverständlich unter Offroad-Fans - aber NICHT die Version, die auf den Fotos zu sehen ist!

Erstmal schöne Fotos könnt mich auch an so eine Alm gewöhnen :D

Ja das ist ein Haflinger mit Fester Kabine (Polycab) aus Fieberglas (GfK) und Geräteträger ein Komunalhaflinger also kein Facegeliftetes China Modell sage mal Bj in den 70er.
Und der 2 Zyl Boxer mit sagenhaften 24PS ist nicht zu verachten frag mal einen der das Teil so richtig im Gebirge erlebt hat, ist eben alles nur eine Frage der Untersetzung.
Aha, ein Haflinger mit "fester Kabine aus Gfk", wusste gar net, dass es die so auch gab. Danke für die Info!
Die Geländegängigkeit + Kraft des Motors hab ich nicht in Frage gestellt, ich weiß, dass jede Menge Haflinger bei den jährlichen Winter-Rallyes in Österreich (Kärnten und wo war das ander nochmal?) mitfahren.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Baghini,

Ich habs auch nicht böse gemeint. Vom Haflinger sind im Laufe der Jahre verschiedene Versionen zusammen gekommen und Aufbauten gabs jenste ab Werk und jenste ab Zurüster.

Anbei noch zwei Pics der eher unbekannteren runden Form...





Der Haflinger ist sehr geländegängig, auch wenn er mit seinen kleinen Rädern gar nicht danach aussieht.
Sperren vorne und hinten etc. .... Einzelradaufhängung. Für die damalige Zeit echt Technik die begeisterte.
Später kam dann ja der grosse Bruder dazu, der Pinzgauer. Echt schade, dass die nun bei den Engländern
gebaut werden und nicht mehr in Graz.

Dir allzeit ne Gute Fahrt,
Richard.
:D


Sorry für's kurze ;)
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Super, dass ich selbst im Jeepforum noch über den Haflinger dazu lernen kann, jetzt kenn ich also auch diese ganzen "Rund-Versionen" seit heute! ;)

Und da sag mal einer, Jeeper würden nicht über den Tellerrand blicken!?

Danke an alle (vor allem Schrottie und Richard) für die Infos und Bilder!
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Super, dass ich selbst im Jeepforum noch über den Haflinger dazu lernen kann, jetzt kenn ich also auch diese ganzen "Rund-Versionen" seit heute! :D

Und da sag mal einer, Jeeper würden nicht über den Tellerrand blicken!?

Danke an alle (vor allem Schrottie und Richard) für die Infos und Bilder!
Bitte gerne gemacht und probier mal den Haflinger aus, wenn dich der Bauer läßt, du wirst überrascht sein was da geht mit 0,65 L Hubraum.
Könnte heute noch ;) das mein alter Herr unseren fast verschenkt hat.
 
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Ja das ist ein Haflinger mit Fester Kabine (Polycab) aus Fieberglas (GfK) und Geräteträger ein Komunalhaflinger also kein Facegeliftetes China Modell sage mal Bj in den 70er.
...Respekt! Deine Beschreibung trifft genau zu. Der Haflinger war, bis ihn der Bauer gekauft hat, in München unterwegs. Seine Hauptaufgabe war im Winter das Räumen der Gehsteige. Deshalb auch die Zusatzscheinwerfer und das Anbaugestell...


Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am Sonntag waren wir auf der Alm...

Am Sonntag waren wir auf der Alm... - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, ab Sonntag 10.07.16

    Ligurische Grenzkammstraße, ab Sonntag 10.07.16: wir haben uns heute kurz entschlossen ab morgen auf die reise zu gehen. morgen bis Verona und am sonntag bis Menton. die grenzkammstraßße ist...
  • Neuer Plan für Sonntag

    Neuer Plan für Sonntag: :idea1: ...das Wetter ist nur geil ...     ... ich geh jetzt mal den Indianer  :inlove:  spazieren führen B)
  • es war ein schöner Sonntag!

    es war ein schöner Sonntag!: Nicht nur das Wetter war absoluter Hammer - auch das Treffen in Küssnacht a.R. Es waren wirklich ein paar echte Sahnestückchen mit...
  • Ein Lacher am trüben Sonntag

    Ein Lacher am trüben Sonntag: http://pfaffenberg.permuda.net/heimrechner.html Mit Genuss zu lesen. :devil:
  • Neuanmeldung auffen Sonntag

    Neuanmeldung auffen Sonntag: Hi all, Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand Cherokee 4.7 L Bj. 02/2000. Wohne in der Nähe von HB und freue mich auf Leute, die Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Ligurische Grenzkammstraße, ab Sonntag 10.07.16

      Ligurische Grenzkammstraße, ab Sonntag 10.07.16: wir haben uns heute kurz entschlossen ab morgen auf die reise zu gehen. morgen bis Verona und am sonntag bis Menton. die grenzkammstraßße ist...
    • Neuer Plan für Sonntag

      Neuer Plan für Sonntag: :idea1: ...das Wetter ist nur geil ...     ... ich geh jetzt mal den Indianer  :inlove:  spazieren führen B)
    • es war ein schöner Sonntag!

      es war ein schöner Sonntag!: Nicht nur das Wetter war absoluter Hammer - auch das Treffen in Küssnacht a.R. Es waren wirklich ein paar echte Sahnestückchen mit...
    • Ein Lacher am trüben Sonntag

      Ein Lacher am trüben Sonntag: http://pfaffenberg.permuda.net/heimrechner.html Mit Genuss zu lesen. :devil:
    • Neuanmeldung auffen Sonntag

      Neuanmeldung auffen Sonntag: Hi all, Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand Cherokee 4.7 L Bj. 02/2000. Wohne in der Nähe von HB und freue mich auf Leute, die Spaß...
    Oben